Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Emelie3 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2010 11:14
RE: Heute höre ich auf! antworten

Hallo!

Wollte mich hier mal kurz vorstellen:
Ich bin Mutter von einem Kind, habe angefangen zu trinken wegen einer Selbstwertproblematik in der Jugend, dann hatte ich einen Unfall und bekam PAnikattacken....das Trinken wurde mehr....es folgten in den letzten 20 JAhren eine Entgiftung, mehrere Psychotherapien, eine LZT, eine ambulante Reha.....SHG...usw....! Heute trinke ich jeden 2. TAg und ich will einfach nicht mehr! Ich möchte aufhören und ein trockenes LEben führen, vor allem mich mal genau kennenlernen!
Wer bin ich eigentlich, was will ich ....die FRagen kann ich mir nur trocken beantworten.
Ich habe oft starkes Verlangen zu trinken und ich hoffe das mir das Forum in den Stunden Unterstützung bieten kann!
Das Schreiben tut mir schon gut!
Eure Emelie!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

15.09.2010 11:41
#2 RE: Heute höre ich auf! antworten

Zitat
Gepostet von Emelie3

Wer bin ich eigentlich, was will ich ....die FRagen kann ich mir nur trocken beantworten.
b]



emelie und herzlich willkommen,

das zitierte ist ein wichtiger satz. ja,es ist richtig, dass du dir diese fragen nur trocken beantworten kannst. das geht nicht von heute auf morgen, das braucht zeit.
nimm sie dir.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2010 11:49
#3 RE: Heute höre ich auf! antworten

Hi Emelie und hier bei Saufnix.

Guter Entschluss!

Probierst es aber jetzt nicht das erste mal ernsthaft davon loszukommen, oder?

In der Vergangenheit hast Du ja schon diverse Hilfe in Anspruch genommen und bist vermutlich gescheitert.

Hast Du Dir mal überlegt, warum das so war....und warum es Dir diesmal gelingen könnte/müsste?


Gruß
Dirk


Ambrosia Offline



Beiträge: 38

15.09.2010 12:24
#4 RE: Heute höre ich auf! antworten

Hallo Emelie,

herzlich willkommen hier.

Ich bin noch nicht lange hier, wünsche Dir aber trotzdem
einen guten Austausch und ganz viel Willen es schaffen zu wollen.

Von der nicht wirklich trockenen Ambrosia
( meine 3-9 Tage sind wohl erst ein Ministep....)

[ Editiert von Ambrosia am 15.09.10 12:24 ]

------------------
Alkohol schreibe ich betrunken wohl Alkohohl,
hat wohl seine Daseinsberechtigung...


Emelie3 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2010 16:22
#5 RE: Heute höre ich auf! antworten

Hallo!

Danke das ihr mir so schnell schon geantwortet habt.

Ich will aufhören weil ich einfach nicht mehr will und kann. Sowohl körperlich als auch psychisch. Ich will endlich was anderes im Leben finden, etwas was mich glücklich macht....so werde ich es nie finden...sonden alles wird noch immer schlimmer werden.
Ich glaube es hat bisher nicht geklappt weil die Einsicht irgendwie nicht da war....ich habe immer noch gedacht es könnte schon klappen mit ab und zu mal trinken...ist aber nicht so! Es klappt nie! Aus einem gewollten Glas Wein werden immer 2-3 Flaschen! Und am nächsten TAg geht es mir so schlecht das ich völlig neben der Spur bin, nicht arbeiten kann etc....! DAS WILL ICH NIE MEHR!

Danke fürs Zuhören,

Emelie


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

15.09.2010 18:35
#6 RE: Heute höre ich auf! antworten

Hallo Emelie,

herzlich bei Saufnix.

Das hier

Zitat
Gepostet von Emelie3
Ich will endlich was anderes im Leben finden, etwas was mich glücklich macht

ist nicht nur ein schönes Ziel oder eine Perspektive. Es ist auch ein Teil des Weges, denn Alkohol hat in Deinem Leben beträchtlichen Raum eingenommen, und wenn Du nun abstinent leben willst, gilt es die entstehende Lücke mit für Dich positiven Aktivitäten zu füllen. Was könnte das für Dich sein?


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Emelie3 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2010 18:41
#7 RE: Heute höre ich auf! antworten

Hallo Christoph,

ich habe schon viel ausprobiert....ich interessiere mich für Yoga, ich koche total gerne (hätte Lust mal einen Kochkurs zu besuchen), ich reise gerne....viele Sachen, von denen ich glaube sie könnten mir gefallen, die ich nur nie ausprobiert habe, weil ich ja immer besseres zu tun hatte.....jetzt merke ich, das ich doch noch so viele Möglichkeiten habe, wenn ich nur will!

Lieber Gruß,
Emelie


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen