Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.741 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

24.08.2010 13:10
#16 RE: oder vieleicht doch nicht??? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von karlbernd

...denk mal drüber nach!


kb

......

........





[/b]










dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2010 13:52
#17 RE: oder vieleicht doch nicht??? Zitat · Antworten

@Honey



SK67 Offline



Beiträge: 3

24.08.2010 23:20
#18 RE: oder vieleicht doch nicht??? Zitat · Antworten

Hey Leute danke erst mal für die freundliche Aufnahme.
@grufti
weißt du, ich habe das beim Nikotentzug auch so gemacht. Es hat wunderbar geklappt. Hier geht es wirklich ums mentale. Ich brauch die Vorbereitung. Warum auch immer? Ich habe mir noch nie eine Frist gesetzt. Ich habe schon mal so vor ca. 4 Jahren 3 Monate nichts getrunken. Hat mich damals bestärkt, das ich kein Alki bin. Weit gefehlt. Habe mir bloß was vor gemacht.

@lauralisja
sicher hast du auf gewisser Art recht. Trotzdem widerspreche ich. Ob ich jeden Tag 9 Flaschen Bier (ich trinke die nicht jeden Tag, mein Soll liegt so bei 3-4 Flaschen. Es könne aber auch mal 9 werden) trinke oder mir jeden Tag eine Flasche Korn rein ziehe, da besteht schon ein Unterschied. Der liegt in den Prozenten. Aber wie gesagt vom Prinzip haste Recht.

@newlife
mh, mit der Arbeit sehe ich auch so. Leider. Man könnte ja viel mehr saufen. Und da liegt der Hamster begraben. Freizeit = Bierkonsum hoch. Shit

@ an alle
ich weiß worum es geht. Mit der Selbsthilfegruppe wird wohl nicht klappen. Ich wohne auf der Pampa. Durch meine Schichten habe ich ehe kaum Zeit in die City zu fahren. Muß ich wohl alleine durch.
Ich hoffe ich habe niemand vergessen

LG


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2010 08:33
#19 RE: oder vieleicht doch nicht??? Zitat · Antworten

@SK67
ich konnte auch mal ein paar Tage mal 3 oder 4 Halbe trinken und habe mir dann auch gesagt, süchtige Trinker trinken ja mehr.
Heute bin ich aber schlauer. Das ging nämlich nie lange gut. Genauer gesagt ging das immer nur dann, wenn ich mich wieder selbst runtergefahren hatte und "normal" trinken wollte. Komisch, warum habe ich den Alk denn nicht mal ganz weggelassen ? Von 21 Jahre saufen habe ich die letzten 10 Jahre täglich getrunken... warum denn nur ? Bin ich vielleicht doch süchtig ?
Und noch was. Mit dem selbst entziehen zu hause, dass kannst du irgendwann knicken. Bei mir gings nicht mehr. Ich hatte im letzten Vierteljahr ständig Entzug, wenn ich nicht genug hatte. Die Ausprägung der Symptome war zwar nicht immer gleich intensiv, was jedoch mit dem Ablauf der biochemischen Abläufe in unserem Gehirn zusammenhängt. Darauf hast du keinen Einfluss, es war immer eine "Überraschung", wie der nächste Tag so wird.

Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz