Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 351 Antworten
und wurde 17.083 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

08.08.2010 10:08
#31 RE: habe nen rückfall antworten

Flug-Alkohol

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 10:09
#32 RE: habe nen rückfall antworten

Ja, nur wer steuert denn in so einem Zustand genau diese Stellen an? Er schämt sich doch in Grund und Boden

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.08.2010 10:15
#33 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Flug-Alkohol



Der, der einen anspringt, ohne daß man ausweichen kann, also quasi wenn einem der Rückfall "passiert".


Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

08.08.2010 10:28
#34 RE: habe nen rückfall antworten

Thx, obi!

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

08.08.2010 10:49
#35 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ja, nur wer steuert denn in so einem Zustand genau diese Stellen an? Er schämt sich doch in Grund und Boden



Der Weg ist auf jeden Fall kürzer als der nach Hause.

Er hat ja nicht allzu viele Alternativen - 1. kalter Entzug, 2. weitertrinken und laufen oder 3. Hilfe annehmen.

Ehrlich gesagt sehe ich genau eine vernünftige Möglichkeit. Ggf. lässt sich ja auch mit einem Arzt ein ambulanter Entzug organisieren. Ich glaube die Variante 3. wäre auch dem Hl. Christopherus am liebsten.

Als Geselle auf der Walz dürfte er es ja auch schwer haben, bei einem Handwerker einen Job zu bekommen bzw. eine Übernachtungsmöglichkeit.

Übrigens: Auch wir trockenen AlLkoholiker haben einen Schutzpatron - es ist Johannes der Täufer. Bei Trunksucht helfen übrigens Bibiana + Matthäus.

NL


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 10:50
#36 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von obi68
... also quasi wenn einem der Rückfall "passiert". [/b]

...also quasi nur "passiv verückfallt" ist...klingt irgendwie zu schön

[copyright by Elefantino]



Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.08.2010 11:00
#37 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded

Bei Trunksucht helfen übrigens Bibiana + Matthäus.




Sicher?


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.08.2010 11:03
#38 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Übrigens: Auch wir trockenen AlLkoholiker haben einen Schutzpatron - es ist Johannes der Säufer. Bei Trunksucht helfen übrigens Bibiana + Matthäus.

NL[/b]



Na, ob der da wirklich hilfreich ist?


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.175

08.08.2010 12:40
#39 RE: habe nen rückfall antworten

Mir hat da sehr viel meine Therapeutin in der Fachklinik geholfen,mit den anderen hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt

Gruß

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Next Offline




Beiträge: 874

08.08.2010 13:12
#40 RE: habe nen rückfall antworten

Na, da kann sich der Welpe ja wieder streicheln lassen.

Soviel denn zum ei ei machen sobald der liebe Prien mal nicht getrunken hat, gelernt hat er meiner Meinung nach bisher noch garnix.
Aber streichelt mal schön weiter, das wirds besser machen

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.08.2010 13:17
#41 RE: habe nen rückfall antworten

@ Lady Little Fox:

......das und Ähnliches meinte ich dort oben im thread.

LG
Tele


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:22
#42 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Next
Na, da kann sich der Welpe ja wieder streicheln lassen.

Soviel denn zum ei ei machen sobald der liebe Prien mal nicht getrunken hat, gelernt hat er meiner Meinung nach bisher noch garnix.
Aber streichelt mal schön weiter, das wirds besser machen

..Hey hey...für diese Art der Kommunikation bist Du doch eigentlich garnicht zuständig


...lass doch den guten Frank erstmal wieder zur Besinnung kommen



Next Offline




Beiträge: 874

08.08.2010 13:28
#43 RE: habe nen rückfall antworten

Das entscheidet genau wer?

Ich glaub ich kann meine Meinung ebensogut loswerden wie jeder andere hier im Forum oder?

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:39
#44 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Next
Das entscheidet genau wer?

Ich glaub ich kann meine Meinung ebensogut loswerden wie jeder andere hier im Forum oder?

Ja ja...Is ja schon gut

Peace


...spare Dir die geladene Energie lieber für Wichtigeres auf



zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 15:23
#45 RE: habe nen rückfall antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded

Bei Trunksucht helfen übrigens Bibiana + Matthäus.




Sicher?



Ich dachte die Dame von Matthäus heißt Liliana und nicht Bibiana

[ Editiert von zai-feh am 08.08.10 15:23 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen