Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.336 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
A_ddicted Offline



Beiträge: 44

01.08.2010 16:46
#16 RE: Magnetismus?! antworten

deswegen das "werde ich!" an erster stelle. ich weiß, ich muss es nur mit mir ausmachen und schaffen...die hilfe "von außen" habe ich mir jetzt ins boot geholt, dass ich nicht noch länger warte.

See me
I'm still standing
I might be bleeding
But I'm still breathing


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

01.08.2010 17:04
#17 RE: Magnetismus?! antworten

Was musst Du denn "ausmachen",also was verstehst Du darunter? Was eine Entgiftung bedeutet, weißt du schon aus Erfahrung.

Bist Du vielleicht noch nicht bereit, die Pulle für immer stehen zu lassen? Das war´s bei mir, was ich mir lange Zeit nicht vorstellen konnte - allerdings mangels Erfahrung, wie fantastisch es ohne ist!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


A_ddicted Offline



Beiträge: 44

01.08.2010 17:17
#18 RE: Magnetismus?! antworten

sagen wir so...ich will bereit sein...ich will es wirklich und schaffen kann ich es auch... es ist schlicht und einfach viel angst davor im spiel...wie geht es (auf wochen/monate/jahre) ohne weiter? eben auch auch das "vorstellen" ...und es ist der horror grade darüber nachzudenken, ich kann nicht mehr in den spiegel schauen.

See me
I'm still standing
I might be bleeding
But I'm still breathing


prien42 Offline



Beiträge: 591

01.08.2010 17:26
#19 RE: Magnetismus?! antworten

Zitat
Gepostet von A_ddicted
sagen wir so...ich will bereit sein...ich will es wirklich und schaffen kann ich es auch... es ist schlicht und einfach viel angst davor im spiel...wie geht es (auf wochen/monate/jahre) ohne weiter? eben auch auch das "vorstellen" ...und es ist der horror grade darüber nachzudenken, ich kann nicht mehr in den spiegel schauen.




nanana...addi
nu mal kopf hoch wir haben alle mal angefangen
glaubste ich konnte mir des vorstelln?
stell dir mal lieber vor, wenn de nix machst ..was dabei rauskommt....
ich denke des öfteren nochmal wies war nach ner sauferei:
nen dicken kopp,magenwürgen,herzrasen,durchfall....
neeeeeeeee nie wieder....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

01.08.2010 17:31
#20 RE: Magnetismus?! antworten

Zitat
Gepostet von A_ddicted
.. es ist schlicht und einfach viel angst davor im spiel...wie geht es (auf wochen/monate/jahre) ohne weiter? .



Was doch wirklich zählt,ist der heutige Tag, das Morgen ist noch nicht geboren und die Erinnerungen von Morgen schaffe ich mir Heute.

Hat ein nasser Süchtiger einen freien Willen, haben wir Menschen einen freien Willen

Einen eigenen Willen glaube ich eher.

Der eigene Wille ....zum Tun.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

01.08.2010 17:33
#21 RE: Magnetismus?! antworten

Zitat
Gepostet von prien42

ich denke des öfteren nochmal wies war nach ner sauferei:
nen dicken kopp,magenwürgen,herzrasen,durchfall....
neeeeeeeee nie wieder....




Gut so, Frank

Stell Dir mal so Durchfall u.a.auf der Walz vor, da kommste nicht weit...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


prien42 Offline



Beiträge: 591

01.08.2010 17:36
#22 RE: Magnetismus?! antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von prien42

ich denke des öfteren nochmal wies war nach ner sauferei:
nen dicken kopp,magenwürgen,herzrasen,durchfall....
neeeeeeeee nie wieder....




Gut so, Frank

Stell Dir mal so Durchfall u.a.auf der Walz vor, da kommste nicht weit...





doch doch doch det jeht...ik hatte immer 2 pack tempos bei...
schwieriger wars schnell nen wc zu finden.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


A_ddicted Offline



Beiträge: 44

01.08.2010 20:20
#23 RE: Magnetismus?! antworten

kopf wieder oben...nach der flut kommt bekanntlich die ebbe und dann hoffentlich schnell aufs festland

See me
I'm still standing
I might be bleeding
But I'm still breathing


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

01.08.2010 20:27
#24 RE: Magnetismus?! antworten

Zitat
Gepostet von A_ddicted
kopf wieder oben...nach der flut kommt bekanntlich die ebbe und dann hoffentlich schnell aufs festland



Du nimmst aber etwas mit auf´s Festland ,etwas was Du nie loswerden wirst, weil es Dir "in die Wiege" gelegt wurde....die Sucht.

Erst als ich lernte in allen Lebenslagen den Einflüsterungen zu widerstehen, ging es aufwärts....auch bei Flut

[ Editiert von septembersonne am 01.08.10 20:28 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


A_ddicted Offline



Beiträge: 44

01.08.2010 20:32
#25 RE: Magnetismus?! antworten

nur das kann das ziel sein, für das sich arbeit lohnt.

See me
I'm still standing
I might be bleeding
But I'm still breathing


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

01.08.2010 22:25
#26 RE: Magnetismus?! antworten

Ich finde das Bild des Magnetismus sehr schön. Es drückt nämlich aus, dass ich (vor allem in der ersten Zeit) arg aufpassen muss, in das Anziehungsfeld des Alkohols zu geraten.

Alkohol sehen, ihn riechen, negative Gedanken über das eigene Leben und die Zukunft - all das (und viele andere Gefühle + Gedanken) haben mich auch immer wieder sehr schnell überfordert und zum Einbrechen gebracht.

Ich denke, dass es gerade in der ersten Phase der Genesung eben nicht darauf ankommt, sich seine eigene Stärke bewusst zu machen ("Ich kann, wenn ich nur will"), sondern die erbärmliche Schwäche gegenüber dem Alkohol. ("Ich muss mich ganz schnell in Deckung bringen").

NL


newlife Offline




Beiträge: 3.490

03.08.2010 09:08
#27 RE: Magnetismus?! antworten

In meiner LZT wurde ich darauf hingewiesen, dass ich auch selbst Expositionsübungen machen soll. Ich soll also da hin gehen, wo getrunken wird und insbesondere Orte aufsuchen, wo ich selbst viel getrunken habe. Je öfter ich dem Suchtdruck erfolgreich widerstehen kann, desto schneller gewöhnt sich das Gehirn daran, auch an diesen Orten kein Suchtmittel zu konsumieren.

Nun, ich habe mich in der Anfangszeit vorm Alkohol versteckt und traue mir jetzt so langsam etwas mehr zu und das ist meineserachtens auch richtig so. Wäre ich nach der Entgiftung über den Weihnachtsmarkt gelaufen, hätte es mich wohl direkt wieder erwischt. Überall wo der Stoff war hats getriggert, wie verrückt. Wenn ich mich bewusst schütze und Situationen vermeide, die gefährlich sind, beweise ich für mich Stärke, auch wenn das Vermeidungsverhalten "modern therapeutisch" wohl nicht mehr so gerne gesehen wird, kann es dennoch insbesondere zu Beginn der Trockenheit sehr sinnvoll sein.

Enjoy the freedom...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 09:59
#28 RE: Magnetismus?! antworten

Moin newlife,

Zitat
Gepostet von newlife
Ich soll also da hin gehen, wo getrunken wird und insbesondere Orte aufsuchen, wo ich selbst viel getrunken habe.

...komischer Tip

Zitat
Gepostet von newlife

Je öfter ich dem Suchtdruck erfolgreich widerstehen kann....

...und "wie oft" gedenkst Du ihm denn zu widerstehen?

Zitat
Gepostet von newlife
....desto schneller gewöhnt sich das Gehirn daran, auch an diesen Orten kein Suchtmittel zu konsumieren.

Quatsch mit Sosse!

Zusammengefasst willst Du also damit sagen: "Heilung durch Konfrontation"...(so ähnlich wie bei einer Phobie?:licht

Hab ich noch nie gehört...und glaub ich auch nicht so ganz, dass Dir sowas ausgerechnet in der LZT geraten wurde


Gruß
Dirk


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

03.08.2010 10:14
#29 RE: Magnetismus?! antworten

Wieso ist das Quatsch mit Sosse?

Oder sitzt Du nur zu Hause im Saufschutzbunker?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 10:32
#30 RE: Magnetismus?! antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney


Oder sitzt Du nur zu Hause im Saufschutzbunker?[/b]

Naja...wenn ich´s mir so recht überlege...
Aber ich könnt mal als "Test" versuchen, mich hier statt auf den blöden Stuhl, mal auf ne volle Kiste meines damaligen Lieblingsbieres zu setzen.

Nein, mal im ernst!
Ich meide (wenns geht) wirklich Orte, an denen ich früher gerne gesoffen habe. Ich hab auch garnicht mehr das Bedürfnis dahin zu gehen, wo viel gesoffen wird.


Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen