Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.917 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Suffkopp69 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 10:47
RE: Bin ein oller Quartalssäufer und neu hier ! Zitat · Antworten

Ich bin 41 Jahre alt, geboren in den USA, aufgewachsen in Österreich und lebte bis vor einigen Jahren für längere Zeit in Lateinamerika.

Von Beruf bin ich Versicherungs- bzw. Bankkaufmann und leider seit meiner Ankunft hier in Berlin, mit kurzen Unterbrechungen, arbeitslos bzw. arbeitssuchend.

Ich möchte an dieser Stelle noch hinzufügen, dass mein Aufenthalt hier in Berlin eigentlich nur vorübergehend sein sollte, sich jedoch aufgrund der oben geschilderten Umstände verlängert hat.

Hinsichtlich meiner Alkoholabhängigkeit habe ich Dir ja schon mitgeteilt, dass ich annähernd zu 100 % dem Bild des typischen Quartals-Trinkers (Epsilon-Trinker) entspreche, d. h., Phasen absoluter Abstinenz (welche durchaus 6 - 12 Monate andauern können) wechseln sich mit Phasen exzessiven Alkoholkonsums (meistens 3 bis max. 14 Tage) ab, in welchen ich geradezu enorme Alkoholmengen (z. Bsp. 50 gr. Fl. Bier in 24 Std.) konsumiere !

Daneben gibt es auch Phasen, in welchen ich sehr "kontrolliert" trinke (2 - 4 Flaschen Bier auf den Tag verteilt).

Diese "kontrollierten" Phasen können manchmal auch mehrere Wochen andauern und es treten keine Auffälligkeiten in meinem Verhalten auf !

Letztendlich kommt jedoch irgendwann der Punkt, an dem sozusagen ein Schalter in meinem Kopf umgelegt wird und mein Konsum steigt ohne Übergang sprunghaft auf 20, 30, 40 oder mehr Flaschen pro Tag !

Die "Verwandlung" (ähnlich wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde) erfolgt meistens innerhalb weniger Stunden, d. h., heute 3 Flaschen Bier und morgen bereits 30 Flaschen !

Eine langsame Steigerung des Konsums findet bei mir nicht statt !