Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
ziegemoritz ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2010 14:32
RE: Hallo, ich möchte mich gern vorstellen. Zitat · Antworten

Hallo an alle!

Ich hoffe, ich mache hier alles richtig und stelle mich auf diesem wege vor. Ich kenne mich hier noch nicht so aus, daher mache ich es mal so.

Ich "freue" mich, endlich zu hören, dass es genug Menschen gibt, die das gleiche Problem haben wie ich. Bin weiblich, 37 Jahre alt und habe eigentlich alles zum Glücklichsein. Aber!!!!! ich trinke!!!!! Und das etwa 6bis 8 halbe Liter pro Abend bzw. auch Tag, je nachdem wie ich frei habe.

Das mache ich jetzt etwa so seit 15 Jahre. Zwischendurch war ich auch mal ein Jahr trocken, was ich als eine sehr positive Zeit angesehen habe. Ich hatte soviel Energie, alles war auf einmal möglich. Aber irgendetwas war passiert, und vor zwei Jahren hat sich der Alk wieder in mein Leben eingeschlichen.
Selbsthilfegruppe war ich auch zu der Zeit, aber das ging irgenwie nicht mehr. Das hat mich alles angenervt.

Nachdem ich gestern wieder sehr stark abgestürzt bin, denke ich heute schon den ganzen tag nach. Ich möchte das gerne wieder haben, dieses Leben ohne Alk. Aber ich habe mir geraden eben wieder Bier gekauft.

Soviel erstmal. Im Moment fällt mir nichts mehr ein. Ich melde mich dann wieder.
Viele liebe Grüße


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.08.2010 16:45
#2 RE: Hallo, ich möchte mich gern vorstellen. Zitat · Antworten

Hallöchen!

Zitat
Gepostet von ziegemoritz
Ich möchte das gerne wieder haben, dieses Leben ohne Alk. Aber ich habe mir geraden eben wieder Bier gekauft.



Du merkst ja wahrscheinlich selbst, daß diese beiden Sätze sich widersprechen.

Der Mensch neigt ja dazu, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und in diesem Fall wäre das jetzt natürlich, zu trinken.

Geh doch einfach mal 5 Minuten in dich und frag dich, was du wirklich willst, jetzt und hier.
Weitertrinken? Dann tu es - es kann dich dann eh keiner davon abhalten.
Oder aufhören? Dann müßtest du entprechende Maßnahmen ergreifen: Entgiftung, SHG suchen, eventuell eine LZT anleiern.

Es ist ganz allein dein Leben. Kein anderer bestimmt darüber, kein anderer hat wirklich Einfluß drauf, wenn du es nicht möchtest.
Du allein lebst es und du allein trägst die Verantwortung.

Entscheide dich - das kann, wird und will dir niemand abnehmen.

Alles Gute!


Resigniert »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz