Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.958 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.08.2010 18:55
#16 RE: Nun trau ich mich halt mal... Zitat · Antworten



Sophie, ich wünsch Dir einen regen Austausch hier.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

18.08.2010 19:15
#17 RE: Nun trau ich mich halt mal... Zitat · Antworten

@ Tina:

den wünsch ich mir auch (den Austausch) - den werd ich sicher haben! LG

@ Nick

was ich so treibe?
1. 2 Kinder sind noch daheim (Tochter - 16J und Stieftochter 11J)
2. Arbeiten - 3 Tage von 8.00 bis 17.00 Uhr
3. Haus und Garten unterhalten - und beides ist nicht gerade klein.
4. Habe ich auch noch Mann und Eltern und Familie und Freunde...

WIESO fragst du das?????

Aber eines stimmt, ich hätte eigentlich noch ausreichend Zeit etwas für MICH zu tun - statt zu saufen...

LG Sophie

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


DerNick Offline



Beiträge: 643

18.08.2010 21:36
#18 RE: Nun trau ich mich halt mal... Zitat · Antworten

Du bist selbst drauf gekommen, Sophie. Manchmal ist ein Zuviel an "Leerlauf" (genau wie Überlastung auf der anderen Seite der Waage) der Beginn von Denkspiralen, die gleichermassen in negative Gefühle wie tief ins Glas führen.

Vielleicht suchst Du etwas, was Du endlich mal als Deinen "persönlichen Sinn des Lebens" erfahren kannst - und Mann und Kind und Haus und Leute sind das nicht so ganz. Es fehlt die Hauptperson. Die einzige, mit der Du in aller Zukunft glücklich werden kannst.

Wenn Dir das ganz klar wird, könnte es der Beginn eines nagelneuen Weges werden - und damit der Start erstmal Deines Trinkstopps. Erfahrungsgemäß zeigen sich hoffnungsvolle eigene Wege erst, wenn man kein Nervengift mehr in den Zellen hat. In 12 Stunden ohne Alk ist längst keine Entgiftung eingetreten - auch nicht in 24. (Soviel übrigens zum berühmten "tagsüber nix!") Du weisst das ja vielleicht noch von Deiner Entgiftung her, hast es aber ein wenig beiseite gedrängt.


Lieber Gruss
Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

18.08.2010 22:11
#19 RE: Nun trau ich mich halt mal... Zitat · Antworten

Lese ich das richtig? Warst Du auch wg. Medikamentenabhängigkeit in der Entgiftung?

Wenn ja, nimmst Du auch wieder Medikamente?

In diesem Fall wäre eine Entgiftung ohne ärztliche Begleitung sicherlich nicht so prickelnd und zu empfehlen.

Wenn es "nur" der Alkohol ist:

Jeden Abend nur zuhause zu sitzen und nicht zu trinken zu wollen, ging bei mir auch früher oder später ins Auge.

Außer einer ambulanten oder ggf. stationären Entgiftung sehe ich die Optionen "90 Tage - 90 Meetings" bei den AA (90 Tage lang jeden abend in ein anderes Meeting gehen), langsam runtertrinken (enorm anstengend!!) oder einen selbst strukturierten Entwöhnungsplan mit möglichst viel abendlicher Aktivität in Situationen, in denen Du nicht trinken kannst (Kino, Vorträge, Theater, ggf. Sport - wenn mediz. nichts dagegen spricht -, zu informierten Freundinnen gehen ....).

Kleiner Tipp: Bei mir helfen (auch heute noch) immer literweise Wasser und Bewegung.

Viel Erfolg
NL


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

18.08.2010 23:00
#20 RE: Nun trau ich mich halt mal... Zitat · Antworten

Hi Sophie,

Zitat
Mehr als jahrelange Therapien kann ich doch nicht machen, oder?



ich halte eine Therapie wo nebenher gesoffen (oder starker Schmerzmittel genommen) wird für rausgeschmissenes Geld. Wenn es ans Eingemachte geht gibt es immer einen einfachen Weg.

Es gibt Verhaltensstrukturen die brauchen länger als ein paar Jahre um sie zu durchbrechen. Das ist ein lebenslanger Prozess.

Zitat
Es könnte so einfach sein



Wen es einfach wär, wäre es ja Langweilig.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

19.08.2010 09:30
#21 RE: Nun trau ich mich halt mal... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

Ja Nick, der "persönliche Sinn des Lebens", gutes Stichwort.
Da fehlt es mir wirklich noch an Inspiration und vor allem fehlt mir der Antrieb...

Vor 10 Jahren habe ich mich beim Jazz-Tanz richtig austoben können, das hat mir so gut getan...
Nur hab ich durch die Sauferei so viel zugenommen, dass ich gar nicht weiß ob ich das noch hinkriege. Außerdem gehört sehr viel Koordination dazu und die sauf ich mir gerade weg...

@Newlive

NEIN, ich nehme keine Medis mehr. Da bin ich ganz blöd reingeraten, weil ein Orthopäde meinte er müsse mir wegen eines Bandscheibenvorfalls immer wieder diese Tropfen verschreiben. Die haben auch gut geholfen
Nur als ich gemerkt habe, dass ich die Dinger gar nicht mehr wegen der Schmerzen nehmen muss, war's halt schon zu spät!!!

Und eins kann ich euch sagen: Diese Entgiftung war der absolute Horror. Ich habe in der qualifizierten Entgiftung 4 Wochen lang gelitten wie ein Tier weil man das Tilidin runterdosieren musste.

Das ändert aber nichts daran, dass ich mit dem Alkohol aufhören will, möchte, muss.... Jedes Suchtmittel sollte für mich absolut TABU sein.

Ich glaube, dass ich mit Hilfe meiner Hausärztin ambulant entziehen kann. Ich habe für heute einen Termin, denn ich will nicht mehr weiter mit diesem Zeug kämpfen. Ich verliere sowieso immer...

Hi Ralf,

klar ist das bescheuert während einer Therapie nebenher zu Trinken! Ich bin ja nicht ganz blöd...

Deshalb bin ich hier und werde versuchen mir einen vernünftigen Plan zurecht zu legen.

Bis gleich


Sophie

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Sophie69 Offline




Beiträge: 103

19.08.2010 11:45
#22 RE: Nun trau ich mich halt mal... Zitat · Antworten

Hallo,

so, die Hausärztin war gerade hier und wir haben (leider nur kurz) besprochen, wie ich vorgehen soll.

Ich habe ein langes freies Wochenende und sie hat Notdienst.

Sie hat mir ein Mittel verschrieben, welches mir bei eventuellen Entzugserscheinungen helfen soll. Die Packung bekommt jedoch mein Mann, das habe ich so entschieden.

Morgen steht glücklicherweise ein Termin bei meiner Therapeutin an. Das gibt mir zusätzlich Mut und Kraft.

Drückt mir die Daumen, dass ich diesen Tag/Abend überstehe!!!

LG
Sophie

Ganz liebe Grüße!
Sophie :wippe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug, zu wollen, man muß auch tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz