Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

07.09.2010 09:06
RE: dokumente "ausfüllen" Zitat · Antworten

Jo..offentlich kriege ich das erklärt..

Ich hab so´n Fragebogen als ***.doc per mail bekommen..

Den möcht ich gerne ausfüllen. Der lässt sich zwar ausdrucken (auch pdf -isieren), aber dann müßte ich den per Hand ausfüllen...

Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich das Ding am Rechner ausfüllen möchte..also das ***.doc beschreiben, ergänzen...

Ich benutze den pdf-xchange viewer.mit dem kann ich doch pdf beschreiben..geht das so, wenn ja wie, gibts ´ne andere Möglichkeit...die ich natürlich kenn, die mir aber just im Moment nicht einfällt???


_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.09.2010 09:55
#2 RE: dokumente "ausfüllen" Zitat · Antworten

Moin Uwe,

mit einem Viewer lässt sich in der Regel nichts (be-)schreiben,
wie der Name schon sagt.

Die Datei *.doc kannst Du mit MS Word oder dem Openoffice Textverarbeitungsprogramm bearbeiten - auch im Sinne von vorgefertigte Formulare ausfüllen.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

07.09.2010 10:07
#3 RE: dokumente "ausfüllen" Zitat · Antworten

Thx...

schon erledigt..
Da gibt´s doch so´n Button: "Bearbeitung aktivieren"...

..was es alles gibt

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

07.09.2010 10:23
#4 RE: dokumente "ausfüllen" Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust

mit einem Viewer lässt sich in der Regel nichts (be-)schreiben,
wie der Name schon sagt.


Da bildet der PDF XChange-Viewer (Freeware!) die "berühmte" Ausnahme von der Regel.
Deswegen kann ich den auch empfehlen!

Liebe Grüße.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

07.09.2010 14:41
#5 RE: dokumente "ausfüllen" Zitat · Antworten

Nichts ist so wie es scheint.
Meine Rede...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz