Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 328 Antworten
und wurde 12.515 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

05.09.2010 16:22
#16 RE: Mag nicht mehr! antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111
Bitte ein paar Motivationsschübe. Bevor ich etwas trinke,
Wolfgang[/b]



och nee, na gut, ich schübe mal.
mal ne frage, wieviel jahre geht das schon. du bist ja auch nicht mehr der jüngste, sind da schon schäden aufgetreten. ich meine schäden, wo du dir sagst, es könnte der alk schuld sein.
ich hatte z.b.zu hohen blutdruck, aber der alk war nicht die ursache dafür. das hatten ja auch andere, die nicht gesoffen haben. auch baut man geistig ab, dass dumme ist, man merkt es nicht. meine frau war ratlos, sie sagte mir das, und ich depp wollte es nicht wahr haben. je länger man in der suchtschiene verbleibt, desto mehr geht flöten.
es liegt immer nur an dir, und es ist und bleibt deine eigene entscheidung, aufhören oder weitermachen.

lg uwe

ps: ach so, herzlich willkommen hier.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

05.09.2010 16:26
#17 RE: Mag nicht mehr! antworten

nachtrag,

ach so, blutdruck ist wieder ok. 120 zu 70
so soll es bleiben.

lg uwe


Manfred1111 Offline



Beiträge: 29

05.09.2010 17:15
#18 RE: Mag nicht mehr! antworten

Na dann will ich nach einem gesunden Mittagsnickerchen mal auf eure Postings antworten.
Hallo Hannes,
(ich übrigens Strat :gut bekomme meinen Blutdruck nur mit Medikamenten in den Griff. Ansonsten jubiliert er in den höchsten Höhen. Die Normalisierung durch Medikamente macht einen aber auch wieder leichtsinnig. Liege z.Z. bei guten 130 zu 80. Optimismus ist mein Lebenselixier.
Hallo Dirk,
laut WHO sollten Frauen nicht mehr als 0,2 l Wein oder 0,5 l Bier trinken. Männern gehts besser (?), sie dürfen davon das anderthalbfache trinken.
Hi Mary,
vielleicht bin ich ja nicht der typische Alkoholiker, denn ich habe schon öfter in meinem Leben dem Alkohol längere Zeit so zugesprochen, daß ich jeden Abend einen leichten bis starken Rausch hatte. Konnte aber dann immer wieder aus eigener Kraft über Jahre hinweg ohne Alkohol leben. Außer an "besonderen Tagen" hatte ich vor 17 Uhr nie das Verlangen nach Alkohol. Könnte mir also nicht vorstellen morgens schon an irgendeiner Bude den Schnaps reinzuziehen.
Hallo Uwe.
logisch ist es die eigene Entscheidung aufzuhören oder weiterzutrinken. Auch ohne Alkohol bin ich Hypertoniker, aber der Alkohol verstärkt die Sache natürlich.
Liebe Grüße an alle!


Tele59 Offline




Beiträge: 457

05.09.2010 17:47
#19 RE: Mag nicht mehr! antworten

Hi Wolfgang,

Du spielst Strat. Coooool.
Mehr Input büdde.....vielleicht PN gelegentlich.

Du nimmst Beta-Blocker; die schleichen Doc und ich so langsam aus.
Grüße
Hannes


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

05.09.2010 18:39
#20 RE: Mag nicht mehr! antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111
Hi Mary,
vielleicht bin ich ja nicht der typische Alkoholiker, denn ich habe schon öfter in meinem Leben dem Alkohol längere Zeit so zugesprochen, daß ich jeden Abend einen leichten bis starken Rausch hatte. Konnte aber dann immer wieder aus eigener Kraft über Jahre hinweg ohne Alkohol leben. Außer an "besonderen Tagen" hatte ich vor 17 Uhr nie das Verlangen nach Alkohol. Könnte mir also nicht vorstellen morgens schon an irgendeiner Bude den Schnaps reinzuziehen.



Ach so, dann biste ja kein typischer Alkoholiker..

Willkommen und guten Austausch...

Honey


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

05.09.2010 19:21
#21 RE: Mag nicht mehr! antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111

Ich trinke gerne, aber kontrolliert ist nicht möglich.

Ganz, ganz lieben Dank!
Wolfgang



Hallo, Manfred-Wolfgang

Ich lese Dich hier .."nicht Hüh und nicht Hott","nicht ja und nicht nein"

Hattest Du schon einmal einen Kontrollverlust?

Warum ist kontrolliert nicht möglich bei Dir, einen Schlummertrunk und gut ist, oder giert das Hirn nach mehr?


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 20:36
#22 RE: Mag nicht mehr! antworten

Zitat
Gepostet von Manfred1111

Hallo Dirk,
laut WHO sollten Frauen nicht mehr als 0,2 l Wein oder 0,5 l Bier trinken. Männern gehts besser (?), sie dürfen davon das anderthalbfache trinken.

Ui...das wären ja dann bei Männern schlappe 1,25 Liter Bier täglich...da würd ich aber noch mal etwas genauer nachlesen

Richtig ist:
Männer sollten nicht mehr als 0,5 bis 0,6 Liter Bier oder 0,25 bis 0,3 Liter Wein pro Tag trinken. Und Frauen die Hälfte

Aber nichtsdestotrotz und unabhängig von der Menge, hast Du ja schon richtig erwähnt:
Das ist die absolute Obergrenze, um gesundheitliche Langzeitschäden zu vermeiden

ABER: ganz im Gegensatz zum Konsum des Alkohols, wird EMPFOHLEN mindestens 2 Tage die Woche gar keinen Alkohol zu verzehren

Und jetzt kommt m.E. aber erst der Witz bei der ganzen Angelegenheit

Dies Alles gilt nur für nicht-gefährdete Personen...oder die sich selbst so einschätzen

Nunja...ich bin ja der Meinung, wer da schon grübeln muss, obs denn (für´s Gewissen:sly noch "passt" mit der Menge, bei dem gibbet eh nicht mehr viel einzuschätzen

Meine Meinung



Gruß
Dirk


tommie Offline




Beiträge: 10.571

05.09.2010 20:46
#23 RE: Mag nicht mehr! antworten

Dirk

Mathe ist nicht gerade deins

... also, noch mal ...

0,5 mal 1,5 = ?




tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 20:59
#24 RE: Mag nicht mehr! antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Dirk

Mathe ist nicht gerade deins

... also, noch mal ...

0,5 mal 1,5 = ?




tommie

Hmm......das anderthalbfache von 0,5

Ist das nicht das doppelte + nochmal ein halbes?

Also: 0,5 + 0,5 + 0,25...naja egal...is ja eh zuviel des guten Gesöffs



Inessi Offline



Beiträge: 4.790

05.09.2010 21:08
#25 RE: Mag nicht mehr! antworten

@dry: dein PC hat nen Taschenrechner => Programme => Zubehör (windows),

versuchs mal damit


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 21:09
#26 RE: Mag nicht mehr! antworten

OMG

rechnen kann er also auch nicht.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 21:31
#27 RE: Mag nicht mehr! antworten

ja sagt mal...bin ich denn jetzt blöd, oder was

die anderthalbfache der Menge von etwas, heißt doch:

Menge (hier die 0,5l)...anderthalb mal....(das doppelte + ein halbes der Menge)

heißt also: die 0,5 + nochmal 0,5 + ein halbes...also + 0,25 = 1,25l


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

05.09.2010 21:38
#28 RE: Mag nicht mehr! antworten

Zitat
Gepostet von dry68
ja sagt mal...bin ich denn jetzt blöd, oder was




"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.644

05.09.2010 21:40
#29 RE: Mag nicht mehr! antworten

pst, dry: 1,5=1+0,5

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Tele59 Offline




Beiträge: 457

05.09.2010 21:41
#30 RE: Mag nicht mehr! antworten

minus 2 Tage

Da muss die Allgemeine Relativitätstheorie zu Rate gezogen werden.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen