Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.482 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 19:39
RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

hi zusammen,

ich will hier auch nochmal für gäste einen link zu einem vortrag posten, da er in einem anderen thread nur für mitglieder zu lesen ist. und da hier auch viele gäste unterwegs sind, die sich vielleicht nicht extra anmelden wollen, packe ich den link hier auch nochmal rein. er bietet wirklich sehr gute ansätze.

http://www.videogold.de/diplom-psychologe-robert-betz-vortrag-lebe-dein-leben/

wofür entscheide ich mich?
wie soll mein leben ohne drogen aussehen?
was will ich in meinem leben verändern?

diese fragen kenne ich und bestimmt fast jeder süchtige und es sind fragen, mit denen man sich besonders in der phase beschäftigt, in der man eine sucht beenden will.
meine persönliche ansicht ist, daß alleine schon die suchtfreiheit oder das beenden einer sucht ein großes geschenk ist. und dieses geschenk schmeiße ich nicht einfach weg, indem ich so weiterlebe, wie bisher. ich entscheide selbst, was mir wichtig ist und was mir gut tut.

die antworten auf die fragen stecken in euch selbst und nur ihr könnt sie euch auch selbst geben. ihr könnt euch selbst entscheiden.

sonnige grüße und eine gute entscheidungsfindung
mihu


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.06.2010 19:55
#2 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

Langsam wird´s zur Plage hier mit deinen ominösen Links...

Eine Sucht kann man nicht beenden und auch nicht besiegen, das ist eine Krankheit und kein Bewusstseinszustand...

Da bevorzuge ich die realitätsnahen Definitionen, auch wenn das nicht ganz so angenehm klingt, wie z.B. diese

http://www.blaues-kreuz.de/bkd/sucht/sucht.htm

http://www.psychiatrie.uni-frankfurt.de/...ripte/sucht.pdf

Und Hilfsangebote für Hamburg

http://www.therapieplaetze.de/einrichtung-zeige-hh.php

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 20:00
#3 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

@callysta, vielleicht schaust du dir den link erstmal in ruhe an, bevor du voreilig deinen senf dazu abgibst.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2010 20:00
#4 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von mihu
meine persönliche ansicht ist, daß alleine schon die suchtfreiheit oder das beenden einer sucht ein großes geschenk ist.


wie willst du das beurteilen können?
Du bist weder suchtfrei, noch hast du deine Sucht "beendet".



tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 20:01
#5 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

@tommie, das ist deine sicht der dinge. ich sehe das für mich ganz anders.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2010 20:03
#6 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von mihu
ich sehe das für mich ganz anders.


Quatsch mit Sosse.

Du schreibst doch: meine persönliche ansicht ist...daß alleine schon die suchtfreiheit oder das beenden einer sucht ein großes geschenk ist.

Was denn jetzt? Ist es deine Ansicht oder siehst du das für dich, wie immer, ganz anders?

tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.06.2010 20:04
#7 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von mihu
@callysta, vielleicht schaust du dir den link erstmal in ruhe an, bevor du voreilig deinen senf dazu abgibst.



Wie unentspannt - und ich brauche keinen deiner Links anzusehen - das, was Du dazu geschrieben hast reicht schon, um meinen "Senf" dazuzugeben.

Im Übrigen bin ich absolut tommies Meinung - du bist weder nikotinfrei, gestehst Dir großzügig Cannabis-Konsum nach Gusto zu und süffelst auch schonmal Messwein und findest das okay und abstinent... - dementsprechend ist es für mich eine absolut FARCE, dass ausgerechnet Du von Suchtfreiheit u.ä. redest...

Du bist absolut gefangen in Suchtmustern und gibst hier den Erleuchteten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 20:12
#8 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

@callysta, der schluck meßwein ist ca. 8 monate her und zuletzt was gekifft hab ich auch vor ewig langer zeit zuletzt. sag doch mal was zu dem verlinkten vortrag. oder hast du schon wieder keine eigene meinung? letzter stand war ja, daß du hier im forum schreibst, weil du das kannst. ich stelle dir nochmal folgende frage.

weshalb schreibst du hier im forum?

@tommie, ich sehe das so, wie ich das sehe und auch sehen will. du kannst es ja anders sehen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2010 20:13
#9 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen



Rauchen ist keine Sucht?


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.06.2010 20:14
#10 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von mihu
@callysta, der schluck meßwein ist ca. 8 monate her und zuletzt was gekifft hab ich auch vor ewig langer zeit zuletzt..



Reicht schon - verstehst Du das denn nicht?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 20:18
#11 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

@tommie, klar ist das eine sucht. da ich aber jede sucht einzeln betrachte, habe ich bei vielen süchten eine suchtfreiheit erreicht. heroin, cannabis, alkohol, fernsehen, poker, pc-spiele. in den bereichen bin ich also suchtfrei. fehlt noch das rauchen, aber das kommt auch noch dran.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2010 20:24
#12 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

... das sind keine Suchtfreiheiten, sondern Freiheiten von Stoffen etc.

Deine Sucht steckt in dir wie vor 20+ Jahren, und dagegen hast du nix gemacht...wie man merkt

1 Sucht, viele Stoffe/Verhalten.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.06.2010 20:25
#13 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von mihu
fehlt noch das rauchen, aber das kommt auch noch dran.


hast du im August 2008 schon geschrieben


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


mihu ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 20:27
#14 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

@tommie, da ich mein eigener suchtexperte und therapeut bin, entscheide ich auch über meine eigene definition meiner süchte. da spielt es keine rolle für mich, wie das andere sehen, denn ich bin für mich und mit meinen wegen aus süchten erfolgreich. so einfach ist das.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

30.06.2010 20:31
#15 RE: wofür entscheide ich mich? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von mihu
@tommie, da ich mein eigener suchtexperte und therapeut bin, entscheide ich auch über meine eigene definition meiner süchte. da spielt es keine rolle für mich, wie das andere sehen, denn ich bin für mich und mit meinen wegen aus süchten erfolgreich. so einfach ist das.



...meine Fresse....

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2
«« Wo ist
Pfingsten »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz