Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
twinkie73 Offline



Beiträge: 17

06.09.2010 16:23
RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle,

ich finde Euer Forum sehr gut, darum möchte ich mich hier auch vorstellen.
Ich bin 37 Jahre alt und trinke seit einem Jahr gar nichts mehr. Gott sei Dank.
Langsam kann ich das auch ganz gut. Habe aber immer noch Begleiterscheinungen wie Depressionen und so komisches kribbeln in den Armen und Beinen.
kennt das jemand von Euch auch ?
Ich freue mich von Euch zu hören
Lg Twinkie


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

06.09.2010 16:31
#2 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Twinkie und

Ich habe Dir im anderen Fred schon geantwortet - suche Dir mal einen Neurologen, denn der ist hier vermutlich der richtige Ansprechpartner. Gegen die depressiven Gefühle sind eventuell Antidepressiva angebracht (das gilt es aber auch fachärztlich abzuklären, Neurologen sind nicht selten auch psychologisch ausgebildet. Und das Kribbeln könnte Polyneuropathie durch den langen Alkoholmissbrauch sein, aber auch da weiß der Neurologe rat.

Schön, dass Du trocken bist - und schönen Austausch hier im Forum

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 16:42
#3 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

hallo twinki,herzlich willkommen hier

ich kenn das bei mir auch,auch mit mißempfindung,besonders füße gegen zu leichte berührung und meine ärztin in der suchtberatung meinte neulich müssen wir im auge behalten und evtl neurologe wg polyneurophatieverdacht.

ist aber schon besser geworden im vergleich zum letzten jahr

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 16:52
#4 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

ganz vergessen unruhige beine hatte ich auch mehrere jahre phasenweise,abends im bett,mußte dann ständig die lage verändern oder aufstehen.sowas von nervig....nervig........

das ist garnicht mehr da...das läßt doch hoffen.

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

06.09.2010 16:52
#5 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Hallo Twinkie,

hier. Das Kribbeln kenne ich nicht, aber Depressionen. Da kann ein Antidepressivum mit Psychotherapie helfen (geht auch ohne Therapie).
Guten Austausch gewünscht
Ingwer

ps: weiß denn dein Arzt, dass du trockene Alkoholikerin bist?


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 16:59
#6 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Hallo Twinkie,

hier. Das Kribbeln kenne ich nicht, aber Depressionen. Da kann ein Antidepressivum mit Psychotherapie helfen (geht auch ohne Therapie)
Ingwer

ps: weiß denn dein Arzt, dass du trockene Alkoholikerin bist?



werfe mal frech die theorie in den raum:geht auch andersrum das ohne


grüße vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

06.09.2010 17:07
#7 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Hallo Twinkie,

hier. Das Kribbeln kenne ich nicht, aber Depressionen. Da kann ein Antidepressivum mit Psychotherapie helfen (geht auch ohne Therapie)
Ingwer

ps: weiß denn dein Arzt, dass du trockene Alkoholikerin bist?



werfe mal frech die theorie in den raum:geht auch andersrum das ohne


grüße vera



hoppla - klar geht das auch sorum ohne
(der kleine (Mitte 30) Bruder einer Freundin hat wohl Depressionen, will aber auf gar keinen Fall so'n Psychokramsgehirnwäschenzeugs (=Therapie!) mitmachen...ist noch recht aktuell in meinem Kopf, bin da grad "geprägt" )

[ Editiert von Ingwertee am 06.09.10 17:07 ]


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 17:12
#8 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Hallo Twinkie,

hier. Das Kribbeln kenne ich nicht, aber Depressionen. Da kann ein Antidepressivum mit Psychotherapie helfen (geht auch ohne Therapie)
Ingwer

ps: weiß denn dein Arzt, dass du trockene Alkoholikerin bist?



werfe mal frech die theorie in den raum:geht auch andersrum das ohne


grüße vera



hoppla - klar geht das auch sorum ohne
(der kleine (Mitte 30) Bruder einer Freundin hat wohl Depressionen, will aber auf gar keinen Fall so'n Psychokramsgehirnwäschenzeugs (=Therapie!) mitmachen...ist noch recht aktuell in meinem Kopf, bin da grad "geprägt" )

[ Editiert von Ingwertee am 06.09.10 17:07 ]




na dann is ja gut

ps:tschuldigung leutz,hab heute erst die zitiertaste in besitz genommen

(und begriffen) ! huhudry

[ Editiert von trollblume am 06.09.10 17:14 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.09.2010 17:47
#9 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Bruder einer Freundin hat wohl Depressionen, will aber auf gar keinen Fall so'n Psychokramsgehirnwäschenzeugs (=Therapie!) mitmachen



Dann lieber Pharmakramgehirnwäschenzeugs, ne?

Unglaublich, was in Bezug zu Therapien immer noch für Irrglauben im Umlauf sind.
Als ob irgendein Therapeut in meinem Kopf was verändern könnte, wenn ich das nicht möchte.


twinkie73 Offline



Beiträge: 17

06.09.2010 18:28
#10 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Hey Leute,

danke für die netten Zusprüche!!!
Ist ja voll nett. Gegen die Depressionen nehme ich schon was ein. geht so eine Krankeit mit dem Kribbeln von alleine wieder weg ?
ich fang jetzt dann auch eine Therapie beim Psychologen an.
Mal sehen. Auf jedenfall wünsche ich jedem von Euch, das Ihr den Alkohol auch im Griff behaltet.
Twinkie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.09.2010 20:07
#11 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Unglaublich, was in Bezug zu Therapien immer noch für Irrglauben im Umlauf sind.



Wenn sich die Irrgläube darauf beschränken täten, könnt' ich gut damit leben

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.09.2010 20:16
#12 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von obi68
Unglaublich, was in Bezug zu Therapien immer noch für Irrglauben im Umlauf sind.



Wenn sich die Irrgläube darauf beschränken täten, könnt' ich gut damit leben




Auch wenn die Konstruktion "Irrgläube" sehr abenteuerlich ist, bin ich da meinungsmäßig bei dir.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

06.09.2010 20:18
#13 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Mir gefällt's

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.09.2010 20:20
#14 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Greeny Langstrumpf, oder wie? *g*


crissy09 Offline



Beiträge: 664

06.09.2010 21:11
#15 RE: möchte mich kurz vorstellen Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von trollblume

ps:tschuldigung leutz,hab heute erst die zitiertaste in besitz genommen

(und begriffen) ! huhudry

[/size][/b]




Glückwunsch, liebe Trolli, sowas dauert bei mir auch immer.

c.

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz