Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
sonnenstrahlen Offline



Beiträge: 2

20.08.2010 10:54
RE: gar nicht so einfach Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

puh... das ist gar nicht so einfach, sich vor anderen zu outen, aber vor mir selber habe ich schon vor längerer Zeit zugegeben, dass ich Alkoholikerin bin.

Ich bin in einer Alkoholikerfamilie aufgewachsen. Vater und Mutter tranken beide. Als älteste von fünf Kindern hatte damals die Aufgaben meiner Eltern übernommen. Ich wollte nie so werden, wie die beiden.

Inzwischen bin in 49 Jahre alt. Habe zwei Jungs alleine großgezogen.

Bei mir angefangen hat es als ich das zweite mal geheiratet habe. Mein inzwischen Ex-Mann hatte mich so unter Druck gesetzt, dass ich ab und an was trank. Angst, dass ich so werde, wie meine Eltern, hatte ich damals nicht. Denn, ich bin ja stark und kann jederzeit wieder aufhören. Denkste..... Das ist jetzt fast fünf Jahre her.

Aus einem Glas Wein wurden inzwischen zwei oder drei. Viele denken, das ist nicht viel. Das sehe ich inzwischen anders, weil ich es brauche. Ohne kann ich nicht einschlafen und schon gar nicht durchschlafen. Ich trinke nur am Abend. Anfangs freute ich mich auf mein Glas Wein nach dem anstrengenden Bürojob. Inzwischen nehme ich mir jeden Tag vor, heute nichts zu trinken. Aber das klappt nicht.

So... nun ist es raus.

Danke für’s Zuhören.

Alles Liebe
Gini

Hinter jeder Wolke scheint die Sonne


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2010 11:09
#2 RE: gar nicht so einfach Zitat · Antworten

...und von alleine wird das auch nicht besser.

Das war der erste Satz, den ein Freund von mir sagte, als ich die Entscheidung traf, gegen meine Sucht was zu tun.

Schön, dass du hier bist.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

20.08.2010 11:58
#3 RE: gar nicht so einfach Zitat · Antworten

Und ein (trockener) Freund von mir sagte damals, wenn das

Zitat
Gepostet von sonnenstrahlen
vor mir selber habe ich schon vor längerer Zeit zugegeben, dass ich Alkoholikerin bin



erst mal eingetreten ist, macht das Saufen nie mehr so viel Spaß wie vorher - er hatte Recht

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

20.08.2010 14:25
#4 RE: gar nicht so einfach Zitat · Antworten

Zitat
...und von alleine wird das auch nicht besser.



und

Zitat
Und ein (trockener) Freund von mir sagte damals, wenn das


Zitat:

Gepostet von sonnenstrahlen
vor mir selber habe ich schon vor längerer Zeit zugegeben, dass ich Alkoholikerin bin



erst mal eingetreten ist, macht das Saufen nie mehr so viel Spaß wie vorher - er hatte Recht




Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


sonnenstrahlen Offline



Beiträge: 2

25.08.2010 18:24
#5 RE: gar nicht so einfach Zitat · Antworten

Danke Ihr Lieben,

es macht keinen Spass mehr. Der nächste Schritt ist jetzt, mir einen Therapeuten zu suchen.

und... diese Hürde werde ich auch nehmen.

danke....

alles Liebe
Gini

Hinter jeder Wolke scheint die Sonne


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz