Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 14.901 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 16:24
#241 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Das ist keine Kritik das ist jemanden fertig machen wollen.
So etwas wie mopping
Und nun bitte meine Daten hier zu löschen.
da kann man sich nirgendwo ausstragen lassen.
Hallo Adi bitte meine Daten löschen


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 16:27
#242 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Wer ist denn jetzt Adi?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.08.2010 16:28
#243 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Normalerweise müßte man den Pflegern Bescheid sagen, wenn man wüßte, wo du bist, Dieter!

Das kann doch alles nicht wahr sein.

Entweder bist du einer der perfektesten Forentrolle, die ich jemals erlebt habe oder es fehlt wirklich komplett an den intellektuellen und sozialen Fähigkeiten, um in einem Forum mehr als nur den Pausenclown zu geben.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.08.2010 16:29
#244 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

mit beleidigungen kommen wir hier nicht weiter.
ich denke aber auch du solltest dir hilfe holen.
hier geht es nicht um rückfall, hier gehts um dein , und da drücke ich mich vorsichtig aus, verbohrtes verhalten mit dem thema.
im übrigen, wenn du mit kliniken schon erfahrungen hast, dürftest du nicht so zart besaitet sein.

lg uwe


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 16:50
#245 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dieter2807
Das ist keine Kritik das ist jemanden fertig machen wollen.
So etwas wie mopping
Und nun bitte meine Daten hier zu löschen.
da kann man sich nirgendwo ausstragen lassen.
Hallo Adi bitte meine Daten löschen



Deswegen musste ja nicht gleich nach dem Führer brüllen

Außerdem finde ich es schon bezeichnend, dass Du schon recht anständige Sätze hier zustande bringst (okay, das inhaltliche steht auf einem anderen Blatt ) - aber dann kannst Du nichtmal Deine Krankheit beim Namen nennen sondern haust es so grotesk falsch raus, dass selbst Google null Treffer hat?

Ein wenig unglaubwürdig..

Übrigens wird weder Adi noch jemand mit administrativen rechten hier Deine Beiträge löschen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Next Offline




Beiträge: 875

08.08.2010 17:15
#246 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dieter2807
Wisst ihr was leckt mich einfach am Arsch
Ein Haufen von Vollidioten Dessen Trockenheit bis zum Hirn durchgetrocknet ist.
Das war es
Ich wollte in ein Selbsthilfeforum und nicht sowas nee
Alles klar
Wie gesagt Rechtschreibung kann ich nicht aber deswegen kann ich doch unsere Sprache So etwas hab ich noch nie erlebt.



Nur mal so am Rande ... Ich bin trocken.
Ein wichtiger teil meiner trockenheit hängt davon ab, das die trockenheit auch im Hirn angekommen ist!
Jeder der trocken ist, wird sich kaum dadurch beleidigt fühlen das man ihm trockenheit vorwirft
Im Gegenteil, das wäre ja eher noch ein kompliment!
Mal davon ab, ich würde niemanden mit "Ey du bist ja pupstrocken!" versuchen zu beleidigen ...weil, wie schon gesagt, der würde sich ja eher drüber freuen das von mir zu hören/lesen ...

Wenn du schon beleidigen möchtest, denn doch bitte Forengenehm!
Mögliche beleidigungen sind : Du bist doch co!, Du trinkst doch noch heimlich!, Ferngesteuerte TVVerseuchte Zombies, und öhm ..auch noch im Angebot wäre : Du lakastemiker (wobei sich da die Geister noch über die Bedeutung streiten)

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.08.2010 17:17
#247 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Wenn du schon beleidigen möchtest, denn doch bitte Forengenehm!
Mögliche beleidigungen sind : Du bist doch co!, Du trinkst doch noch heimlich!, Ferngesteuerte TVVerseuchte Zombies, und öhm ..auch noch im Angebot wäre : Du lakastemiker (wobei sich da die Geister noch über die Bedeutung streiten)



*freu* &


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.08.2010 17:23
#248 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next
Mögliche Beleidigungen sind : Du bist doch co!, Du trinkst doch noch heimlich!, Ferngesteuerte TVVerseuchte Zombies, und öhm ..auch noch im Angebot wäre : Du lakastemiker (wobei sich da die Geister noch über die Bedeutung streiten)



Geh' wi...en wurde auch bereits gegeben in diesem Theater.


Next Offline




Beiträge: 875

08.08.2010 17:25
#249 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Na, das wurde auf bitte gestrichen und durch "Von der Palme wedeln" ersetzt

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.08.2010 17:25
#250 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

08.08.2010 17:26
#251 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Außerdem ist das ja keine Beleidigung, sondern eine wohlmeinende Empfehlung.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.08.2010 17:35
#252 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Außerdem ist das ja keine Beleidigung, sondern eine wohlmeinende Erinnerung.



Obi, gemein von dir, auf mein fortgeschrittenes Alter anzuspielen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 17:44
#253 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von obi68
Außerdem ist das ja keine Beleidigung, sondern eine wohlmeinende Erinnerung.



Obi, gemein von dir, auf mein fortgeschrittenes Alter anzuspielen.




DAS ist Mopping!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Next Offline




Beiträge: 875

08.08.2010 17:47
#254 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.08.2010 17:50
#255 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dieter2807


Nochmal!!! es geht mir nicht darum ob ich oder Irgendeiner einen Rückfall bauen soll kann oder darf sondern darum was ist wenn es passiert. Ist es eine Katastrophe? Oder gibt es einen schnellen Weg raus. Diese Frage ist so wichtig. Das Einstigste was bei einigen passiert ist Zorn. ich kann das nicht verstehen. Wenn jemand einen Rückfall hat soll er da nicht jede Hilfestellung bekommen. Für einige ist ein Rückfall ausgeschlossen oder sie werfen mir das Hintertürchen vor.


b]



Hallo, Dieter!

Ich denke ein Rückfall ist keine Katastrophe, er gehört zur Suchtkrankheit dazu.

[b]Aber...
er kann zur Katastrophe werden....zum vorzeitigen Tod führen, wenn ich nicht lerne einen Rückfall zu vermeiden, wenn ich nicht lerne, was mich innerlich frieren läßt, mich immer wieder in eine künstliche Parallelwelt führt in der ich mir vorgaukel dort die notwendige Wärme zu finden

Ein Rückfall ist das bewußte Einehmen eines Suchtmittels, nach einer Zeit der Abstinenz.

Und dann ,denke ich, besteht ein großer "Unterschied" zwischen Krankheitseinsicht und Krankheitsakzeptanz.

Im Rückfall spiegelt sich meist das eigentliche Problem des/der Suchtkranken wieder, daher sind manche Rückfälle auch notwendig und keine Katastrophe.

Das A und O ist die Aufarbeitung und Verhaltensänderung, auch mit professioneller Hilfe.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Vezweiflung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz