Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.498 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.10.2010 19:25
#76 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
[b]Wenn es nach einer längeren Zeit übrigens immer noch (Zitat) "knochenharte und dauerhafte Arbeit" ist, läuft meiner Ansicht nach immer noch was verkehrt.


Meine knochenharte Arbeit dauerte immer ca. 4 Wochen an, dann kam der "Rückfall". Ha ha, Stimmt überhaupt nicht, da kam meine Trinkphase wieder (Gamma). Und jedesmal war es knochenharte Arbeit um nicht wieder zu trinken.
Aber beim (nicht letzten, sondern) allerletzten Mal war es so merkwürdig leicht ums Herz, trotz des Entzuges. Und nie wieder Arbeit gegen den Alk, sondern viel Arbeit für mein weiteres . . . Und das wurde, zuerst in hohem Wellenschlag noch, dann immer leichter. D.h. immer leichter mit dem tatsächlichen Leben.
Und wenn's zuerst bloß war, um nicht alles alles andauernd zu wiederholen, immer 4 Wochen lang, Max


fitti Offline




Beiträge: 2.444

19.10.2010 08:05
#77 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68


Mal ehrlich: wenn Trockenheit lebenslanges Arbeiten bedeutet, würde ich glaube ich ernsthaft überlegen, ob es das wert ist.

Es wird leichter - immer leichter!


:hallo1bi
da gebe ich dir recht

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2010 09:36
#78 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

sehe ich genauso wie obi.

Ich brauche nicht ein Leben lang zu kämpfen. Wozu auch ?
Ich habe verstanden, dass der Alk mich zerstört und lege inzwischen Wert auf ganz elementare Dinge.
Ich freue mich über guten, erholsamen Schlaf. Der Start in den Tag hat eine ganz andere Qualität, als zuvor. Ich brauche mir keine Gedanken darüber zu machen, ob ich jetzt fahrtüchtig bin oder nicht oder könnte im Büro jemand den Alk riechen, oder seh ich einfach wieder nur aus wie ausgekotzt.
Alle diese Probs gehören der Vergangenheit an, wenn ich nicht trinke. Punkt.


b b Offline



Beiträge: 18

24.10.2010 09:54
#79 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

guten morgen an euch
hi newlife
gebe dir recht!!

bin heute bei tag 13 ohne angelangt, aber der tag ist noch jung...

meinen gestrigen quasi 1. arbeitstag nach urlaub hab´ ich richtig genießen können, wieviel einfacher richtig nüchtern arbeiten ist... es macht mehr spaß man ist kompetenter und selbsicherer....

nicht wie nach dem 3. tag nüchtern nach riesensauferei halbwegs nüchtern wo man dann zittriger und alles mögliche mehr...

das nüchtern sein fühlt sich definitiv sehr gut an...

gott sei dank hab ich morgen wieder termin bei dem arzt der so nett und kompetent war mich außertürlich und unüblich in dem krankenhaus - täglich für ein kurzes gespräch zu sehen die erste woche bereit...und mit dem ich gut kann
hab noch immer keine professionelle dauerhafte hilfe gefunden und das macht mir sorgen...
denn jetzt kommt mein aber / und / weil / wieso...
obwohl ich weiß! dass das mit dem kontrollierten trinken nicht funktionieren würde ...träume auch ich davon.
hoffentlich hab ich ausgeträumt vor mein nächsten versuch kontrolliert zu trinken - warum bitte "nochmal bitte" geht das nicht???? fühl mich gut warum träum´ich depp vom normalen trinken können wo doch schon oft genug erfahren und soviel schon deswegen passiert ist, ganz abgesehen von körper und psyche alles schon beschädigt bei mir psyche krank durch alk oder alk weil psyche krank egal alk ist problem nr. 1 ...HILFE...geht´s mir noch ...
liebe grüße Birgitt


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

24.10.2010 11:02
#80 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Hallo Birgit ,

jaja, vom Kontrollierten Trinken (KT) träumt wohl jeder Alkoholiker irgendwann.

"Leider" versteht er etwas ganz anderes darunter, als es die Veranstallter/Verkäufer des KT tun.

Der Alkoholiker tät' gern weniger Trinken, ab und an mal, weil's so schön ist, sich richtig die Kanne geben und ansonsten Trinken, wann's beliebt und seine eigenen Regeln aufstellen - mit Ausnahmen, wenn's mal wieder richtig gut rutscht ...

Die Verkäufer der KT-Seminare dagegen haben ganz feste Regeln, Zeiten und auch Trinkmengen (so 0,2 l Bier in einer Stunde)...

Kannst dich ja mal informieren < Guckst du > - aber tue dir den Gefallen, dich vollständig zu informieren.


Schönen Sonntag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


b b Offline



Beiträge: 18

25.10.2010 08:25
#81 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

hi werner
danke für die antwort du hast recht mit kontrolliert trinken meint ich mich ab und an zuschütten können
manchmal ansaufen
das wird leider nie mehr sein wenn ich da wo ich jetzt gehe weitergehen mag
ich konnt mich und kann mich da bin ich sicher in gesellschaft von normalen trinkern ja eh normal verhalten
bin gestern dann auch ins krankenhaus für hilfe gefahren...e

aber ganz eine andere frage
lachen ist gesund - ich liebe lachen
hast nicht tips für lustige sachen zum lachen auf you tube..
ich selbst konnte mich zB köstlich über die thomas berhard gespräche auf mallorca amüsieren...
gruß birgitt


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

25.10.2010 08:47
#82 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

schau mal hier

Saufnix >> Allgemeines >> Kuddelmuddel > Der Lach-Thread

da wirst du bestimmt fündig

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 11:18
#83 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
jaja, vom Kontrollierten Trinken (KT) träumt wohl jeder Alkoholiker irgendwann



Ist das so ? Wollte ich denn jemals nur ein Bier trinken ? Was habe ich denn davon ? Der Alkohol hat bei süchtigen Trinkern eine Funktion auf der emotionalen Ebene übernommen und die Beziehung zum Suchtmittel ist nunmal eine andere, als beisielsweise zu Joghurt.

Ich weiß ziemlich genau, wenn ich trinken will, dann will ich richtig trinken. Und wenn ich dann dochmal vorher abbreche, ist das verdammt anstrengend und kostet Überwindung ohne Ende.

Mit einfachen Worten: Wir haben zwei Möglichkeiten. Wir trinken oder wir trinken nicht.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

25.10.2010 11:23
#84 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Völlig richtig, newlife.

Kontrolliertes Trinken my ass! Was soll ich mit dem Quatsch?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 11:25
#85 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Zitat
jaja, vom Kontrollierten Trinken (KT) träumt wohl jeder Alkoholiker irgendwann



Ist das so ? ....



......

Mit einfachen Worten: Wir haben zwei Möglichkeiten. Wir trinken oder wir trinken nicht.


Jo....deswegen träumt er ja davon


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

25.10.2010 11:31
#86 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von newlife
[b]

Zitat
jaja, vom Kontrollierten Trinken (KT) träumt wohl jeder Alkoholiker irgendwann



Ist das so ? ....



......

Mit einfachen Worten: Wir haben zwei Möglichkeiten. Wir trinken oder wir trinken nicht.


Jo....deswegen träumt er ja davon




Rischtisch! Und so lange man davon träumt, ist da noch eine Sehnsucht nach Alkohol und der Wirkung, sprich: die Sucht hat noch ziemlich viel Macht.

"Ach kooooomm, ich bins, deine Sucht. Wir sollten uns zwar nicht mehr die Kante geben, aber wir könnten es ja mal kontrolliert versuchen. Ich brauch den Stoff, also gib mir doch ein wenig, bitttttööööööö.
Und wenn wir das mit dem KT halbwegs vernünftig hinbekommen, dann unterhalten wir uns wieder, okay?"

[ Editiert von obi68 am 25.10.10 11:35 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.10.2010 11:43
#87 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

hallo newlife,
und merke: halb besoffern ist rausgeschmissenes Geld! Max


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 12:22
#88 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
hallo newlife,
und merke: halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld! Max



da ist was dran.

Nehmen wir jetzt mal an, ich würde vom KT träumen. Wo bleibt denn dann der Kick ? Will ich denn jetzt auf einmal auf das "Hochgefühl" verzichten und geplagt von dem immensen Saufdruck, der dann kommt mich schlafen legen. Also ich gebe mir da ein paar wenige anstrengende Tage. Würde ich heute versuchen, könnte ich das evt. bis zum WE halten oder auch nicht. Wer weiß das schon.

Ist keine Option, deshalb will ich auch nicht allzulange darüber nachdenken.

Gruß
Dirk


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.10.2010 12:25
#89 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

war ja auch nicht ernst gemeint! dämlicher Spruch von ganz früher, Max


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.10.2010 12:28
#90 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

und solnage ich früher immer wieder froh war wieder "rausgekommen" zu sein, kam dann immer wieder das dicke Ende.
Erst nach tatsächlicher Kapitulation vor dem Alk wurde all diese Vorstellungen - wie kontrolliertes trinken - ganz blaß und ohne weitere Bedeutung, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz