Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.518 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.10.2010 08:44
#46 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

ich stehe bei 95 KG und will langfristig auf 87 KG. Erster Schritt ist unter 90 und dann gehts weiter ...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.10.2010 08:50
#47 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Und der Promille-Stand?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.10.2010 08:54
#48 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Es kommt gelegentlich vor, dass ich etwas trinke.In der Woche nicht und das auch komplett ohne Druck, an ca. einem Wochenende im Monat kann es passieren, dass ich etwas trinke ... schiesse mich dann nicht ab.

Bin damit ganz zufrieden.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.10.2010 09:03
#49 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Solange es gut geht...

Was spricht denn dagegen, den Alkohol ganz wegzulassen?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.10.2010 09:10
#50 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Derzeit nichts.

Höchstens vielleicht die Tatsache, dass auch nicht viel dafür spricht zu tinken ...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

17.10.2010 09:18
#51 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

hää


Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.10.2010 09:31
#52 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

nicht verständlich?

Habe z.B. am letzten Wochenende beim Geburtstag etwas getrunken und noch am Abend gedacht, ohne wäre genauso gut gewesen. Besonders am Morgen war ich unfitter als sonst und das fand ich ebenfalls blöd ...

Hätte ich mir also getrost sparen können.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

17.10.2010 09:40
#53 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

und warum sparste dann nich an der stelle

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.10.2010 09:43
#54 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

das ist Mal eine Idee!


DerNick Offline



Beiträge: 643

17.10.2010 09:45
#55 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Nee: das ist der Knackpunkt.

KnackNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.10.2010 10:35
#56 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Hi Peter,

gepostet 29. August 2010

Zitat
lange ists her, dass ich hier gelesen oder geschrieben habe und es ist einiges passiert. Habe viele Monate mit dem Nichttrinken durchgehalten, dann wollte ich Mal ein Wochenende (es gab so einiges zu feiern ... ) was trinken und dann ganz problemlos danach wieder ohne Alk weitermachen. Am nächsten Wochenende hatte ich dann aber schon wieder "Lust" ein bisschen mit Bier zu feiern und so gings dann schnell zurück in den alten Trott. Einige Monate später habe ich den nächsten Schnitt für einige Monate hinbekommen und bin dann aber wieder reingerutscht ...



gepostet heute

Zitat
Es kommt gelegentlich vor, dass ich etwas trinke.In der Woche nicht und das auch komplett ohne Druck, an ca. einem Wochenende im Monat kann es passieren, dass ich etwas trinke ... schiesse mich dann nicht ab.

Bin damit ganz zufrieden.



ohne Kommentar.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.10.2010 11:23
#57 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Peter Gibbons
Habe z.B. am letzten Wochenende beim Geburtstag etwas getrunken und noch am Abend gedacht, ohne wäre genauso gut gewesen. Besonders am Morgen war ich unfitter als sonst



Dann war´s auch nicht nur etwas - denn dank Deiner MEOS hätte Dir "etwas" nichts spürbar ausgemacht

Zitat
Gepostet von Peter Gibbons
Hätte ich mir also getrost sparen können.



Nee, kannst Du ja ganz offensichtlich nicht, auch wenn Du hier so tust!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

17.10.2010 14:15
#58 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Moin Peter,

wenn ich mir die letzten Posts so durchlese kommt mir unweigerlich der Gedanke: Entweder willst/musst Du Dich selbst oder uns verar.......
Für mich einfach zu viele Widersprüche in Deinen Aussagen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.10.2010 14:58
#59 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Eins kann ich Dir versichern ... verarschen will ich hier niemanden.

Das die ganze Geschichte manchmal widersprüchlich ist stimmt bestimmt. Bin bei dem was ich tue auch nun wirklich nicht absolut gefestigt. So gehts schon manchmal ein wenig hin und her.

Ich lege auf jeden Fall Wert auf weiteren Austausch, nehme alle die hier schreiben ernst und gehe davon aus, dass man mich auch ernst nimmt.

Mir gehts mit dem was ich mache derzeit ganz gut - das kann sich aber auch wieder ändern und dann muss ich etwas ändern ...

Es gab in den Zeiten, zu denen ich hier geschrieben habe, Tiefpunkte und ich dachte: Nie wieder Alk. Nun mache ich das wieder ein wenig anders und kontrolliertes Trinken scheint für mich eine Option. Vielleicht ändert sich das auch wieder - mal sehen. Auf einen ernsten Austausch hoffe ich auf jeden Fall.

Schönen Sonntag
PG


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

17.10.2010 15:06
#60 RE: Aufs Neue Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Peter Gibbons
Habe z.B. am letzten Wochenende beim Geburtstag etwas getrunken und noch am Abend gedacht, ohne wäre genauso gut gewesen. Besonders am Morgen war ich unfitter als sonst



Dann war´s auch nicht nur etwas - denn dank Deiner MEOS hätte Dir "etwas" nichts spürbar ausgemacht

Zitat
Gepostet von Peter Gibbons
Hätte ich mir also getrost sparen können.



Nee, kannst Du ja ganz offensichtlich nicht, auch wenn Du hier so tust!




Über die Geschichte mit dem gesteigerten Abkönnen von Alk Dank MEOS habe ich mir am letzten WE auch Gedanken gemacht. Eigentlich ist es ja wohl so, dass man die nie wieder loswird und dann auch nach 25 Jahren Trockenheit noch die 8 Halbe locker wegsteckt ...

Es war auch nicht nur ein Bier am WE sondern 5 - also nicht so wenig. Hat gereicht um am nächsten Tag kaputt zu sein.

Mit Deinem zweiten Vorstoß kann ich nicht so viel anfangen. Soll ich dazu denken "Jo hats recht, stimmt, ich tu nur so, also vergessen wir es!" oder etwas in der Richtung? Naja - ist für mich jetzt keine wirklich weiterbringende Antwort. Dieses Wochenende war viel Besuch im Haus und ich habs getan! Toll ne!
Leute die hier ein bisschen aus der Reihe tanzen werden oft eher angemacht als sachlich weiter zu diskutieren ...

Ich bin auf dem Weg, mache bestimmt viele Fehler, bin unsicher, ob das alles so richtig ist und will daher gerne diskutieren.

So muss jetzt schnell los.

PG


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz