Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 17.079 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
Next Offline




Beiträge: 874

08.08.2010 22:05
#61 RE: habe nen rückfall antworten

Wieso? Ist so doch wesentlich bequemer, eine Woche Freibrief zum Saufen!
Dazu noch ein Rückenstreichler vom Forum, ja das Leben kann so schön sein!

Sorry aber entschlossen klingt für mich persönlich anders.
Vor allem bei dem Entzugs und LZT Hintergrund.

Würde Claudia das hier gepostet haben, die ein nicht minder beschriebenes Blatt ist, würden sich die Leute hier die Haare raufen und ihr Feuer unterm Hintern machen, aber der arme kleine Prienwelpi wird noch ein bissl gestreichelt, er möchte sich ja ändern, nur eben nicht jetzt und nicht gänzlich.

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.08.2010 22:17
#62 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Next
Wieso? Ist so doch wesentlich bequemer, eine Woche Freibrief zum Saufen!
Dazu noch ein Rückenstreichler vom Forum, ja das Leben kann so schön sein!

Sorry aber entschlossen klingt für mich persönlich anders.
Vor allem bei dem Entzugs und LZT Hintergrund.

Würde Claudia das hier gepostet haben, die ein nicht minder beschriebenes Blatt ist, würden sich die Leute hier die Haare raufen und ihr Feuer unterm Hintern machen, aber der arme kleine Prienwelpi wird noch ein bissl gestreichelt, er möchte sich ja ändern, nur eben nicht jetzt und nicht gänzlich.



ja next, du warst beim ersten anlauf trocken.
da muß auch ich mich schämen.
ich möchte nicht wissen, wieviel hier posten und das glas, nach jedem angeblichen "trockenen getue", ansetzen.
ich finde es gut, dass prien hier ehrlich durch die welt geht, wenns auch holpert.

lg uwe


Next Offline




Beiträge: 874

08.08.2010 22:23
#63 RE: habe nen rückfall antworten

Was hat das damit zu tun Uwe?
Bei mir wars übrigens der dritte anlauf!
Bisher ohne Entgiftung und ohne lzt über 2 Jahre trocken!

Es geht einzig und allein dadrum das Prien sobald man etwas kritisches gegen ihn gesagt hat sofort un schutz genommen wurde und alles was er macht wird mit Applaus bedacht, obs angebracht ist oder nicht!

Nochmal, für dich : Er Säuft jetzt eine Woche mit Freibrief weiter und begiebt sich dann, in die von Frauchen arrangierte Entgiftung ...jopp das nenne ich eigenintitiative und verantwortung übernehmen!

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

08.08.2010 22:24
#64 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Next
Wieso? Ist so doch wesentlich bequemer, eine Woche Freibrief zum Saufen!



Sorry Yvonne,

aber eine Ankündigung, dass er die nächste Woche durchsaufen will, habe ich von prien nicht gelesen.

Zitat

Sorry aber entschlossen klingt für mich persönlich anders.
Vor allem bei dem Entzugs und LZT Hintergrund.



Falls du damit mich ansprichst, ich wollte damit keine Prognose für priens künftige Abstinenzerfolge bzw. Trockenheit abgeben. Ich finde, dass er akut seine missliche Situation - ohne Geld recht weit weg von Zuhause - offensichtlich entschlossen in die Hand genommen hat. Indem er seine Rückreise organisiert hat, und mit eigener Hände Arbeit finanziert.
Und gerade Letzteres finde ich @Jörg eben nicht wenig mannhaft. Deinen Beitrag könnte ich eher verstehen, wenn prien seine Frau in irgendeiner Weise zwangsverpflichtet hätte, ihn da mitten in der Pampa aufzuklauben.


LGs (an beide Angesprochenen:zwinker1

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.08.2010 22:29
#65 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Next


Nochmal, für dich : Er Säuft jetzt eine Woche mit Freibrief weiter und begiebt sich dann, in die von Frauchen arrangierte Entgiftung ...jopp das nenne ich eigenintitiative und verantwortung übernehmen![/b]



und nochmal für dich. ich war vor reichlich 4 jahren froh, als ich meine frau gebeten habe in der klinik anzurufen. ich wäre nicht in der lage gewesen und hätte mich vielleicht totgesoffen, wenn ich auf so viel ignoranz gestoßen wäre.
die menschen sind halt unterschiedlich.

lg uwe


Next Offline




Beiträge: 874

08.08.2010 22:29
#66 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von prien42
so mal kurzer zwischenbericht....
bin in lieberrose bei cottbus..habe heute den ganzen tach malocht& sind kurz vor der abfahrt nach brest(FR)dort ladet der eddy (fernfahrer) noch ware....danach gehts richtung...hamburg....schätze bin dann sonntag zu hause...frau macht alles klar , so das ik am montag ohne zwischenstop in der entgiftung gehe...




Den heutigen Sonntag kann er schwerlich meinen oder Fant?
Also nächste Woche Sonntag!

Ich denke das es genug andere möglichkeiten gibt ohne Geld nach Hause zu kommen, z.b. Polizei anfragen, Bahnhofsmission anfragen, er hat n Laptop in der Tasche, den zum Pfandleiher, Ticket kaufen, nach Haus und in ein paar Tagen mit Freund hin den abholen usw usw usw, er muss nicht noch eine Woche mit jemandem rumfahren und weitersaufen!

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

09.08.2010 05:18
#67 RE: habe nen rückfall antworten


Also wenn ivonne recht dann hat sie recht.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

09.08.2010 07:01
#68 RE: habe nen rückfall antworten

Moin Yvonne,

warum regt Dich das

Zitat
Gepostet von Next

Es geht einzig und allein dadrum das Prien sobald man etwas kritisches gegen ihn gesagt hat sofort un schutz genommen wurde und alles was er macht wird mit Applaus bedacht, obs angebracht ist oder nicht!



denn so auf? Macht doch nichts mit Dir und Deinem Leben.

Naja, ich habe prien hier bislang (also bis gestern) noch nicht mit Applaus bedacht, denn ich hätte auch nicht gewusst wofür. Er ist hier, wenn ich mich richtig erinnere, aufgeschlagen, mit dem Hinweis auf umfangreiche Therapieerfahrung und dem Wunsch, eine weitere Therapie folgen zu lassen. Auf Nachfragen, was denn beim nächsten Mal anders sein würde, habe ich keine erhellende Antwort von ihm gelesen, weswegen ich seine junge Abstinenz auch eher skeptisch verfolgte.

In der konkreten Situation fand ich, dass er sich binnen 24 Stunden wieder ganz gut eingekriegt hat. Kann man auch - nachvollziehbar - anders sehen, wie Du mir in Deinem letzten post erläutert hast.

Nun hast Du glaube ich bereits viermal geschrieben, dass prien die nächste Woche durchsaufen wird.
Derlei Prognosen hätte sich eine junge Dame, deren bemerkenswerten Beitrag von vor gut zwei Jahren ich hier gerne mal verlinken möchte, vermutlich energisch verbeten. Da ich das - weil aus dem Mitgliederbereich - nicht zitieren, sondern nur verlinken kann, kann ich nicht hervorheben, welcher Passus mir besonders ins Auge sprang. Findest Du aber bestimmt auch so.

Ich war bezüglich einer dauerhaften Trockenheit der Dame damals etwas skeptisch. Lag damit aber falsch!

Guckst Du hier!


LG

Chris

P.S. Dass ich mich nächtens so eingehend durchs Forum lesen kann, ist dem Umstand zu verdanken, dass Sohni einen bösen Albtraum hatte, und in der Folge kurzzeitig den Platz im Bett seiner Mama beanspruchte....

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 07:20
#69 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino


Ich war bezüglich einer dauerhaften Trockenheit der Dame damals etwas skeptisch. Lag damit aber bekanntlich falsch!

...ist die kleine Korrektur recht, Chris?


Gruß
Dirk


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

09.08.2010 07:25
#70 RE: habe nen rückfall antworten

Aber ja, Dirk!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Next Offline




Beiträge: 874

09.08.2010 08:24
#71 RE: habe nen rückfall antworten

Siehste Fant und genau da ist der knackpunkt!
Ich sage meine Meinung, so wie ich es empfinde, wie ich die sache sehe und bei mir ist es eben nicht so streichelnd wie bei anderen und schwupp, machst du einen umkehrschluss und postest links von mir?

Soll ich jetzt in den Mitgliederbereich gehen und posts suchen, die du an C. (die übrigens auch in Rückfallposition war) gerichtet hast und diese verlinken?

Genau DAS ist es ws mich hier aufregt, denn es war bisher nicht anders beim umgang mit Prien.
Das erlebe ich hier aber auch nicht zum ersten mal, bei A. war es ähnlich und bei m. anfänglich auch usw.
Sagt man etwas das nicht so streichelnd ist, klatsch solls ne ohrfeige geben.

Nun erkläre mir doch was ein post von mir, von vor 2 jahren mit diesem Thema hier, Priens Rückfall, zu tun hat.
Sollte der irgendwas von meiner "Glaubwürdogkeit" einbüssen lassen? Sollte er meine jetzigen posts schlecht dastehen lassen? Sag mir , wo ist da der zusammenhang?

Manchmal wird es hier einfach nurnoch lächerlich!

Übrigens ich schicke denn auch mal einen link hinzu, damit sich alle etwas noch weiter einlesen können.


topic.php?id=302490

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

09.08.2010 09:37
#72 RE: habe nen rückfall antworten

Moin Chris,

ist nicht schlimm, dass wir beide bezüglich männlichen Verhaltens ein unterschiedliches Anspruchsdenken haben

Was mich aber viel mehr interessiert ist, dass niemand hier überhaupt mal diese komische " ich gehe auf die Walz"-Geschichte kommentiert hat(incl. meiner eigenen Person).
Und das bei der Vorgeschichte. Der Prien hat diverse LZT's und Entgiftungen hinter sich, die er größtenteils abgebrochen hat. Er wirkt auf mich absolut nicht gefestigt.
Und so einer beschließt nach 4 monatiger Saufpause auf die Walz zu gehen.Da brauche ich eigentlich kein Seher zu sein, um mir ausmalen zu können, wie das ausgeht.
Und genauso ist es ja auch gekommen. Und so im nachhinein,was natürlich immer einfach ist, war das ja auch die logische Konsequenz. Ich bin mir sicher, der wollte saufen


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

09.08.2010 10:09
#73 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Next
Sollte der irgendwas von meiner "Glaubwürdogkeit" einbüssen lassen? Sollte er meine jetzigen posts schlecht dastehen lassen?


Zweimal nein, Yvonne! Und dass Du geneigt bist, das so zu interpretieren, erschreckt mich gerade etwas.

Zitat

Nun erkläre mir doch was ein post von mir, von vor 2 jahren mit diesem Thema hier, Priens Rückfall, zu tun hat.
Sag mir , wo ist da der zusammenhang?

Manchmal wird es hier einfach nurnoch lächerlich!



Mir war aufgefallen, dass Du Dich zu Beginn Deiner Trockenheit selbstbewusst mit dem Thema "Eigener Weg" auseinandergesetzt hast. Und Du hast dabei auch - zu recht - für Dich in Anspruch genommen, dass für Dich Ansagen wie "Dein Weg ist anders, das ist falsch!" nicht hilfreich waren. Und gefragt, ob der Weg nicht anders sein darf, wenn das Ziel das gleiche ist. Wieviel eigenen Weg und eigene Anläufe billigst Du denn prien jetzt zu, wenn Du ihm ein Zeitlimit für die Heimfahrt gibst, und Dich darüber empörst, dass er bislang weder seinen Laptop versetzt, noch sich in Polizeiobhut begeben hat? Da steckt für mich der Zusammenhang.
Und der link zu Deinem Beitrag zeigte für mich auch, dass jemand, an dessen trockener Perspektive damals wohl nicht nur ich gezweifelt habe, seinen Weg erfolgreich gegangen ist. Findest Du das lächerlich? Ich nicht! Du hättest Dich also ohne weiteres einfach gebauchpinselt fühlen können.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du dieser Tage, auch wenn man Dich in eine gro0es Rosenfeld setzte, nur die Dornen würdest sehen wollen....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.08.2010 10:09
#74 RE: habe nen rückfall antworten

Nachdem ich jetzt erst mal nachschauen mußte, was "auf die Walz gehen" überhaupt bedeutet, muß ich dir recht geben, Spieler.

Das sieht nicht so aus, als ob man da als relativ ungefestigte Person hinsollte. Ein Haufen halbwüchsiger Männer auf Wanderschaft - da kann man dem Alkohol ja schier nicht ausweichen.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

09.08.2010 10:13
#75 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Er wirkt auf mich absolut nicht gefestigt.
Und so einer beschließt nach 4 monatiger Saufpause auf die Walz zu gehen



Wohl wahr....

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen