Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 5.547 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
shantala Offline




Beiträge: 24

27.08.2010 18:30
RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

hallo ihr lieben!

so, wollte mich mal eben kurz melden. bin heute mittag zurück aus der entgiftung (habe es tatsächlich geschafft.....unglaubliches gefühl)und bin nun schon ganze 11 tage trocken.
.in einer woche 2,5 kilo zugenommen und mein körper bekommt stetig mehr vitalität zurück -hurra!
jetzt heisst es durchhalten, durchhalten, durchhalten!
liebe grüsse an all die vielen unterstützer und dmnächst mehr!


Ambrosia Offline



Beiträge: 38

27.08.2010 18:48
#2 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Hallo,
ich freue mich für Dich!
Mach weiter in die richtige Richtung!

Gruß,
Ambrosia

------------------
Alkohol schreibe ich betrunken wohl Alkohohl,
hat wohl seine Daseinsberechtigung...


newlife Offline




Beiträge: 3.488

27.08.2010 20:31
#3 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Hi Shantala

Welcome Back hier. Weiter so und durchhalten. Die ersten Tage sind nicht leicht. Versuche dich immer abzulenken und gönn dir was gutes, wenn die Sucht mal wieder "anklopft".

Du packst das schon.

Gruß
Dirk

P.S. dein "trocken" im Avatar ist mir natürlich sofort aufgefallen.

Enjoy the freedom...


suchthilfe-udo Offline



Beiträge: 101

27.08.2010 20:43
#4 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Klasse;;;

Was glaubst du,was abgeht,wenn es dann 11 Wochen sind!
Glückwunsch,
Udo!


shantala Offline




Beiträge: 24

27.08.2010 21:02
#5 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Komme gerade aus dem Supermarkt, bewusst am Alk-Regal stehen geblieben und dem Bier mit breiten Grinsen eine lange Nase gemacht. Ich musste innerlich richtig kichern, als ich dann mit meinem Wellness-Kirsch-Drink an der Kasse stand. Dieses kleine Glücksgefühl schiebe ich jetzt mal auf die anfängliche Euphorie nach dem Motto "Cool, ich bin trocken". Aber zumindest diesen ersten Tag "draussen" schon einmal überstanden.
Freu mich gerade....


newlife Offline




Beiträge: 3.488

27.08.2010 21:11
#6 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

und pass auf dich auf. Mir ist in der Anfangszeit im Supermarkt jeder Einkaufswagen ins Auge gestochen, wo Alk drin war. Ich begutachtete auch direkt die Leute, ob die vielleicht Alkis sind und bemerkte nicht, wie ich vollautomatisch wieder selbst zum Alk hingefahren bin, obwohl ich da ja nichts mehr brauchte. Das kann ganz schön triggern, also wachseim sein und aufpassen.

[ Editiert von newlife am 27.08.10 21:12 ]

Enjoy the freedom...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 21:13
#7 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Zitat
Gepostet von shantala
bewusst am Alk-Regal stehen geblieben und dem Bier mit breiten Grinsen eine lange Nase gemacht. Ich musste innerlich richtig kichern...

...aber immer schön auf´m Teppich bleiben

Glückwunsch zum (überstandenen) Tag 1 der neu gewonnen Freiheit


Gruß
Dirk


preha Offline




Beiträge: 72

28.08.2010 08:46
#8 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Moin, moin Shantala

Glückwunsch!!! Ist es nicht ein super Gefühl, dem Alk-Regal im Supermarkt, ne lange Nase, zu zeigen!

Ich bin seit 14 Tagen trocken und fühle mich wie ein "Neuer Mensch" einfach nur suuuuper!

@ Dirk, hab mal keine Bange, wer es will, bleibt auch auf dem teppich:bravo1

Shantala, wir schaffen es

Liebe Grüsse
die Preha


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 11:31
#9 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Zitat
Gepostet von preha
Ist es nicht ein super Gefühl, dem Alk-Regal im Supermarkt, ne lange Nase, zu zeigen!


...ich z.B. find´s viiiel cooler, das Alk-Regal im Supermarkt mit absoluter Missachtung zu strafen



shantala Offline




Beiträge: 24

28.08.2010 11:41
#10 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

wie ich am alk-regal vorbei gehe ist eigentlich egal, hauptsache das zeug landet nicht in meinem einkaufswagen
oder???


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.08.2010 12:40
#11 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Zitat
Gepostet von shantala
wie ich am alk-regal vorbei gehe ist eigentlich egal, hauptsache das zeug landet nicht in meinem einkaufswagen
oder???



Genau, das ist es, was zählt. Die Gefühle können sich immer wieder mal ändern - aber das ist vollkommen normal!

Ich bin nach einer ganzen Weile mal am Sektregal vorbeigeschlendert und mir wurde beim Blick auf die Etiketten schlecht. Mir fiel dabei so schön ein, nach welchen Aspekten ich gekaufthabe - meistens war´s der gerade billigste...wenn Söhnlein Brillant im Angebot war, dann hab ich mich gefreut!
BÄH....

Heute sind Alkregale für mich normal, aber genauso uninteressant wie der"Zigaretten-Knast" an den Kassen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


preha Offline




Beiträge: 72

28.08.2010 14:43
#12 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Dirk, dass meine ich mit "langer Nase" zeigen

Es ist mir auch "Hupe" wenn meine Männer hier ihr Weizenbier, oder wie sicher heute Abend, ihren Weintrinken.

Ganz im Gegenteil, ich habe ihnen gesagt, dass sie in meiner Gegenwart gerne etwas trinken könen.
Da es mich in keinster Weise stört.

Ich seh nicht ein, warum ich es ihnen verbieten sollte
Ist doch eizig und alleine meine Schuld, dass ich getrunken hatte ! Warum sollen sie darunter "leiden"?

Noch dazu wo sie nicht jeden Tag etwas Alkoholisches trinken.

Schönes WE
die
Preha


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

28.08.2010 15:06
#13 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Zitat
Gepostet von preha
Es ist mir auch "Hupe" wenn meine Männer hier ihr Weizenbier, oder wie sicher heute Abend, ihren Weintrinken.

Ganz im Gegenteil, ich habe ihnen gesagt, dass sie in meiner Gegenwart gerne etwas trinken könen.
Da es mich in keinster Weise stört.die
Preha



Mit Verlaub - das nehme ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise ab

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


prien42 Offline



Beiträge: 591

28.08.2010 15:13
#14 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von preha
Es ist mir auch "Hupe" wenn meine Männer hier ihr Weizenbier, oder wie sicher heute Abend, ihren Weintrinken.

Ganz im Gegenteil, ich habe ihnen gesagt, dass sie in meiner Gegenwart gerne etwas trinken könen.
Da es mich in keinster Weise stört.die
Preha



Mit Verlaub - das nehme ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt in keinster Weise ab





warum nicht callysta???
was stört dich an prehas aussage

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 15:26
#15 RE: hello again...nach der Entgiftung antworten

Zitat
Gepostet von prien42



warum nicht callysta???
[/b]

...vielleicht aus dem selben Grund, weshalb sie es auch Dir nicht abnehmen würde


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen