Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 15.906 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 12:25
#31 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

Hi Rainer,

klasse, freut mich richtig für dich. Bei mir sind es jetzt 13 Monate, ich hätte zu Beginn nie geglaubt, dass das überhaupt geht. Mir sitzen die schlimmen Erlebnisse aber auch noch tief genug im Nacken und das ist auch gut so.

Gruß
Dirk


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

05.12.2010 12:39
#32 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi

friedrich von bodelschwingh
oder kolping soll gesagt haben:

menschen die vom alkohol loskommen,
sind menschen 1. klasse

rainer


crissy09 Offline



Beiträge: 664

05.12.2010 13:50
#33 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

Fühlt sich klasse an, was Rainer?
Da kann man auch stolz drauf sein.

LG von crissy
(die in 15 Tagen genau so weit ist).

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

05.12.2010 14:13
#34 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi crissy

zu viel stolz und lob
und eigene lorbeeren,haben mich auch schon oft
zu fall gebracht.
ich bin charakterlich,wie viele alkis
ein perfektionist,
ich muß erst noch lernen,auch wenns mir gut geht,
auf dem boden zu bleiben.
alki-krankheit,:erst top dann flopp.
trotzdem weitermachen,versuchen erwachsen zu werden,
und sauber bleiben.
danke für deinen gruß

rainer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2010 15:12
#35 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

@wert52

Es war Bodelschwingh.


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

26.12.2010 18:57
#36 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi

fast wärs passiert:
heilig abend mit bravour geschafft,heute dann aufregung
und stress in der gasthofküche. dann später an der tankstelle plötzlich ,der gedanke: du hast spitzenmäßig geschuftet,noch dazu geärgert,jetzt reichts! schnell ein "bier".
2minuten kampf im kopf,dann ein klares "NEIN".
ich versaue mir doch nicht 6,5 monate,trockenzeit mit einem bier.jetzt ist der bier-gedanke wieder weg.
da merke ich mal wieder,wie die alksucht mich versucht reinzulegen,und welche enorme willenskraft nötig ist,um sauber zu bleiben.
es ist was dran,wenn die SHG-OLDIES einem sagen:
pass auf deine gedanken auf,und nach was deine hand dann greifen will.
mit dem klaren "NEIN" zum biergedanken war der druck wieder weg. gut so!

gruß rainer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.12.2010 19:04
#37 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi wert52 super: ja mittwoch letzter woche ging es mir genauso, aus frust aber trotzdem. auch ich gewann. aber das hat mir gezeigt das ich mir noch hilfe suchen muss. viel arbeiten zur belohnung saufen usw, das ist weg bei mir.aber unverhoffte situationen , die ärger auslösen , dehnen scheine ich gar nicht gewachsen zu sein , da entsteht saufdruck bei mir , und wie! war auch froh als es vorbei war . schönes restweihnachten gruss ecki

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

26.12.2010 19:25
#38 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi ecki
im blauen buch von den AA,steht ein satz :seite 213.
:du kannst es doch 24 stunden sein lassen,nicht wahr?
so werden wir es auch über silvester schaffen,
wir und auch andere,ganz bestimmt,wenn wir wollen.
mit und ohne ärger,und versuchungen.
weiter so.

rainer


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

26.12.2010 19:27
#39 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

wert und pueblo
Weiterhin viel Kraft Euch beiden

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

26.12.2010 19:28
#40 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

moin

mein Respekt wert 52 !
die Sucht ist verdammt tückisch. Ich selbst habe nach meiner Kapitulation nie wirklichen Saufdruck gehabt, auch nie mit dem Gedanken gespielt wieder zu saufen. Trotzdem ist es mir in den ersten Monaten passiert das ich plötzlich nach dem Rotweinglas griff.Erst als ich es in der Hand hatte war mir klar was ich da vorhatte. Ich war sehr erschrocken darüber. Aber es hat mir auch klar gemacht das man eben doch sehr aufmerksam und achtsam sein muss.Die Sucht ist mindestens so schlau wie ich. Und ich halte mich nicht für blöd.

lieben Gruß
Erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

26.12.2010 19:36
#41 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

erstmal wert52 bin immer froh von dir zu lesen. dann hans ,danke für deinen zuspruch. und du baku , dafür hab ich was : immer auf der hut sein und achtsam sein! wie wahr das ist!!! hab die geschichte in folie eingeschweisst neben dehn pc stehen. und kopiert in dina4 immer zum lesen bei mir, und trotzdem , kam es zu so einer situation.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

26.12.2010 19:45
#42 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi erik
da staunt man wie gut unser ärger-und-belohnungs-zentrum im kopf,noch mit der alk-software funktioniert.
richtiger saufdruck war das nicht,irgendwie nur spontaner
kurzschluss!

rainer


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

30.12.2010 10:12
#43 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

jahresabschluss!

hätte ehrlich nicht gedacht,wie sich dieses jahr mein leben so verändert hat. letztes jahr um diese zeit,war ich zwischen weihnachten und 3könig nur besoffen.
über fastnacht nur im tran,bis 6.juni eigentlich immer mehr oder gleichmäßig unter strom.
das seelische und depressive denken,und das verzweifelte kämpfen mit dem alk,der nicht mehr schmeckte und nicht mehr lustig machte,machten sich in selbstmordgedanken bei mir bemerkbar.
gut,daß mir noch eine entgiftung,gewährt wurde und ich nach dem gespräch und gebet mit der KH-pfarrerin,den alk loslassen konnte.
der anfang war nervös,aber tag für tag gings langsam aufwärts.
wie heißt es so manchmal:
dein größter fehler,wird zu deinem vorteil sein.
gut das es auch dieses forum gibt,als 2. krücke.
ich pass auf,daß meine hintertürchen immer schön zu bleiben,und bleibe meinen 24 stunden-prinzip treu.
so solls weitergehen.
danke fürs gegenseitige mutmachen und hilfe.
ich wünsche mir und allen hier einen guten rutsch,
und ein gutes neues 2011.

gruß rainer


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

06.01.2011 11:53
#44 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi
bin ab heute im 8. monat ohne alk

lieber trocken,kleine schritte machen,
und immer was zu essen im kühlschrank.
wie schnell war das geld immer versoffen,
und probleme ohne ende da.
keiner von den alten kumpels,fragte jemals,
wie es einem so geht,geschweige denn zu helfen!
nur die Todernste entscheidung,ohne alk zu leben,
brachte die wende.
alle halbherzigen vorhaben nicht mehr zu trinken,
zogen mich noch weiter runter.
leben und leben lassen!

gruß rainer


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

06.02.2011 07:53
#45 RE: 37 Jahre Nebel! Zitat · Antworten

hi

hurra, heute 240 tage ohne alk.
alle blutwerte sind auch wieder ok.

so mach ich weiter.

gruß an alle rainer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz