Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

27.09.2010 13:25
#16 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Hallo, Agua und

Wie ist es mit Babylotions


Ich benutze diverse Parfüms und auch Lotionen mit Alkohol....

Auch esse ich Ketchup und Senf, da ist auch Branntweinessig enthalten.


Ich denke, wenn ich bewußt etwas wegen dem Alk-Gehalt konsumiere, sollte ich mir Gedanken machen.

Hab ich vor mir eine Schale mit Konfekt und greife bewußt zu den Weinbrandbohnen,wird es gefährlich.....stecke ich aus Versehen mal eine in den Mund und merke."Manno, da ist doch Alk drin", spuck sie aus und paß beim nächsten Mal besser auf, so ist es ein wesentlicher Unterschied für mich.

Habe es so für mich entschieden und so halte ich es auch


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 13:28
#17 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Danke für den Tipp, lasse die Inhaltsstoffe prüfen.

Auf die Idee, seine After Shave Lotion zu trinken, muss man erst mal kommen.

Vielleicht hast Du schon mal von oraler, dermaler Toxidität gehört?

Ähnlich kann es sich mit Alkohol und alkoholähnlichen Substanzen verhalten.

Ich habe Samstag eine Stunde in einer sehr guten Pamümerie zugebracht und dort haben wir mit der Verkäuferin Produkt um Prodiuktt gecheckt. Das Ergebnis ist dieser Thread.

Klar habe ich einen deutlichen Knall, kann aber ganz gut damit leben.


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 13:35
#18 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
Hallo, Agua und

Wie ist es mit Babylotions


Ich benutze diverse Parfüms und auch Lotionen mit Alkohol....

Auch esse ich Ketchup und Senf, da ist auch Branntweinessig enthalten.


Ich denke, wenn ich bewußt etwas wegen dem Alk-Gehalt konsumiere, sollte ich mir Gedanken machen.

Hab ich vor mir eine Schale mit Konfekt und greife bewußt zu den Weinbrandbohnen,wird es gefährlich.....stecke ich aus Versehen mal eine in den Mund und merke."Manno, da ist doch Alk drin", spuck sie aus und paß beim nächsten Mal besser auf, so ist es ein wesentlicher Unterschied für mich.

Habe es so für mich entschieden und so halte ich es auch


LG

Manuela



Hallo Manuela,

schaumerma mit den Babylotions.... glaube ich eher nicht aber testen könnte sich lohnen.

Das mit der Toleranzgrenze ist so eine Sache.

Kurz nachdem ich das letzte Mal vor zwölf Jahren aufhörte zu trinken habe ich aus meiner heutigen Sicht zu viel Leichtsinn an den tag gelegt. Therapiestunden frühzeitig aufgegeben, keine Gruppe, keine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema der Eigengefährdung.

Jetzt habe ich mir vorgenommen, nie wieder aus Löeichtsinn so nah am Abgrund zu stehen. Wie ich damit umgehe ist mir überlassen. hauptsache es funktioniert.

Der eiine ist so, der andere anders, aber ich kenn mich nun einmal und teile diese Einstellung mit vielen. Ist es bewusst ein Produkt, das Alkohol enthä#llt, verzichte ich darauf, auch wenn ich es vorher nicht wusste. Meine Angehörigen, Partnerin, Mitarbeiter wissen Bescheid und machen mich ggf. darauf aufmerksam, sollte ich doch mal etwas übersehen.

So nun schweife ich selbst aus.

Ich bleibe an dem Thema dran bis zu einem Ergebnis, besser mehreren ;-)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

27.09.2010 13:40
#19 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Wie machen es die die sich täglich spritzen, insulinpflichtige Diabetiker zum Beispiel, wie desinfizieren sie ihre Haut

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 13:45
#20 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Jo Agua...Ich dachte ja eigentlich, Mein Standpunkt zum Alk sei schon ziemlicher Hardcore


Aber ich merke schon...da geht noch was


nix für ungut...mach wie Du denkst, solange Du dich damit wohlfühlst isses richtig.



septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

27.09.2010 13:46
#21 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Ja und wenn Du wirklich Sorge damit hast, dann laß die After Shaves doch weg

Viele die eine Geruchsstoffallergie haben können sie auch nicht benutzen.

Wär doch mal ein schönes Hobby Cremes, Seifen, Lotionen,Badezusätze selbst herzustellen

Ist zwar eine Menge Arbeit, aber lohnt sich....habe ich mal vor Jahren gemacht....dann aber hatte ich andere "Interessen"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.09.2010 13:51
#22 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Hallo agua,

herzlich willkommen, mal wieder ein echter Hardcore-Trocken-Alki!

Deine Beiträge bis jetzt sind mir nicht sooooo sympatisch gewesen, aber diese Aussage

"Klar habe ich einen deutlichen Knall, kann aber ganz gut damit leben."

relativiert meinen Eindruck sehr!

Eine Frage habe ich an dich:

Nach diesem Satz in dem anderen Thread

"Ich nenne mich Agua, da mich dieses Element umgibt, es schmeckt und mein Leben fördert."

müßte dein Nick doch aqua heißen, oder?

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

27.09.2010 13:58
#23 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Naja, Grufti....Agua stimmt schon, vielleicht lebt er auf einer spanischen Insel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

27.09.2010 15:41
#24 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten


grufti Offline




Beiträge: 3.764

27.09.2010 16:03
#25 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

"Naja, Grufti....Agua stimmt schon, vielleicht lebt er auf einer spanischen Insel"

Echt??? Na ja, da will man schon mal mit seinen Rechtschreibkenntnisen glänzen, aber was solls...

In Fremdsprachen war ich noch nie gut.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 16:12
#26 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti

...mit seinen Rechtschreibkenntnissen glänzen, aber was solls...

...in der Mehrz. mit "ss"







ja ja, ich weiß...."ect" heißt eigentlich auch "etc"




DerNick Offline



Beiträge: 643

27.09.2010 16:33
#27 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Herr Grufti,

"müßte dein Nick doch aqua heißen, oder"

warum komme irgendwann immer ICH ins Spiel, wenn es um Knaller geht? Habe erst kürzlich erfahren, dass meine Frau zu fast 0,2 %o aus Ethanol besteht. Ich glaube, die geb' ich wohl besser weg, bevor's eine Osmose gibt...

MannMannMann....

NICK
...immer eine Handvoll Wasser im Pril

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 17:01
#28 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von RdTina
Ist

DAS

vielleicht was Du suchst?




Hi Tina,

folgenden Kommentar erhielt ich von meiner Partnerin:

Jed Menge Alk in den Zutaten............aber das weißt du ja längst.

Methyl, Phenoxyethanol,Crosspolymer,Methylparaben,Propylparaben.
Alles Alkohole!!!!


Alles Gute, Agua


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 17:03
#29 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Hi Agua,

codecheck-->klick
codeckeck/Kosmetik--->klick

LG, Britta




Danke!!


Agua Offline



Beiträge: 543

27.09.2010 17:05
#30 RE: alkoholfreie After Shave Lotions? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo agua,

herzlich willkommen, mal wieder ein echter Hardcore-Trocken-Alki!

Deine Beiträge bis jetzt sind mir nicht sooooo sympatisch gewesen, aber diese Aussage

"Klar habe ich einen deutlichen Knall, kann aber ganz gut damit leben."

relativiert meinen Eindruck sehr!

Eine Frage habe ich an dich:

Nach diesem Satz in dem anderen Thread

"Ich nenne mich Agua, da mich dieses Element umgibt, es schmeckt und mein Leben fördert."

müßte dein Nick doch aqua heißen, oder?





Agua = Wasser, darf doch für einen Nick genügen, oder?

Das mit dem Knall ist doch nachvollziehbar, oder. Ich lern gern dazu, aber dann richtig und möchte es in dem Fall, es um Alkohol geht genau wissen.

Ansonsten spielen wir in der gleichen Liga, glaube ich.

Bis dann, Agua


Seiten 1 | 2 | 3
«« Ich..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz