Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 273 Antworten
und wurde 14.901 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Tele59 Offline




Beiträge: 457

08.08.2010 11:29
#226 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Dieter, es ist doch mal klar, dass deine Frau sich hätte auf den Kopf stellen können: wenn DU nicht hättest wieder aufhören wollen, dann hättest du das auch nicht getan. --> Familien, in denen Angehörige mit Engelszungen auf den Alki einreden, gibts doch zur Genüge --> und das alles Reden, Flehen, Bitten, Schimpfen, Drohen (oft) [b]überhaupt gar nichts nützt, wenn der Alki selber eben nicht will!



Bestätigung aus Pinneberg.
Ich habe vor 6 Jahren die Trennung 'bevorzugt'.
Tele59 1/2


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 14:57
#227 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Jetzt kennt ihr auch meine Frau
Sagenhaft


Hier herrscht bur Schwarz weis Wie armseelig


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 15:00
#228 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Wo hat hier jemand geschrieben, dass er Deine Frau kennt? Und wo ist deine Rechtschreibung hingeflüchtet? Ist wirklich alles in Ordnung mit Dir?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 15:30
#229 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Dieter, es ist doch mal klar, dass deine Frau sich hätte auf den Kopf stellen können: wenn DU nicht hättest wieder aufhören wollen, dann hättest du das auch nicht getan. --> Familien, in denen Angehörige mit Engelszungen auf den Alki einreden, gibts doch zur Genüge --> und das alles Reden, Flehen, Bitten, Schimpfen, Drohen (oft) überhaupt gar nichts nützt, wenn der Alki selber eben nicht will!
Völlig latte finde ich (zumindest in dem Zusammenhang "aufhören wollen"), ob deine Frau nun alles für dich geregelt hat (auch wenn mich der Eindruck beschleicht beim Lesen hier, dass es irgendwie besser für einen selbst wäre, die Sache selber in die Hand zu nehmen :gruebel.

Damit meine ich: Deutschland verfügt doch über ein ganz ausgezeichnetes Hilfsnetz für Alkis, die aufhören wollen.

Ich jedenfalls kenne keinen Alkoliker, der nicht wüsste, was er im Falle eines Rückfalls tun könnte und sollte!

Das Problem beim Rückfall liegt doch echt nicht darin, dass der rückfällige Alki nun so gar nicht wüsste, was er tun könnte oder wo er sich hinwenden könnte , sondern doch vor allem anderen darin, dass viele da erstmal die innerliche Einstellung (Mut, Kraft, Motivation, Zuversicht), da wieder rauskommen zu wollen, für eine gewisse Zeit verlieren können - und im allerschlechtesten Fall halt für immer.

Und meines Erachtens ist genau das das Problem, nichts anderes.
Wenn der Wunsch, (wieder) aufhören zu wollen, nicht da ist, dann nützt einem keine Frau, keine Freunde, auch nicht das ausgezeichnete Hilfsangebot, dass sich hier in Deutschland recht unproblematisch und praktisch rund um die Uhr in Anspruch nehmen lässt,oder sonstiges, dann säuft man nämlich weiter - und manch einer bis zum bitteren Ende!
Aber das weißte doch alles eigentlich auch selber, oder nicht?

Gruß
Ingwer, für die das Wort Scheuklappen langsam echt zum persönlichen Unwort wird



Tut mir leid so etwas zu lesen!!!!!!!!!!!! Warum. sollte ich so reagieren. Wenn mein Frau mir helfen will.Meine Frau steht mir doch näher als jeder Andere. Was für ein Unsinn. Ich Lebe doch mit meiner Frau zusammen.Ich helfe auch meiner Frau wenn sie Probleme hat. Meine Frau ist aus USA und kann die deutsche Sprache nicht perfekt. Ich erledige viele Amtsgänge für sie .Sie ist Selbstständig und ich helfe ihr in ihrem kleinen Betrieb.Mich nicht zu kennen ist ein Unwort. wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!
danke für deine Belehrung.
Ich habe nicht auf Die Hilfe meiner Frau gebaut. Da seid ihr auf dem Holzweg.
Alles was ich sagte nee ich sag nix mehr. Das bringt doch ohne hin nx.


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 15:39
#230 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Wo hat hier jemand geschrieben, dass er Deine Frau kennt? Und wo ist deine Rechtschreibung hingeflüchtet? Ist wirklich alles in Ordnung mit Dir?



Dieter, es ist doch mal klar, dass deine Frau sich hätte auf den Kopf stellen können.........

Ich erlebe eine solche situation nicht

Woher will er das wissen Wie meine Frau reagieren würde und ich mich dann wie beschrieben benehmen würde
Woher bitte?? Das ist doch sehr treist. Ich werde hier beleidigt und ständig angegriffen nur weil ich nicht in euer Schwarz Weis Schema passe


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 15:43
#231 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Junge, Junge, ich weiß zwar nicht welches, aber Du hast echt ein gewaltiges Ei am Laufen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

08.08.2010 15:45
#232 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dieter2807


Meine Frau ist aus USA und kann die deutsche Sprache nicht perfekt.

[/b]



mir scheint, da habt ihr was gemeinsam.
Trotz intensiven Bemühens fällt mir momentan niemand ein, der die Texte anderer so geflissentlich ignoriert oder sinngemäß verfälscht oder falsch verstehen will, wie du.
Außer mihu vielleicht, aber der ist für mich eh kein User, sondern ne Prüfung.
Ich weiß, wenn ich den überstanden habe, dann winkt mir das Paradies.

Und bei dir drängt sich mir der Eindruck auf, dass du entweder dauerbesoffen bist und dich nur nüchtern wähnst, weil du dich sowieso nur so kennst oder dass du ganz gewaltig einen an der Schüssel hast. Such's dir aus


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 15:58
#233 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zai-feh
Junge, Junge, ich weiß zwar nicht welches, aber Du hast echt ein gewaltiges Ei am Laufen.



Vogel Strauß minimum, meimeimei

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

08.08.2010 16:01
#234 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

@ #230

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 16:07
#235 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Jetzt auch meine Rechtschreibung ??? Was hat die damit zu tun.
Aber ich bin lakastemiker ich kann keine Rechtschreibung.Ohne Rechtschreibpogramm geht bei mir nix.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 16:11
#236 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dieter2807
ich bin lakastemiker



Was bist Du?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 16:12
#237 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Wisst ihr was leckt mich einfach am Arsch
Ein Haufen von Vollidioten Dessen Trockenheit bis zum Hirn durchgetrocknet ist.
Das war es
Ich wollte in ein Selbsthilfeforum und nicht sowas nee
Alles klar
Wie gesagt Rechtschreibung kann ich nicht aber deswegen kann ich doch unsere Sprache So etwas hab ich noch nie erlebt.


dieter2807 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 16:16
#238 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Ich kann keine Rechtschreibung. Ich werde das auch nie lernen
Was bist Laka.... Nicht so ein Arschloch wie


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

08.08.2010 16:21
#239 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Du kannst auch keine Kritik ab....

Das ist viel schlimmer als Laka, finde ich

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Next Offline




Beiträge: 875

08.08.2010 16:22
#240 RE: Ist ein Rückfall eine Katastrophe?? Zitat · Antworten

Schade das ein kein Programm dafür gibt das einen Text verstehen hilft!

Merkst du eigentlich selbst noch was du von dir gibst?
Lies mal den text von Ingwer nochmal und wenn du ihn immernoch so verstehst wie vorher nochmal lesen ....mach das mal n ganzen Tag lang bis du endlich verstanden hast was da wirklich steht!
Zur Not hilft auch das laufen gegen eine Mauer, immer und immer wieder

Ein Rückfall ist genau dann eine Katastophe wenn der Rückfällige sein Fehlverhalten nicht einsieht!
Im Grunde ist es wie Russisches Roulette, mit Glück ist keine Kugel im Lauf und man lebtmunter weiter, mit Pech ist ne Kugel im Lauf und man säuft sich kaputt!
Wer solche "Masospielchen" mag, bitte.

Ich persönlich ziehe es vor genau hinzuschauen und das Rückfallpotenzial auf ein minimum zu reduzieren!
Denn ich würde keine Hand dafür ins Feuer legen ob ich den absprung sofort wieder schaffe, egal wie sicher ich mir in meiner Trockenheit grade bin!
Irgendwie hänge ich doch sehr an meinem Leben und an meiner Trockenheit!

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Vezweiflung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz