Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 9.574 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.06.2010 16:16
#76 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten



"Co-Abhängige sucht Abhängigen zum Abhängen"

... prima Anzeigentext


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

22.06.2010 16:23
#77 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT

Zitat
Gepostet von annilein
...und was versprichst Du Dir davon, Hanna?

Da gibt es auch ganz viele, wirklich gute Beiträge im Co-Bereich, die so auf fast jede Co/Angehörige zutreffen.
Ja, auch Dein Verhalten, Dein Vorgehen teilweise exakt wiedergeben!

Hast Du die schonmal gelesen anstatt Dir ständig SEINEN Kopp zu machen??

War nicht bös gemeint.....nur ne Frage!

ANja




Danke Anja...ich werde im Co-Bereich nachlesen, hatte ich noch nicht entdeckt...lg hanna




Ja Hanna, das ist schon der Hammer, noch nicht entdeckt..... oder??

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wie es wohl sein wird, sollte Dein Freund tatsächlich die Finger vom Alk lassen - dann wird er seinen angebl. Trennungsschmerz in voller Wucht spüren - wie willst Du diesen denn lindern??
Hanna, Du bist die 2. Garnitur, so oder so - und damit gibt sich keine "gesunde" Frau zufrieden!

Und das Du all das nicht wahrhaben willst, was Du hier liest, das kann ich wirklich sehr gut verstehen
Weil es einfach nur krank ist!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

22.06.2010 16:35
#78 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
dabei verstehe ich warscheinlich nicht, dass er sich gar nicht in einem "Dornröschenschlaf" befindet, sondern das alles ganz bewußt macht, kann das sein ???



Und die Angehörigen befinden sich ja auch nicht in einem Dornröschenschlaf......sie verstehen auch nicht/wollen nicht verstehen.....und machen auch alles bewußt und nicht durch Geisterhand, ebenso wenig wie der nasse Alki oder der Süchtige eben!

Und da ergänzen sie sich ganz prima! Denn erst wenn einer von beiden verstanden hat, worum es geht, etwas an der Situation ändert, die Richtung ändert, dann zieht der andere mit oder bleibt eben allein an der Kreuzung stehen!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.06.2010 16:44
#79 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

hanna

ihm irgendwas zu schicken bringt nicht viel
und annilein hat recht.

du bist leider nicht die erste der es so geht
und du kannst einige ähnliche schicksale hier nachlesen.

übrigens , danke der nachfrage.
mir geht es seit 8 jahren und 11 monaten ohne alk , gut.

allerdings war ich kurz davor meine kinder zu verlieren
und bin von allen verlassen worden
bevor ich wach geworden bin.

ich hab alles und alle schon lange wieder
und diese zeit ist heut wie ein böser traum.

und dennoch sag ich auch heute noch :
wenn ich damals nicht in die pötte gekommen wäre,
wäre es für meine kinder
und die menschen die mich lieben
tatsächlich besser gewesen
mich allein unter gehen zu lassen.

damals war ich nicht in einer beziehung
und bin da auch ganz froh drüber.
so hab ich beziehungstechnisch zumindest niemanden weh getan oder geschadet.
allerdings lebe ich jetzt in einer harmonischen partnerschaft.

aber mal ganz erlich
das könnt ich nicht wenn ich noch trinken würde!

der alk war zwangsläufig immer wichtiger und stärker als jede beziehung hätte sein können
und vor die wahl gestellt,
hätte hat er immer gewonnen.

zum schluß war er sogar fast wichtiger als meine kinder!

ich will dir nicht den mut nehmen
aber du kannst nichts für ihn tun,
auch wenn du noch so verliebt bist!

helf dir selber!
mit etwas glück erreichst du ihn genau damit
und rüttelst ihn wach
in dem du ihn fallen läßt.

und wenn nicht,
geht es dir zumindest besser
und du hast die chance auf eine neue unproblematische liebe.

du kannst nur gewinnen
wenn du ihn fallen läßt,
so oder so

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 17:39
#80 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
Ihm geht es MIT ALKOHOL und OHNE DICH besser als es ihm OHNE ALKOHOL und MIT DIR gehen würde - und das weiss er.



....und das ist genau das, was ich nicht wahrhaben will


DANKE



jo...wäre ja ganz nett, wenn er es kapieren würde, dann könntest Du an Deinen Vorstellungen festhalten.

Ist ja auch viel einfacher, wenn der andere sich ändert, als dass Du selbst den Arsch bewegen musst.

Erwartest Du dafür Mitleid?


klara himmel Offline



Beiträge: 158

22.06.2010 18:03
#81 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Oh mannnnnn HannaT,

schieß ihn in den Wind.... und lauf


Besser jetzt als später. Erspar dir den Krampf!

Wenn ich es richtig verstanden habe, kennst du ihn quasi gar nicht nüchtern. Du hast ihn nur einmal am 1.Treffen nüchtern erlebt.... Das schon sollte dir zu denken geben!

Er hängt wahrscheinlich schon so tief drin , da er sich nicht mal bemüht trotz "Verliebtheit" nüchtern zu bleiben (er will dich ja noch nicht mal mehr beeindrucken, was ja i.d.R. zum normalen Balzverhalten gehört:sly - und normalerweise bekommt man Flügel, wenn man so richtig veliebt ist.... das gibt jedem Kraft und man wächst über sich selbst hinaus.

Du hast dich m.M. nach in eine "Fata Morgana" verknallt !

Liebe Grüße

Katharina

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:


HannaT Offline



Beiträge: 39

22.06.2010 18:14
#82 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von HannaT
Ihm geht es MIT ALKOHOL und OHNE DICH besser als es ihm OHNE ALKOHOL und MIT DIR gehen würde - und das weiss er.



....und das ist genau das, was ich nicht wahrhaben will


DANKE



jo...wäre ja ganz nett, wenn er es kapieren würde, dann könntest Du an Deinen Vorstellungen festhalten.

Ist ja auch viel einfacher, wenn der andere sich ändert, als dass Du selbst den Arsch bewegen musst.

Erwartest Du dafür Mitleid?






ich brauche kein Mitleid, bin zutiefst enttäuscht und wills einfach nur verstehen können...

[ Editiert von HannaT am 22.06.10 18:15 ]

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

22.06.2010 19:27
#83 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Warum bist Du enttäuscht, Hanna?

Weil er nicht einsichtig ist?

Oder?




Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


HannaT Offline



Beiträge: 39

22.06.2010 19:43
#84 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Warum bist Du enttäuscht, Hanna?

Weil er nicht einsichtig ist?

Oder?

Anja




Anja, weil alles andere so gut passen würde....
hab noch nie bei einem Mann so eine Übereinstimmung in allen Bereichen gefunden, wie bei ihm....doch der Alkohol macht ihn beziehungsunfähig......

Hanna

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


Picadora Offline




Beiträge: 53

22.06.2010 20:06
#85 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
Anja, weil alles andere so gut passen würde....
hab noch nie bei einem Mann so eine Übereinstimmung in allen Bereichen gefunden, wie bei ihm....doch der Alkohol macht ihn beziehungsunfähig......

Hanna



Auch wenn ich nicht angesprochen bin:

tut mir leid, das versteh ich jetzt nicht

Alles passt so gut, aber er ist beziehungsunfähig? Was passt denn da so gut? (nicht ironisch gemeint, ich kann's mir wirklich nicht vorstellen :frage3


Dido52 Offline



Beiträge: 194

22.06.2010 20:06
#86 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hallo Hanna,

als Co kenne ich Deine Gefühle, Deine Motivation und Deine Verzweiflung. Das hat mich krank gemacht - und meinen Mann sicherlich nicht gesund.

Egal ob ich gemeckert habe, weil er getrunken hat, ob ich verzweifelt war, weil er getrunken hat,ob ich gebettelt habe, weil er getrunken hat, ob ich depressiv war, weil er getrunken hat - er hat den Alk IMMER mir vorgezogen.

Es könnte so schön sein - man(frau) hat ein schönes Heim, die Kinder sind groß, geregeltes Einkommen, Freunde, gute Nachbarn....... usw. usw.

Die Sucht hatte meinen Mann im Griff. Ich hatte NICHTS dagegenzusetzen. Weder Liebe noch Hass, weder Freundschaft noch Geld, weder Haus noch Heim, weder Kinder noch Geschwister, alle(s) war egal, Hauptsache, er konnte trinken. Er kannte meine neuralgischen Punkte, hat mich manipuliert, wie er wollte, war A....loch und Geliebter, Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ich bin durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen, bis ich nichts mehr fühlen konnte, nach der Arbeit stumm auf dem Sofa gesessen bin, unfähig irgendwas zu tun, flach atmend, nur hoffend, daß er nicht gerade jetzt aus seinem Rausch aufwacht und vielleicht wieder Streit anzettelt.

Erst, als ich ihn losgelassen habe, als ICH meinen Tiefpunkt erreicht hatte und tatsächlich eine Änderung herbeigeführt habe, die er nicht rückgängig machen konnte, erst dann hat er sich bewegt.

Von diesem Zeitpunkt an war noch ein weiter Weg. Heute ist er seit 21 Monaten trocken, er will nicht mehr trinken, hat keinerlei Verlangen, er weiß, daß er auch nicht kontrolliert trinken kann, er weiß, daß Alk ihn süchtig gemacht hat. Er hat eine Therapie hinter sich, zum Teil waren wir gemeinsam zu Gesprächen bei seiner Psychologin. Durch sie haben wir gelernt, wieder miteinander zu reden, miteinander zu leben, uns zu achten und - ganz wichtig zu vertrauen. Er ist (wieder) der Partner, den ich lange Zeit vermißt habe, er regelt seine Angelegenheiten selbst, sagt mir deutlich, wo ich seine Grenzen überschreite und für ihn (wie früher) etwas regeln will....

Ich konnte zur Ruhe kommen, freue mich jetzt mit ihm, auch für mich, vertraue und liebe wieder.

Alles begann damit, daß ich ihn fallen ließ.

Liebe Grüße

Dido

Viel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und NEIN sagt.
(Bertolt Brecht)


annilein Offline




Beiträge: 4.212

22.06.2010 20:07
#87 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hanna,

wie kannst Du denn von Übereinstimmung in allen Bereichen sprechen wenn Du diesen Mann erst einmal nüchtern erlebt hast

Warum um alles in der Welt willst Du denn, daß er mit der Trinkerei aufhört..... wenn doch alles so übereinstimmt!

Denn, Du kennst ihn doch nur unter Strom!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


HannaT Offline



Beiträge: 39

22.06.2010 20:33
#88 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Picadora

Zitat
Gepostet von HannaT
Anja, weil alles andere so gut passen würde....
hab noch nie bei einem Mann so eine Übereinstimmung in allen Bereichen gefunden, wie bei ihm....doch der Alkohol macht ihn beziehungsunfähig......

Hanna



Auch wenn ich nicht angesprochen bin:

tut mir leid, das versteh ich jetzt nicht

Alles passt so gut, aber er ist beziehungsunfähig? Was passt denn da so gut? (nicht ironisch gemeint, ich kann's mir wirklich nicht vorstellen :frage3





Einstellung, Wertvorstellung, Freizeitgestaltung, Hobbies ...da gibts doch ganz vieles, was trotzdem passen kann........ok, erstes und zweites hatte ich zumindest gedacht...und kann ich nun nicht mehr wirklich aufrechterhalten....du hast recht....

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


klara himmel Offline



Beiträge: 158

22.06.2010 20:38
#89 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT

.... wills einfach nur verstehen können...

[ Editiert von HannaT am 22.06.10 18:15 ][/b]



Schau mal hier:

http://www.saufnix.com/startseite.php

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:


HannaT Offline



Beiträge: 39

22.06.2010 21:11
#90 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Dido52
Hallo Hanna,

als Co kenne ich Deine Gefühle, Deine Motivation und Deine Verzweiflung. Das hat mich krank gemacht - und meinen Mann sicherlich nicht gesund.

Egal ob ich gemeckert habe, weil er getrunken hat, ob ich verzweifelt war, weil er getrunken hat,ob ich gebettelt habe, weil er getrunken hat, ob ich depressiv war, weil er getrunken hat - er hat den Alk IMMER mir vorgezogen.

Es könnte so schön sein - man(frau) hat ein schönes Heim, die Kinder sind groß, geregeltes Einkommen, Freunde, gute Nachbarn....... usw. usw.

Die Sucht hatte meinen Mann im Griff. Ich hatte NICHTS dagegenzusetzen. Weder Liebe noch Hass, weder Freundschaft noch Geld, weder Haus noch Heim, weder Kinder noch Geschwister, alle(s) war egal, Hauptsache, er konnte trinken. Er kannte meine neuralgischen Punkte, hat mich manipuliert, wie er wollte, war A....loch und Geliebter, Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ich bin durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen, bis ich nichts mehr fühlen konnte, nach der Arbeit stumm auf dem Sofa gesessen bin, unfähig irgendwas zu tun, flach atmend, nur hoffend, daß er nicht gerade jetzt aus seinem Rausch aufwacht und vielleicht wieder Streit anzettelt.

Erst, als ich ihn losgelassen habe, als ICH meinen Tiefpunkt erreicht hatte und tatsächlich eine Änderung herbeigeführt habe, die er nicht rückgängig machen konnte, erst dann hat er sich bewegt.

Von diesem Zeitpunkt an war noch ein weiter Weg. Heute ist er seit 21 Monaten trocken, er will nicht mehr trinken, hat keinerlei Verlangen, er weiß, daß er auch nicht kontrolliert trinken kann, er weiß, daß Alk ihn süchtig gemacht hat. Er hat eine Therapie hinter sich, zum Teil waren wir gemeinsam zu Gesprächen bei seiner Psychologin. Durch sie haben wir gelernt, wieder miteinander zu reden, miteinander zu leben, uns zu achten und - ganz wichtig zu vertrauen. Er ist (wieder) der Partner, den ich lange Zeit vermißt habe, er regelt seine Angelegenheiten selbst, sagt mir deutlich, wo ich seine Grenzen überschreite und für ihn (wie früher) etwas regeln will....

Ich konnte zur Ruhe kommen, freue mich jetzt mit ihm, auch für mich, vertraue und liebe wieder.

Alles begann damit, daß ich ihn fallen ließ.

Liebe Grüße

Dido




Hallo Dido,

danke für deine posting, ganz schön heftig, was du durchgemacht hast, aber du hast es geschafft
Hochachtung...Respekt...Hut ab vor dir!!!

liebe Grüße
hanna

[ Editiert von HannaT am 22.06.10 21:12 ]

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz