Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

27.09.2010 17:29
#31 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua

Zitat
Gepostet von RdTina
Ist

DAS

vielleicht was Du suchst?




Hi Tina,

folgenden Kommentar erhielt ich von meiner Partnerin:

Jed Menge Alk in den Zutaten............aber das weißt du ja längst.

Methyl, Phenoxyethanol,Crosspolymer,Methylparaben,Propylparaben.
Alles Alkohole!!!!


Alles Gute, Agua




Alles klar

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 19:16
#32 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Ich habe jetzt aus Daffke mal gegooglet und sofort Alkoholfreien Aftershave Balsam gefunden. Was ist damit?
Und da gibt es einige Serien, die wenigstens einzelne Produkte ohne Alkohol anbieten.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

27.09.2010 19:20
#33 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua

Zitat
Gepostet von RdTina
Ist

DAS

vielleicht was Du suchst?




Hi Tina,

folgenden Kommentar erhielt ich von meiner Partnerin:

Jed Menge Alk in den Zutaten............aber das weißt du ja längst.

Methyl, Phenoxyethanol,Crosspolymer,Methylparaben,Propylparaben.
Alles Alkohole!!!!



Alles Gute, Agua




nein, zufällig ist nichts davon (rote Markierung) ein Alkohol (zwei Ester, ein Ether, ein Präfix (edit: die Methylgruppe) , Polymere sind sehr große Moleküle).
Der Alkohol, um den es bei Alkoholikern geht, ist Ethanol. Nicht, dass andere Akohole nun gesünder wären, allerdings hast du dann - z.B. im Falle der Verkonsumierung - u.U. echt mal andere Probleme.

Relax, Mann



[ Editiert von Ingwertee am 27.09.10 19:25 ]


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

27.09.2010 21:07
#34 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Hey Ingwer,

da isser ja wieder...Chemie-LK.... Nicht der Geschichts-LK...

Gruß rüber geschickt...

Honey


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

28.09.2010 06:08
#35 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
da isser ja wieder...Chemie-LK.... Nicht der Geschichts-LK...


Ach ja, nee, nicht Chemie waren ja zu wenige. Geschichte, Honey, Geschichte wars

Liebe Grüße


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

28.09.2010 19:11
#36 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Naja, eben.... War ja aus meiner Perspektive..


Agua Offline



Beiträge: 543

01.10.2010 09:40
#37 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

So, die klassischen Lösungen von sog. "alkoholfreien Aftershave Balms" sind nicht für so extreme Antialkoholiker, wie mich gedacht ;-)

Da gibt es sehr viele Verbindungen, die nicht gut tun müssen.

So bin ich frad bei einer Feuchtigkeitslotion auf Aloe Vera Basis gelandet.

Meine Partnerin traute Ihren Augen/Ohren/Nase nicht....

Ich kann nir sagen, selbst an Schuld. Hätte ich nicht gefragt, gäb es auch keine neuen Erkenntnisse.

Bis bald wieder, Agua


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.10.2010 11:03
#38 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Moooment mal.

Stammt die Aloe Vera aus nachhaltigem Anbau? Ist Tierversuchsfreiheit und fairer Handel gewährleistet? Ist da auch kein Stoff drin der in Verdacht steht, die Geninformationen zu verändern oder Allergien auszulösen? Ist die Flasche biologisch abbaubar? Und wo hast Du das überhaupt her? Hast Du auch darauf geachtet daß der Laden seine Mitarbeiter weder ausbeutet noch bespitzelt?

Also machs Dir mal bitte nicht so einfach hier!




septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.10.2010 11:23
#39 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Moooment mal.

Stammt die Aloe Vera aus nachhaltigem Anbau? Ist Tierversuchsfreiheit und fairer Handel gewährleistet? Ist da auch kein Stoff drin der in Verdacht steht, die Geninformationen zu verändern oder Allergien auszulösen? Ist die Flasche biologisch abbaubar? Und wo hast Du das überhaupt her? Hast Du auch darauf geachtet daß der Laden seine Mitarbeiter weder ausbeutet noch bespitzelt?

Also machs Dir mal bitte nicht so einfach hier!







Jo, Kleinerfuchs,es sei denn er hat ein Aloe Vera- Töpfchen daheim auf der Fensterbank

Klick hier

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

01.10.2010 11:36
#40 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Manuela, ich hab zwei von der Sorte für die Haarpflege


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

01.10.2010 11:45
#41 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Manuela, ich hab zwei von der Sorte für die Haarpflege



Meine sehen auch schon janz zerruppt aus, da ich mich permanent am Backofen verbrenne


....ich meine die Aloe Vera-Töpfe und nicht meine Haare

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 12:13
#42 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs


Also machs Dir mal bitte nicht so einfach hier!



[/b]




siehste siehste, agua...das haste jetzt davon...nu wirste die Geister, die Du selber riefst, nicht wieder los



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2010 12:28
#43 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

PS.:
Unser oberstes Motto hier lautet nämlich:

wer wirklich supergut und außerdem völlig "rein-von-Alkohol" schnuppern will, der sollte dies auch absolut reinen Gewissens tun

soweit hast selbst Du nicht gedacht, was?


Agua Offline



Beiträge: 543

02.10.2010 11:14
#44 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Ich bin ja so gerührt, das diejenigen, die nicht über Bartwuchs verfügen das fundierte Wissen zum Thema haben.

Ja, ich erkenn mich nicht wieder. Die Nadel der Extreme geht immer in zwei Richtungen.

In Umweltdingen bin ich da gar nicht so sensibel. Die Erde existiert seit zig Millionen Jahren und wird uns auch noch aushalten. Mit oder ohne Ozondilemma.

Erderwärmung, ich könnte lachen. Wie sind wir denn aus der Eiszeit in das hiesige Millieu gekommen?


Nur mal so, ne...


;-)

[ Editiert von Agua am 02.10.10 11:15 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

02.10.2010 11:53
#45 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Vielleicht wäre ein Vollbart doch eine Option für Dich

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Ich..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz