Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2010 21:13
RE: Braulimonaden antworten

Ich liebe ja "Braulimonaden".
Die Bionade hat den Anfang gemacht, ist auch lecker - vor allem Kräuter und Holunder - war mir aber noch nicht so ganz perfekt.

Dann ist mir kürzlich Aloha-Lemonade über die Zunge gerutscht. Saugut - aber hier im Stuttgarter Raum finde ich die nicht. Soll aber im Raum Hamburg als "Kult-Getränk" mittlerweile recht verbreitet sein. Die hat wirklich meinen Geschmack getroffen - gerade im heißen Sommer.

Und gestern bin ich über was aus "unserer" Gegend - also weitläufig gefallen.
Seezüngle. Dem Namen nach hätte ich das erst mal an Nord- oder Ostsee gesetzt, gemeint ist aber der Bodensee.
Gibt es in den Geschmacksrichtungen Kirsche, Birne und Träuble (= Johannesbeere). Und trifft meine Geschmacksknospen wunderbar. Es hat so eine super herben Untergeschmack, der im Sommer extrem erfrischen ist. Für mich jedenfalls.


Perca Offline




Beiträge: 222

20.07.2010 11:13
#2 RE: Braulimonaden antworten

Moin zai-feh,

das Kultgetränk hier in Hamburg ist nach wie vor Bier

Ich selbst habe keinen Stress mit alkfreien Getränken aus "bierförmigen" Flaschen. Das muss jeder für sich entscheiden....

Aloha mit Holunderblüten finde ich auch ziemlich gut. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Bionade (finde ich auch prima!) hier insgesamt noch weiter verbreitet ist als Aloha. Aloha ist aber stärker in In-Lokalen anzutreffen. Daher vielleicht der Kultcharakter?

Kennst Du Georgia? Ist glaube ich von Coca-Cola und sollte überall erhältlich sein. Die Variante "Kaktusfeige mit Irgendwas" ist eiskalt auch sehr genießbar.

Und sonst Apfelschorle, Almdudler (halb mit Selter verdünnt), kalter ungezuckerter grüner Tee.
Ich bin ein CAP - coffee addicted person.
.

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 12:47
#3 RE: Braulimonaden antworten

Hi Perca,

ja Georgia kenne ich, ist aber nicht ganz so mein Fall.

Wie gesagt Aloha fand ich rattengeil (meine Tochter fährt im August nach Hamburg - ich glaube, ich gebe ihr den Auftrag, ein paar Kästen Aloha mitzubringen ), das gibt es aber hier im Süden nicht - zumindest finde ich es nicht.

Wie gesagt: Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Trinken.

Ich mache mir gerne Johannesbeer/Kirsch-Tee (ich süße halt mit Süßstoff), lasse den kalt werden und mische das mit Mineralwasser.

LG
Suse


Perca Offline




Beiträge: 222

20.07.2010 13:09
#4 RE: Braulimonaden antworten

Ich habe bei der Tante G gerade noch folgenden Link gefunden:

http://www.slogans.de/magazine.php?Op=Article&Id=156

Keine Ahnung, wie verlässlich die Quelle ist, aber es scheint ja noch ein paar Sorten zum durchprobieren zu geben.

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 131

28.01.2011 16:17
#5 RE: Braulimonaden antworten

Kommt aus Hamburg nicht auch die fritz-kola und fritz-limo?

Find ich auch nicht schlecht...

Wir kommen alle in die Hölle...aber durch den Personaleingang!!! :firedev:


Perca Offline




Beiträge: 222

28.01.2011 17:04
#6 RE: Braulimonaden antworten

Jo, kommen sie. Der Firmensitz ist mitten in einem bizarren Industriegebiet.

fritz-kola finde ich zu süß und überteuert (weil In-Getränk). Die limo kenn ich nicht.


Rhabarbersaft- oder Cranberry-Schorle

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


12aa12 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 02:10
#7 RE: Braulimonaden antworten

Ich trinke gern mal den Almdudler ( Alkfreie Kräuter Limo )
Und mein Lieblingsgetränk , außer Kaffee ist "Spezi mit Bananensaft", die Reaktionen wenn ich das im Restaurant bestelle sind meist Specktakulär

Einige Probieren sogar und finden es ganz akzeptabel


Rivella »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen