Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 9.675 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hüftl Offline




Beiträge: 3.702

30.11.2018 12:39
#136 RE: Marathon Antworten

Hallo Anne, ich habe schon über 50 Halbmarathons u. 4 Marathons gelaufen. Bin aber im Nordic-Walking Bereich tätig. Da biste halt so um die 6 Stunden unterwegs aber es macht einen Riesenspaß.

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


3 Mitglieder finden das Top!
Wanderfee Offline




Beiträge: 263

01.12.2018 23:27
#137 RE: Marathon Antworten

Ich bin bisher 5 Marathon und etliche Halbmarathon gelaufen und freue mich darüber, nun wieder ein klares Ziel zu haben. Mein letzter Halbmarathon war vor 4 Jahren. Ich bin in den letzten Jahren auch gelaufen, aber ohne Struktur und deshalb sehr unregelmäßig. Dabei weiß ich, dass es mir, wenn ich regelmäßig laufen besser geht und ich alles besser bewältigen kann. Geist, Seele und Körper sind dann verbunden.

Ich freue mich. Laufen ist Leben wieder spürbar machen.


4 Mitglieder finden das Top!
Susanne Offline



Beiträge: 329

02.12.2018 20:45
#138 RE: Marathon Antworten

Hallo Rocker,
fährst Du eigentlich auch noch Motorrad? Ich gebe es zu, war ein bisschen neugierig und habe mal in Deinen älteren Beiträgen geschnövt...
Viele Grüße, Susanne

-----------------------------------------


Rocker Offline



Beiträge: 57

03.12.2018 15:46
#139 RE: Marathon Antworten

Yeah!
... und ich liebe es - Rock and Roll !


1 Mitglied findet das Top!
Wanderfee Offline




Beiträge: 263

02.06.2019 20:19
#140 RE: Marathon Antworten

Ich bin heute den Halbmarathon in Regensburg gelaufen. Es war heiß, ungewohnt und ich bin glücklich es wieder gewagt zu haben. Mein Training war die letzten Monate nicht wirklich regelmäßig, erst die fiese Nebenhöhlenentzündung, ..., und heute nun. Einfach gelaufen, ohne Uhr und, ja es war herrlich. Ich laufe inzwischen übrigens ohne Uhr, messe nur meine km mit dem Handy. Das tut mir auch gut.
Jetzt noch Training regelmäßig und auf gehts nach Berlin.

Wanderfee, wieder laufend.


9 Mitglieder finden das Top!
Wanderfee Offline




Beiträge: 263

26.08.2019 22:42
#141 RE: Marathon Antworten

Berlin kommt immer nâher. Ich habe einige lange Lâufe absolviert und laufe momentan sehr gerne. Mein Trauermonster läuft auch immer mit und macht mich schwer und - vor allem - langsam.

Das wird dann wohl eher Sightseeing in Berlin, eben 42 km lang.

Keep on running


1 Mitglied findet das Top!
Rocker Offline



Beiträge: 57

29.10.2019 15:06
#142 RE: Marathon Antworten

Moin!

Meine Saison ist nun auch zu Ende - Frankfurt Marathon in pers. Bestzeit .


Sportliche Grüße vom Rocker


3 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.702

29.10.2019 21:12
#143 RE: Marathon Antworten

Hab die Veranstaltung im Fernsehen angeschaut, hat zum Schluß geregnet aber tolles Event. Ich mache nächstes Jahr wieder einen. Im Nordic Walking bin ich halt so 6 Stunden unterwegs

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


2 Mitglieder finden das Top!
Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.317

01.11.2019 13:39
#144 RE: Marathon Antworten

Hy zusammen,

vielleicht können wir nächstes Jahr einen Lauf zusammen starten, das heißt ein Saufnix Lauf-Event. Egal ob 10 km, HM, Marathon und ebenso ist von Laufen, NW, Inlinern alles mögliche an sportlichen Herausforderungen dabei. :-)))

Hüftwalker und ich haben ja schon vereinbart, dass wir zusammen starten und meine Partnerin wäre auch mit einem HM dabei.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


1 Mitglied findet das Top!
Rocker Offline



Beiträge: 57

01.11.2019 16:58
#145 RE: Marathon Antworten

Moin,

der Duisburg Marathon wäre dazu sehr gut geeignet.
Es gibt folgende Wettbewerbe:

10m Km
Halbmarathon
Marathon
Staffel Marathon
Handbike Marathon
Inline Marathon

.... und gemeldet bin ich auch schon ...


2 Mitglieder finden das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.702

01.11.2019 17:59
#146 RE: Marathon Antworten

Hey Bodhi, das ist eine super Idee " ein Saufnix Lauf,Walk,Roll und Bewegungs Event " so im Stuttgarter Raum könnte ich mir vorstellen.

------- Sind ja einige aktiv im Forum ( was Bewegung angeht ) ---------

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


1 Mitglied findet das Top!
Hüftl Offline




Beiträge: 3.702

01.11.2019 18:26
#147 RE: Marathon Antworten

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.317

02.11.2019 10:38
#148 RE: Marathon Antworten

Danke für die Infos!

Partnerin und ich sind so ziemlich offen für alle events und auch mal bissi weiter weg fahren wäre okay (könnten wir mit ein paar Tagen Urlaub verbinden).

So, bin getz auf dem Weg zum SportScheck bissi Winter-Equipment für das Laufen einzukaufen. Vorbereitung ist ja immer so eine Sache. Von den Grundlagen her habe ich immer Sport gemacht (mit 5 Jahren Fussball bei Bambinis angefangen und Liga bis Ende 20 duchgespielt, war Schulläufer (100 m und 1000 m) und bin mit 14 Jahren 1000m in 2:48 min gerannt, längere Distanzen selten, später Racketsport Liga, hin und wieder unregelmäßig gejoggt).

Mit dem Laufen habe ich circa 3 Monaten vor dem Marathon angefangen, erste Zeit jetzt deutlich Sub 4 h. Ziel ist jetzt eine Zeit 2020 zwischen 3:15 und 3:30 h, von der 10 km Richtzeit (schaffe ich in 40-42 min derzeit) könnte das möglich sein. Soweit ich mich eingelesen habe müsste ich dann einen Plan haben wie ich trainiere bzw. auch Intervalle Kurzdistanz starten (20 x 200 m und mehr so Zeugs usf.) oder doch wie bisher nach Gefühl trainieren? Vom Alter her bin ich 44, HF max. 190, Ruhepuls 45-50, BMI um die 12. Oder mir einfach EPO vom Hüftwalter leihen?

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Bodhisattva Offline



Beiträge: 1.317

02.11.2019 11:20
#149 RE: Marathon Antworten

Nachtrag, BMI ist 23, Körperfett ist 12 Prozent.

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.


Hüftl Offline




Beiträge: 3.702

02.11.2019 14:26
#150 RE: Marathon Antworten

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
E-Bike »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz