Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 9.519 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

26.06.2010 15:23
#121 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
du meinst also auch ohne Alkohol kann man a bisserl
gaga sein



Da ham wir es ja wieder: Kein gesunder Mensch verliebt sich in einen Kasten Bier auf Füßen.

NL


HannaT Offline



Beiträge: 39

26.06.2010 15:35
#122 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded

Zitat
Gepostet von HannaT
du meinst also auch ohne Alkohol kann man a bisserl
gaga sein



Da ham wir es ja wieder: Kein gesunder Mensch verliebt sich in einen Kasten Bier auf Füßen.

NL




....das blöde ist nur, wenn man das vorher nicht weiß
und sagen tut dir das keiner beim Kennenlernen.
Er behauptet immer noch er wäre zwar gefährdet, aber er sein keiner

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

26.06.2010 18:36
#123 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT

Gestern, auf der Rocknight, war er wie immer zu vorgerückter Stunde und steigendem Alkoholpegel sehr anhänglich und wer blieb wieder mal bis zum Schluß, wir beide!!! Aber glaub mir, ich bin der Überzeugung, dass das keinen Sinn hat, schon ein schönes Stück näher gekommen...

liebe Grüße
Hanna



hallo hanna,

dein selbstschutzprogram scheint ziemlich im eimer zu sein

wenn du tatsächlich schon therapieerfahrung hast und weisst von deiner "sucht nach liebe" UND auch wirklich was ändern willst, dann wäre es meiner meinung nach zeit ein update zu starten.

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


HannaT Offline



Beiträge: 39

26.06.2010 19:28
#124 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

Zitat
Gepostet von HannaT

Gestern, auf der Rocknight, war er wie immer zu vorgerückter Stunde und steigendem Alkoholpegel sehr anhänglich und wer blieb wieder mal bis zum Schluß, wir beide!!! Aber glaub mir, ich bin der Überzeugung, dass das keinen Sinn hat, schon ein schönes Stück näher gekommen...

liebe Grüße
Hanna



hallo hanna,

dein selbstschutzprogram scheint ziemlich im eimer zu sein

wenn du tatsächlich schon therapieerfahrung hast und weisst von deiner "sucht nach liebe" UND auch wirklich was ändern willst, dann wäre es meiner meinung nach zeit ein update zu starten.

lg
amanda






hallo amanda,

keine Angst, war mit dem Kopf dabei, aber wie ich schon oben geschrieben habe, mußte ich für mich ein paar Dinge herauskriegen uns das war nur möglich, wenn ich ihn nochmal an mich rankommen ließ...er kommt für mich nicht mehr in Frage!!!
lg
hanna

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

27.06.2010 08:40
#125 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife_reloaded
Da ham wir es ja wieder: Kein gesunder Mensch verliebt sich in einen Kasten Bier auf Füßen.

NL[/b]



edit: Hi Hanna, ich lach da nicht über dich, sondern über den "Kasten Bier auf Füßen"

[ Editiert von Ingwertee am 27.06.10 8:45 ]


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

27.06.2010 08:59
#126 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

hallo hanna,

nehme es mir bitte nicht übel, aber ich zweifel daran.

ich glaube schon, dass du dich vom kopf getrennt hast... fragt sich nur ob das herz auch mitzieht

wäre schön, wenn du trotzdem weiterhin hier bleibst und dieses mal für dich und nicht wegen dem typ.

vlg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

27.06.2010 10:21
#127 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
hallo amanda,

keine Angst, war mit dem Kopf dabei, aber wie ich schon oben geschrieben habe, mußte ich für mich ein paar Dinge herauskriegen uns das war nur möglich, wenn ich ihn nochmal an mich rankommen ließ...er kommt für mich nicht mehr in Frage!!!
lg
hanna[/b]



Hallo Hanna,

naja als Experimentierkarnickel taugt ein Alkoholiker nun auch nicht.

Frag Dich lieber mal, warum Du auf problematische und defekte Persönlichkeitsstrukturen wie die eines Alkoholikers abfährst.

Manche Frauen mit eigenen großen Ängsten, Zwängen, negativen Erfahrungen schätzen z.B. an einer gewissen Sorte depressiver Alkis, dass er - sagen wir mal - überschaubar in seinem Aktionsradius ist.

Mutti hat immer die Kontrolle und das Sagen. Besonders Borderliner (emotional instabile Persönlichkeitsstruktur) fahren angeblich mit großer Inbrunst auf Alkis ab: Die laufen wenigstens nicht weg.

Laut einer alten Dame (langjährig trocken und früher in einer Klinik aktiv) ziehen sich Alkis und BL an wie die "Sch... die Fliegen".

Mich macht auch immer stutzig, dass die Angehörigen immer nur wollen, dass der Alki weniger trinkt.

Wer kommt schon auf die Idee zu fragen, warum ein Mensch jeden Tag, biochemisch gesehen, Unmengen Schmerzmittel konsumiert und was das für Ursachen hat? Und wieso empfinden Cos für so einen Menschen Liebe und nicht - sagen wir mal - Mitleid oder das dringende Bedürfnis, dass sich da was grundlegend ändern muss?

Wenn Vati dann in der Therapie war und sich etwas grundlegend geändert hat, kann Mutti mit ihm häufig so gar nicht mehr anfangen.

Ich hab mal den schönen Vergleich von einem Therapeuten gehört: Der Mann und die Frau und der Alkohol bilden ein austariertes Mobile. Fällt der Alkohol weg, muss das Mobile neu justiert werden.

NL


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

27.06.2010 10:44
#128 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Mutti, Vati und die Borderliner,

Danke newlife_reloaded , daß Du uns mal wieder die Welt erklärst, es lebe das Klischee.
Und jede(r), der/die mitten drinne steckt, hat sicher große Lust, aus Deinen Worten was brauchbares rauszuziehen.

Womit ich nicht behaupten möchte, daß Deine Aussagen nicht richtig sind, vor allem der Satz mit dem Mobile stimmt komplett...
Man muß dafür nicht Vati und nicht Mutti und nicht Borderliner sein um im Mobile perfekt zu funktionieren.


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

27.06.2010 11:00
#129 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

vielleicht hast Du das Wort "Manche" vor den Frauen beim Lesen übersehen.

Kann ja mal passieren.

Ich kenne übrigens nicht nur den Ärger über den nassen, sondern auch den Ärger über den trockenen Alkoholiker. Plötzlich fehlt in meinem System der Sündenbock, der Ausgleicher. Meine Ex tritt ratlos auf der Stelle, macht als "Gesunde" genau ihren narzisstischen Wahnsinn weiter, den sie schon immer gemacht hat und wenn etwas schief läuft, bin ich auch nach 5 Jahren Trockenheit noch an allem schuld.

Insofern habe ich schon eine problematische Einstellung zu "manchen" Cos und rate auch schon mal zum Blick in den eigenen Keller und nicht den des Nachbarn.

Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.

NL


HannaT Offline



Beiträge: 39

27.06.2010 13:22
#130 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von newlife_reloaded
Hallo Hanna,

naja als Experimentierkarnickel taugt ein Alkoholiker nun auch nicht.

Frag Dich lieber mal, warum Du auf problematische und defekte Persönlichkeitsstrukturen wie die eines Alkoholikers abfährst.


Hallo,

ich hab nicht experimentiert und fahre auch nicht auf Alkoholiker ab. Ich hab mich einfach in einen Mann verliebt und nach ein paar Wochen festgestellt, dass er Alkoholiker ist
Daraufhin hab ich mir hier Infos geholt, da ich mit dem Problem "Alkohol" bisher noch nicht in Berührung gekommen
bin. Eure Statements
und die Tatsache, dass mich der Mann angelogen hat und nicht wegen der Trennung vor einem Jahr trinkt, sondern das Trinken Grund der Trennung war, hat mich von meiner Verliebtheit "kuriert".
Es gibt leider keinen Schalter, den man von
"schwer verliebt" auf "loslassen" einfach umlegen kann und dann ist alles gut, ich mußte herausfinden, was wirklich Sache ist, brauchte ein paar Antworten und nun ists wirklich gut. Ich finde es ging eh ziemlich schnell!!

LG
Hanna

[ Editiert von HannaT am 27.06.10 13:23 ]

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz