Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 14.901 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 21:33
#121 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Glaubt ihr zum Teil langgedienten Forenmitglieder jetzt ernsthaft, dass ihr dem Dieter mit euren letzten Postings zum Thema tatsächlich unterstützende Hilfe anbietet ?


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.08.2010 21:41
#122 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Vielleicht meint's Dieter ja auch insgesamt gesehen quasi womöglich vielleicht auch einfach mal so...



Im Prinzip.

GrinsNick
(der musste jetzt raus...)



Ist das Bild von Dir Nick? Das ist ja total klasse


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

05.08.2010 21:43
#123 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Ein KarikaturNick?

Fragt StaunFant

[ Editiert von Elefantino am 05.08.10 21:44 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

05.08.2010 21:43
#124 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Glaubt ihr zum Teil langgedienten Forenmitglieder jetzt ernsthaft, dass ihr dem Dieter mit euren letzten Postings zum Thema tatsächlich unterstützende Hilfe anbietet ?



Ich kann mich gar nicht daran erinnern daß er Hilfe wollte


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

05.08.2010 21:48
#125 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Ich würde übrigens keine Reisepropekte wälzen, wenn ich nicht vorhätte, irgendwann eine Reise zu machen.

Ebensowenig würde ich ein Kochbuch lesen, wenn ich nicht planen würde, mal etwas daraus zu kochen.

Auch käme es mir nicht in den Sinn, einen Thread über die eventuellen Katastrophen eines Rückfalls zu eröffnen, wenn...

Just my 5 cents!


P.S.: Klasse Cartoon, Nick!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

05.08.2010 21:54
#126 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Hi Dirk,

es gibt ein paar Worte, da bin ich kein Freund von z.B. versagen, Schuld, "du mußt" ...

Ich kenne Menschen denen ich glaube, daß sie alles in ihrer Macht getan haben und die trotzdem rückfällig geworden sind. Es gab Zeiten in denen ich IMHO noch nicht trocken bleiben konnte. Ich war noch nicht so weit aber meines Erachtens ganz bestimmt kein Versager.

Zitat
der Rückfall ist und bleibt für Mich der Supergau eines Alkis



mitunter ein Grund warum ich glaube zufrieden trocken zu sein ist die Gewißheit, daß ich jederzeit wieder darf.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 22:01
#127 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
ch würde übrigens keine Reisepropekte wälzen, wenn ich nicht vorhätte, irgendwann eine Reise zu machen.

Ebensowenig würde ich ein Kochbuch lesen, wenn ich nicht planen würde, mal etwas daraus zu kochen.

Auch käme es mir nicht in den Sinn, einen Thread über die eventuellen Katastrophen eines Rückfalls zu eröffnen, wenn...

Just my 5 cents!



Aber mit dem Thema Rückfall hast du dich als Alkoholiker zu beschäftigen. Für was zahlt der RV-Träger sonst die LZT's ? Das ist nichts anderes als intensive Rückfallprävention. Hier geht es um Vorbeugung, Erkennung von Gefahren und entsprechende Handlungsstrategien, die dich davor bewahren sollen. Ist schon etwas tiefgründiger, als ne Reise zu buchen.


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 22:11
#128 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
Mich brauchst Du auch nicht um Erlaubnis fragen. Außerdem ist es mir egal.

Ich habe jedoch den Eindruck, Du möchtest hier etwas bestimmtes hören so á la "Rückfall is ok, ganz normal", damit Du Dich vor Dir selbst rechtfertigen kannst. Dieses erneute subtile "Drängen" in diese Richtung ist mir jedenfalls nicht verborgen geblieben...



Mit deinem Einduck liegst du völlig Falsch.
Nochmal!!! es geht mir nicht darum ob ich oder Irgendeiner einen Rückfall bauen soll kann oder darf sondern darum was ist wenn es passiert. Ist es eine Katastrophe? Oder gibt es einen schnellen Weg raus. Diese Frage ist so wichtig. Das Einstigste was bei einigen passiert ist Zorn. ich kann das nicht verstehen. Wenn jemand einen Rückfall hat soll er da nicht jede Hilfestellung bekommen. Für einige ist ein Rückfall ausgeschlossen oder sie werfen mir das Hintertürchen vor.

Ich lasse mal die Katze aus dem Sack::::: Z.B.
Es ist schon eine Weile her. Da habe ich auf meiner Arbeit etwas getrunken. Ich war zuvor einige Jahre trocken. Es ist mir passiert. Es war keine Katastrophe. Ich bin nach Hause gegangen zu meiner Frau und Habe ihr gesagt das ich getrunken habe. Sie war echt cool. Sie kannte sich und war geschult. Sie war in USA Suchtterapheutin gewesen. Sie hat im Krankenhaus angerufen und gefragt ob ich kommen kann. Es war ein Samstag. ich konnte am Montag kommen. da sie am Flughafen bei uns gearbeitet hatte und Nachtschicht hatte ging sie an die Tanke und hat mir 2 Flaschen Wein gekauft und mir eine Telefonummer gegeben von einem Mann der AA. Es lief alles sehr Positiv. Ich mußte nicht heimlich trinken. Ich hatte etwas kontrolle. ich konnte Montags mit 0,9 Promille von meiner Frau eingeliefert werden.
War das eine Katastrophe??????????????
Das meinte ich Z. B


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

05.08.2010 22:11
#129 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife

Zitat
ch würde übrigens keine Reisepropekte wälzen, wenn ich nicht vorhätte, irgendwann eine Reise zu machen.

Ebensowenig würde ich ein Kochbuch lesen, wenn ich nicht planen würde, mal etwas daraus zu kochen.

Auch käme es mir nicht in den Sinn, einen Thread über die eventuellen Katastrophen eines Rückfalls zu eröffnen, wenn...

Just my 5 cents!



Aber mit dem Thema Rückfall hast du dich als Alkoholiker zu beschäftigen. Für was zahlt der RV-Träger sonst die LZT's ? Das ist nichts anderes als intensive Rückfallprävention. Hier geht es um Vorbeugung, Erkennung von Gefahren und entsprechende Handlungsstrategien, die dich davor bewahren sollen. Ist schon etwas tiefgründiger, als ne Reise zu buchen.




Wenn ich nicht vorhabe, einen Rückfall zu bauen, mich als gefährdet einstufe oder sogar schon rückfällig bin, macht das aber überhaupt keinen Sinn.

Ein Rückfall passiert ja nicht einfach so, sondern ich führe ihn immer aktiv herbei.


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 22:19
#130 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Ich würde übrigens keine Reisepropekte wälzen, wenn ich nicht vorhätte, irgendwann eine Reise zu machen.

Ebensowenig würde ich ein Kochbuch lesen, wenn ich nicht planen würde, mal etwas daraus zu kochen.

Auch käme es mir nicht in den Sinn, einen Thread über die eventuellen Katastrophen eines Rückfalls zu eröffnen, wenn...

Just my 5 cents!


P.S.: Klasse Cartoon, Nick!


Habe ich das richtig verstanden wer über Rückfälle schreibt der plant einen Rückfall
ich glaub es nicht


Bin ich vor vor einem Gericht als Straftäter oder in einem Selbsthilfeforum


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

05.08.2010 22:26
#131 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dieter2807

Zitat
Gepostet von obi68
Ich würde übrigens keine Reisepropekte wälzen, wenn ich nicht vorhätte, irgendwann eine Reise zu machen.

Ebensowenig würde ich ein Kochbuch lesen, wenn ich nicht planen würde, mal etwas daraus zu kochen.

Auch käme es mir nicht in den Sinn, einen Thread über die eventuellen Katastrophen eines Rückfalls zu eröffnen, wenn...

Just my 5 cents!


P.S.: Klasse Cartoon, Nick!


Habe ich das richtig verstanden wer über Rückfälle schreibt der plant einen Rückfall
ich glaub es nicht


Bin ich vor vor einem Gericht als Straftäter oder in einem Selbsthilfeforum




Zugegeben, das war etwas provokativ forumliert.

Aber mir erschließt sich der Sinn eines Threads, in dem über die EVENTUELLEN Katastrophen eines EVENTUELLEN Rückfalls spekuliert wird, einfach überhaupt nicht.

Und was hat das mit einem Gerichtsverfahren zu tun, wenn ich meine Gefühle beim Lesen dieses für mich fragwürdigen Threads schildere?

[ Editiert von obi68 am 05.08.10 22:28 ]


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 22:26
#132 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Aber mit dem Thema Rückfall hast du dich als Alkoholiker zu beschäftigen. Für was zahlt der RV-Träger sonst die LZT's ? Das ist nichts anderes als intensive Rückfallprävention. Hier geht es um Vorbeugung, Erkennung von Gefahren und entsprechende Handlungsstrategien, die dich davor bewahren sollen. Ist schon etwas tiefgründiger, als ne Reise zu buchen.

Genau


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

05.08.2010 22:26
#133 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Okay okay, ich steige ja schon wieder aus.

Weitermachen!

[ Editiert von obi68 am 05.08.10 22:29 ]


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 22:30
#134 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von dieter2807

Zitat
Gepostet von obi68
Ich würde übrigens keine Reisepropekte wälzen, wenn ich nicht vorhätte, irgendwann eine Reise zu machen.

Ebensowenig würde ich ein Kochbuch lesen, wenn ich nicht planen würde, mal etwas daraus zu kochen.

Auch käme es mir nicht in den Sinn, einen Thread über die eventuellen Katastrophen eines Rückfalls zu eröffnen, wenn...

Just my 5 cents!


P.S.: Klasse Cartoon, Nick!


Habe ich das richtig verstanden wer über Rückfälle schreibt der plant einen Rückfall
ich glaub es nicht


Bin ich vor vor einem Gericht als Straftäter oder in einem Selbsthilfeforum




Zugegeben, das war etwas provokativ forumliert.

Aber mir erschließt sich der Sinn eines Threads, in dem über die EVENTUELLEN Katastrophen eines EVENTUELLEN Rückfalls spekuliert wird, einfach überhaupt nicht.

Und was hat das mit einem Gerichtsverfahren zu tun, wenn ich meine Gefühle beim Lesen dieses für mich fragwürdigen Threads schildere?

[ Editiert von obi68 am 05.08.10 22:28 ]






Bitte lies es doch das meinte ich z.b. sofortiges Handeln
Das Richtige zu tun

So wie ich es einmal tat

Hier nochmal
Ich lasse mal die Katze aus dem Sack::::: Z.B.
Es ist schon eine Weile her. Da habe ich auf meiner Arbeit etwas getrunken. Ich war zuvor einige Jahre trocken. Es ist mir passiert. Es war keine Katastrophe. Ich bin nach Hause gegangen zu meiner Frau und Habe ihr gesagt das ich getrunken habe. Sie war echt cool. Sie kannte sich und war geschult. Sie war in USA Suchtterapheutin gewesen. Sie hat im Krankenhaus angerufen und gefragt ob ich kommen kann. Es war ein Samstag. ich konnte am Montag kommen. da sie am Flughafen bei uns gearbeitet hatte und Nachtschicht hatte ging sie an die Tanke und hat mir 2 Flaschen Wein gekauft und mir eine Telefonummer gegeben von einem Mann der AA. Es lief alles sehr Positiv. Ich mußte nicht heimlich trinken. Ich hatte etwas kontrolle. ich konnte Montags mit 0,9 Promille von meiner Frau eingeliefert werden.
War das eine Katastrophe??????????????
Das meinte ich Z. B


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2010 22:36
#135 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Es gab keine Ausfälle ich hatte niemanden geschädigt. Ich habe nicht gesoffen wie ein Stier. ich hatte etwas Level gehalten. Weil ich nicht heimlich trinken mußte. Meine Frau war mir eine große Hilfe. Sie hat mich unterstützt und mir geholfen ,Sie hat super reagiert. Sie hat mich nicht beschimpft oder der Gleichen. So kann es laufen. Das meinte ich mit meiner frage


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
Vezweiflung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz