Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 5.013 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 20:24
#46 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Zitat
Gepostet von Ambrosia
Die Pubertät dauert noch n paar Jahre, bis dahin bin ich zumindest schuldig aus dem Problem raus zu sein♥

...merkst Du nicht, wie sehr Du Dich grad selbst belügst?

Aus Schuldgefühlen ist noch keiner trocken geworden/geblieben.

Aber wenn Du schon von "Schuld an Jemandem" sprichst, dann bist Du es gerade ihnen, DEINEN Kindern schon lange "schuldig", nämlich, seit dem sie auf der Welt sind haben sie das Recht auf eine voll zurechnungsfähige Mutter.


Gruß
Dirk


Lisahh Offline



Beiträge: 142

13.09.2010 20:25
#47 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Zitat
Gepostet von Ambrosia
...mh ich war doch schon Jahre trocken- ich weiß was ich aufgegeben habe?
Nur zurück....



Dann ist mir dein Rumgeeiere erst recht! schleierhaft.

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Ambrosia Offline



Beiträge: 38

13.09.2010 20:28
#48 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Dann drücke ich mich schlecht aus, ich bin meinen Kindern das Schuldig- abgesehen davon mir auch!

Und da gibbet kein Geeier, da müssen Taten folgen...ich weiß...mal sehen was die Woche bringt an Abstinenz- Willen meinerseits!

[ Editiert von Ambrosia am 13.09.10 20:32 ]

------------------
Alkohol schreibe ich betrunken wohl Alkohohl,
hat wohl seine Daseinsberechtigung...


Lisahh Offline



Beiträge: 142

13.09.2010 20:30
#49 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Zitat
Gepostet von Ambrosia
Dann drücke ich mich schlecht aus, ich bin meinen Kindern das Schuldig- abgesehen davon mir auch



Aha? Und wie gedenkst du denn PRAKTISCH deine Trocknung anzugehen?
Alleine klappt es nicht.
In KH willst du nicht.

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Ambrosia Offline



Beiträge: 38

13.09.2010 20:40
#50 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Nächste Woche bin ich bei Caritas, wenn ich die Woche wieder "einknicke" werde ich das dort ansprechen!

------------------
Alkohol schreibe ich betrunken wohl Alkohohl,
hat wohl seine Daseinsberechtigung...


Ambrosia Offline



Beiträge: 38

13.09.2010 20:45
#51 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Dry 68,
ich war nüchtern wo meine Kinder klein waren, ich war und bin nicht total verantwortungslos, nur der Level geht auch nicht so weiter, dieses ist mir bewußt und morgen wird ein Neuanfang sein und ich werde alles tun, die Woche durch zu halten und sonst...jaa dann ist Hilfe von Nöten!

------------------
Alkohol schreibe ich betrunken wohl Alkohohl,
hat wohl seine Daseinsberechtigung...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

13.09.2010 20:45
#52 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Zitat
Gepostet von Ambrosia
mal sehen was die Woche bringt an Abstinenz- Willen meinerseits!



Das ist Eierei in Perfektion!

Wenn es das goldene Ei am Band gäbe - ich würde dich als Preisträgerin nominieren.

So wird das nix, aber das weißt du vermutlich selbst. Ich glaube, es geht dir derzeit noch zu gut mit deiner "kontrollierten" Sauferei.

[ Editiert von obi68 am 13.09.10 20:47 ]


Ambrosia Offline



Beiträge: 38

13.09.2010 20:53
#53 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Ich melde mich die Tage, wenn ich nach 4 Tagen wieder einknicke, jaaaa?
Dann haste Recht, und ich war zu schwach ohne Hilfe!
Dann habe ich eingesehen dass es "Geeier" war und bleibt und der Saufdruck zu groß ist ihn alleine zu bewältigen!

------------------
Alkohol schreibe ich betrunken wohl Alkohohl,
hat wohl seine Daseinsberechtigung...


Lisahh Offline



Beiträge: 142

13.09.2010 20:56
#54 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Zitat
Gepostet von Ambrosia
Ich melde mich die Tage, wenn ich nach 4 Tagen wieder einknicke, jaaaa?
Dann haste Recht, und ich war zu schwach ohne Hilfe!
Dann habe ich eingesehen dass es "Geeier" war und bleibt und der Saufdruck zu groß ist ihn alleine zu bewältigen!



Du bist nicht schwach, weil du es nicht alleine schaffst.
Du bist schwach, weil du dir nicht wider besseren Wissens adäquate Hilfe suchst und in eine Klinik gehst.

Dann bis in 4 Tagen!

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.002

13.09.2010 20:57
#55 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Hi Ambrosia ,

dann viel Glück für deinen Sieg.


Wünscht der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

13.09.2010 21:00
#56 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Ich wünsche dir alles Gute, Ambrosia und daß du deinen Weg findest.
Das meine ich ganz aufrichtig und würde mich freuen, in 4 Tagen positiv von dir zu hören.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 21:30
#57 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Zitat
Gepostet von Ambrosia
Ich melde mich die Tage, wenn ich nach 4 Tagen wieder einknicke, jaaaa?
Dann haste Recht, und ich war zu schwach ohne Hilfe!
Dann habe ich eingesehen dass es "Geeier" war und bleibt und der Saufdruck zu groß ist ihn alleine zu bewältigen!

In all Deinen Post´s...aber ganz besonders in diesen Zeilen kann ich nichts von Zuversicht, sondern nur Zweifel und Angst erkennen

Du glaubst m.E. selbst nicht daran.


trotzdem viel Glück


Gruß
Dirk


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

14.09.2010 10:14
#58 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Zitat
Gepostet von Ambrosia
...mh ich war doch schon Jahre trocken- ich weiß was ich aufgegeben habe?
Nur zurück....




Hallo, Ambrosia

Du erinnerst mich stark an eine Saufnixe, die hier schon seit Jahren unter verschiedene Nicknamen postet, warum wohl

Du weißt also, was Du aufgegen hast, mit Deiner damaligen "Trockenheit".

Ein "Zurück" wird/kann es nicht geben,aber einen Neuanfang.

Eines Tages sind Deine Kinder erwachsen, wie werden sie Dich in Erinnerung haben, denn eine Krankheit schreitet voran, wenn ihr nichts entgegen gesetzt wird.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

14.09.2010 10:48
#59 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

hallo sonne

deinen gedanken hatte ich auch schon
aber besagte saufnixe erkennt man ganz gut an ihrer ausgeprekten lyrischen ader

willkommen ambrosia

es wundert mich ein wenig das du dich wie ein kompletter neuling anhörst
obwohl du doch schon eine längere trockenzeit hinter dir hast.

ich hab große probleme deinen gedankengängen zu folgen.
ich versteh eigendlich nur das du unzufrieden bist.

alles was du schreibst ist so undurchdacht kurzschlußmäßig ,
ohne hand und fuss.

von jemanden der schon erfahrungen hat
erwarte ich eigendlich etwas anderes.

über den

:ich hab einen willen und muß nur das erste glas stehen lassen

gedanken müßstest du doch als erfahrene abhänige bereits lange hinaus sein

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

14.09.2010 11:14
#60 RE: Ich muß trocken werden..... antworten

Ja, Mary, besagte lyrische Ader hat Ambrosia auch.

"Mein neues Lied- oder Gedicht " im Lyrik-Bereich zeigen dies.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen