Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 11:35
RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich bin jetzt ca. zwei Jahre trocken, habe mein Leben komplett umgestellt, besuche Gruppe, Therapeuten etc.

Meine neue Beziehung, geprägt duch Offenheit, tut richtig gut, so dass ich die Höhen und Tiefen des Alltags wunderlich meistere. Mal mehr mal weniger gut. Aber Alkoholfrei. Wäre jetzt eine längere Geschichte.

Konkret fiel mir auf, ich verwendete unachtsam noch einige Zeit wohlriechende After Shaves. Habe ich abgesetzt, da mit viel Alkohol.

Dann ab an die Lotions. Bis ich stutzig wurde und nachgefasst habe mit meiner Partnerin. Da ist ja als Träger fast überall Alkohol drin, oder? Zumindest in den Produkten, die einigermassen gut duften.

Selbst wenn man den Beipackzettel bei Nivea, Balea etc. liesst sind Alkohol bzw. gleichwertige Alkoholersatzstoffe enthalten.

Vom After Shave Öl bin ich nicht begeistert, wie macht Ihr das? Tragt Ihr alle Vollbart?

Nein, im Ernst, ich suche da eine Lösung, da jetzt, wo mir das Problem bewusst ist, ich diese Produkte bewuisst verbanne.

Danke für Unterstützung!

Agua

Wasser ist so köstlich!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 11:47
#2 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Hi agua

...genau zu diesem Thema ist-->>Hier<...ein recht interessanter Thread mit vielen Meinungen

...und hier bei Saufnix.


Gruß
Dirk


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

27.09.2010 11:49
#3 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

ich trinke meine lotionen ja nicht, von daher


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 11:52
#4 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ich trinke meine lotionen ja nicht, von daher



Das Thema ist eher im Kopf als auf der Haut aktiv.

Wenn ich meine Trinkerkarriere bedenke, bin ich vorsichtig mit allem, was ich so leichtfertig bisher an mich heranlies. Das können andere gern anders sehen.


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 12:04
#5 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi agua

...genau zu diesem Thema ist-->>Hier<...ein recht interessanter Thread mit vielen Meinungen

...und hier bei Saufnix.


Gruß
Dirk




Hallo, dry, Danke für das welcome.

Der Thread hilft mir nicht wirklich, da nur um den heissen Brei heruzmgeredet oder lamentiert wird. Die einen machen sich keinen Kopp, dann ist das auch gut und die anderen schon.

Mich interessiert, welche Produkte sind frei von Alkohol?

Eine Diskussion ob alkoholhaltige Aftershaves oder Lotions bei Benutzung gefährden können wollte ich nicht führen. da muss jeder für sich Ehrlichkeit entwickeln.

Danke, Agua


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.09.2010 12:12
#6 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Kannst Du leicht ergoogeln

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 12:18
#7 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Kannst Du leicht ergoogeln



Danke,. so weit bin ich auch schon.

So leicht ist das nun auch nicht.

Überall da, wo vermeintlich nichts drin ist, ist dann doch was dron. Vergleiche ich mal mit Malzbier....


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 12:20
#8 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua


Mich interessiert, welche Produkte sind frei von Alkohol?

...wenn das alles ist.....das steht doch drauf...auf den Produkten


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 12:23
#9 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua


Überall da, wo vermeintlich nichts drin ist, ist dann doch was dron.

ein klares: NEIN!

Es gibt genug Produkte, da steht drauf: "alkoholfrei" "ohne Alkohol" "0,00" ect, ect....

DANN...ist das auch absolut Alkoholfrei


Gruß
Dirk


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 12:24
#10 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Agua


Mich interessiert, welche Produkte sind frei von Alkohol?

...wenn das alles ist.....das steht doch drauf...auf den Produkten





Da wäre ich jetzt von allein gar nicht drauf gekommen

Die Vermutung lag für mich nahe, das dieses Problem in einem solch grossen Forum vielleicht schon einmal gelöst worden wäre.

Na denn, kreiere ich mal meine eigene serie


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 12:29
#11 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua

Zitat
Gepostet von dry68
[b]

Zitat
Gepostet von Agua


Mich interessiert, welche Produkte sind frei von Alkohol?

...wenn das alles ist.....das steht doch drauf...auf den Produkten





Da wäre ich jetzt von allein gar nicht drauf gekommen


Ui...schön, dass Dich das freut...Mich hat so viel Unwissenheit eines Alkis erschreckt



Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 13:07
#12 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Wenn ich nach etwas frage, hat das schon einen Sinn.

Mir daraus Unwissenheit als Alki nachzusagen hat auch was.

Mir gefällt ganz und gar nicht, nur herumzureden ohne eine konkrete Antwort zu bekommen. Deshalb bleibe ich dran.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.09.2010 13:16
#13 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Ist

DAS

vielleicht was Du suchst?

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 13:18
#14 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Mir gefällt ganz und gar nicht, nur herumzureden ohne eine konkrete Antwort zu bekommen.

...wie konkret willst Du denn die Antwort noch???

Zitat
Gepostet von Agua


Konkret fiel mir auf, ich verwendete unachtsam noch einige Zeit wohlriechende After Shaves. Habe ich abgesetzt, da mit viel Alkohol.

Dann ab an die Lotions. Bis ich stutzig wurde und nachgefasst habe mit meiner Partnerin. Da ist ja als Träger fast überall Alkohol drin, oder? Zumindest in den Produkten, die einigermassen gut duften.

Selbst wenn man den Beipackzettel bei Nivea, Balea etc. liesst sind Alkohol bzw. gleichwertige Alkoholersatzstoffe enthalten.


Das stimmt so nicht!!
Die Lotions mit den vermeintlichen "Alkoholersatzstoffen" kannst Du völlig bedenkenlos benutzen! Die sind ja u.a. für Alkis gemacht!

Die könntest Du (wenns Dir schmeckt:grins2 sogar flaschenweise saufen....würdest deswegen vielleicht Magenbeschwerden, aber bestimmt keinen Rückfall bekommen


So deutlich genug??


Gruß
Dirk


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

27.09.2010 13:23
#15 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

mir fällt zum thema ein ehemaliger mitpatient ein.

der hat im suff eine flasche gucci after shave ausgetrunken!


Seiten 1 | 2 | 3
«« Ich..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz