Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.168 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Nonick Offline




Beiträge: 1.102

06.09.2010 13:57
#16 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Mich interessiert eher wo der Laden ist bei dem man das Geld hinterhergetragen bekommt.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 14:06
#17 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
@Ines

da Du ja heute sozusagen den mathematischen Lauf hast, kannste Mir bestimmt helfen und auch noch das Rätsel des anderthalbfachen einer bestimmten Menge lösen


...nehmen wir mal gaaanz zufällig

die Menge 0,5 liter einer Flüssigkeit entschpricht 100%...oder 1

Wieviel Flüssigkeit erhalte ich denn, wenn ich auf die 100%...oder (0,5L)...oder 1 nochmal das anderthalbfache...also 150%...oder (0,75L)...oder 1,5 fache...oben draufkippe?







drydrei liter????


Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

06.09.2010 14:19
#18 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

wenn Du´s obendrauf kippst, 1,25l, aber das wär dann ja schon das zweieinhalbfache...

aber war die Frage nicht ursprünglich, was das anderthalbfache von 0,5 ist?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 14:28
#19 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja

aber war die Frage nicht ursprünglich, was das anderthalbfache von 0,5 ist?

[/b]

die ursprüngliche Feststellung lautete in etwa:

Dass Männer die anderthalbfache Menge Alkohol der Frauen zu sich nehmen dürfen.

Edit:
und bei Frauen lag die bei 0,5 Litern Bier

[ Editiert von dry68 am 06.09.10 14:31 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

06.09.2010 14:59
#20 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Dass Männer die anderthalbfache Menge Alkohol der Frauen zu sich nehmen dürfen.

[/size][/b]



das heißt also das ein mann soviel trinken darf wie anderthalb frauen

und wo bekommt man die halbe frau her?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

06.09.2010 15:18
#21 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

na dann stimmts doch - 1,5*0,5l=0,75l

nix mit obendrauf kippen.

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

06.09.2010 15:21
#22 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Wieviel Flüssigkeit erhalte ich denn...


mach dir nicht son kopp, dry, landet eh alles im pissoir


danke für die blumen, mary


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 15:25
#23 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61


das heißt also das ein mann soviel trinken darf wie anderthalb frauen [/b]

Ne, nicht ganz, Mary

...dann wären wir ja bloß bei einem "halben mal mehr" ..oder ungangssprachlich 50% mehr



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 15:38
#24 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
na dann stimmts doch - 1,5*0,5l=0,75l

nix mit obendrauf kippen.


gut...ich nehme das jetzt mal so an, dass das anderthalbfache genau das selbe ist, wie die Hälfte mehr

Dann stimmts wirklich...und wir können ja alle ganz beruhigt zur Versöhnung noch nen 0,75ger Humpen auf EX-wegziehen


Gruß
Dirk


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

06.09.2010 15:43
#25 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Er hats...

P.S...aber die Logik dahinter haste immer noch nicht gecheckt, oder?

KB, kannste nicht mal ein Bild mit Flaschen malen zur Verdeutlichung?

P.P.S...machmal muss man sich damit abfinden, dass der Alk die ein oder andere Gehirnwindung mitgenommen hat...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 15:46
#26 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney


P.P.S...machmal muss man sich damit abfinden, dass der Alk die ein oder andere Gehirnwindung mitgenommen hat...[/b]

...muss man nicht...das siehste doch an Mir



Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

06.09.2010 15:50
#27 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

herzlichen glückwunsch

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 16:09
#28 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

dry,
du bist der beste

immer locker bleiben

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 16:37
#29 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
[b]dry,
du bist der beste

Danke Vera...aber warum der Beste?

Nur weil ich jetzt auch so langsam glaube, dass das Doppelte mehr ist, als das Anderthalbfache?



trollblume Offline




Beiträge: 3.582

06.09.2010 17:03
#30 RE: Knoff Hoff Zitat · Antworten

na weil dich das nicht wirklich aufregt ....oder

irren ist menschlich ,nech

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz