Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.400 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
DerZwerg Offline




Beiträge: 899

25.06.2010 20:46
#31 RE: ...wie es weiterging Zitat · Antworten

Hallo Wonder123 , Katharina

einfach annehmen, reagieren (ist was im argen??? Evtl. Hilfe holen) und sich bewusst sein, was man da denkt. Und wie verquer diese Denke im Hinblick auf Alkohol ist. Mal hinterfragen: warum gehört zum Urlaub Alkohol? Warum gehört zum Zusammensein mit Freunden Alkohol? Ist es mir peinlich, als einzige Wassertrinkerin da zu sitzen? Warum? Und, und, und.

Ja. Genauso sehe ich das auch. Beispiel :
Ich habe sehr oft beim abendlichen Whiskytrinken , Salznüsse gegessen. Insbesondere an Wochenenden wenn die Flasche schon halb leer war , kam die Lust auf Salznüsse. In den ersten 3-4 Monaten der Abstinenz trank ich mein Glas Sprudelwasser und habe diese ver..&ç%/*""°& Nüsse gegessen und mein Kopf sagte mir , wo ist der dazugehörende verdammte Whisky ?? . Sehr schlimm , diese Suchtgedanken , auch wenn sie nur 2 Sekunden da waren. Ich habe , obwohl jetzt hier der oder die andere schmunzeln mag , mich tagelang mit dieser Sch**** Salznuss/Whisky -Kombination auseinander gesetzt.
Nach mittlerweile 8 Monaten der Trockenheit sind diese Salznüsse aber noch immer sowas von meinem "Lieblings-Futter".
Das ehemalige -Getränk dazu , ruft in meinem Kopf nicht mehr.
Ich verzichte niemals auf meine geliebten Nüsse. Basta.
Wollte ich nur mal kurz loswerden

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

25.06.2010 21:16
#32 RE: ...wie es weiterging Zitat · Antworten

hi katharina,
hast du angst vor den tagen in der bretagne?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.06.2010 21:39
#33 RE: ...wie es weiterging Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Das ehemalige -Getränk dazu , ruft in meinem Kopf nicht mehr.



Soll das jetzt heißen, dass du die Nüsse früher immer wieder rausgekotzt hast?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

25.06.2010 21:45
#34 RE: ...wie es weiterging Zitat · Antworten

Greenery ,

Das heisst es zwar nicht.
Aber es ist öfters , ja sehr oft passiert.
Lag aber eher nicht an den Nüssen



LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

26.06.2010 12:31
#35 RE: ...wie es weiterging Zitat · Antworten

hallo liebe k(c)atharina,

weisst du noch ?

schön das es dir gut geht. und ich freue mich ungemein wieder was von dir zu lesen.....

sei umarmt

markus


klara himmel Offline



Beiträge: 158

27.06.2010 14:42
#36 RE: ...wie es weiterging Zitat · Antworten

Hallo an alle,

hab´mich sehr über Eure Postings gefreut und will auch bald beantworten. Dafür brauch ich ein wenig Zeit., die ich grad nicht hab`.

Bis heute Abend.

Katharina

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz