Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 9.514 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

21.06.2010 20:15
#46 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hi Hanna...irgendwie ist immer alles schonmal gesagt geschrieben worden...

So tickt der Trinker..und wens ihm dann nach dem WE schlecht geht..

Zitat
Gepostet von F10 2
jo Wilms.[b].HANNA....
das was du gemacht hast, mit der "Pflege" deines Herzileins, das hab ich auch.."machen lassen"...
..die Schwelle zur Abhängigkeit war schon erreicht, aber noch nicht sehr ausgeprägt!

2, 3 tage exessives trinken mit irgendwelchem Beikonsum..
Auf den vielzitierten Brustwarzen nach hause...Die Vorwürfe und bösen Blicke hab ich nicht wahrgenommen und sie waren mir auch egal....
Das Erwachen war zu meistern...die Balance aus Zerknirschtheit und Hilflosigkeit, aus Betroffenheit und starken körperlichem Mißempfinden zu HEUCHELN, damit SIE mir die Bierchen zum runtertrinken holt...die Medis fürn Kopf, Magen, SIE für meine Interessen zu instrumentalisieren.
Zarte Worte, Tränen, Versprechen, Luftschlösser und kleine Aufmersamkeiten zwischen trockenkotzen und Zittern..zwischen Hustenanfällen und Kreislaufproblemen, zwischen Vorwürfen, Erklärungsversuchen, Schuldzuweisungen und Liebesschwüren voller Pathos....
Zwischen den kleinen Schlucken zum runtertrinken, dem kleinen Süppchen mit dem Ei drin und dem ersten trockenen Toast.......Zwischen den kleinen handreichungen im Haushalt die ich sonst auch nicht gemacht hab und Selbstmitleid......Eigentlich wollt ich nur meine Ruhe.
Aber die Nähe wollt ich doch...!!!
Zwischen kleinen Kuscheleinheiten und langen gesprächen, die mir fürchterlich aufn Sack gingen, weil sie mich anstrengten.....
Zwischen den Gefühlen, die ich einmal für diese Wesen hatteund dem gedanken: Halt doch einfach die Fresse!
..wird schon wieder werden
Zwischen den Rechtfertigungsversuchen und Zustimmung, zwischen Frust und Lust!
Und als ich so nach 36-48Stunden, wieder in der lage war und morgens nen Ständer hatte, dann gabs auch Sex..mechanisch mit geheuchelter Leidenschaft...denn jetzt wußt ich:
"DU BIST WIEDER IN FORM"....und das was ich wollte war nur eines:...............Trinken.
Und es war ein leichtes eine Situation herbeizuführen, die uns entzweite, obwohl wir es schon lange waren...
Auf ein neues also: Schenk ein mach Striche...


und das wir heute respektvoll miteinander umgehen und noch miteinander reden und manchmal drüber lachen, wenn ich unser Kind bei ihr abhol......das hat wohl nur einen Grund...das sie sich irgendwann klar positioniert hat,die Grenze gezogen -für immer- und SIE SELBST geworden ist.......

trotz der Gefühle die ich trat.....

Lässt DU deine Gefühle treten Wilma HANNA, hältst die zweite Backe auch noch hin??

LG Uwe
]



Selbst wenn er dem Gang zur Suchtberatung zustimmt...

führt er dich an der Nase rum....SEINE Liebe gilt dem Stoff..und das exerziert er durch..das hast DU..ich sag mal ..nur bedingt. Platz..

Und ich glaub ein Selbstschutzprogramm hast du garnicht installiert...!!..Im Leben nicht....oder nur ne abgelaufene Testversion..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


HannaT Offline



Beiträge: 39

21.06.2010 20:50
#47 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
Hi Hanna...irgendwie ist immer alles schonmal gesagt geschrieben worden...

So tickt der Trinker..und wens ihm dann nach dem WE schlecht geht..

Zitat
Gepostet von F10 2
jo Wilms.[b].HANNA....
das was du gemacht hast, mit der "Pflege" deines Herzileins, das hab ich auch.."machen lassen"...
..die Schwelle zur Abhängigkeit war schon erreicht, aber noch nicht sehr ausgeprägt!

2, 3 tage exessives trinken mit irgendwelchem Beikonsum..
Auf den vielzitierten Brustwarzen nach hause...Die Vorwürfe und bösen Blicke hab ich nicht wahrgenommen und sie waren mir auch egal....
Das Erwachen war zu meistern...die Balance aus Zerknirschtheit und Hilflosigkeit, aus Betroffenheit und starken körperlichem Mißempfinden zu HEUCHELN, damit SIE mir die Bierchen zum runtertrinken holt...die Medis fürn Kopf, Magen, SIE für meine Interessen zu instrumentalisieren.
Zarte Worte, Tränen, Versprechen, Luftschlösser und kleine Aufmersamkeiten zwischen trockenkotzen und Zittern..zwischen Hustenanfällen und Kreislaufproblemen, zwischen Vorwürfen, Erklärungsversuchen, Schuldzuweisungen und Liebesschwüren voller Pathos....
Zwischen den kleinen Schlucken zum runtertrinken, dem kleinen Süppchen mit dem Ei drin und dem ersten trockenen Toast.......Zwischen den kleinen handreichungen im Haushalt die ich sonst auch nicht gemacht hab und Selbstmitleid......Eigentlich wollt ich nur meine Ruhe.
Aber die Nähe wollt ich doch...!!!
Zwischen kleinen Kuscheleinheiten und langen gesprächen, die mir fürchterlich aufn Sack gingen, weil sie mich anstrengten.....
Zwischen den Gefühlen, die ich einmal für diese Wesen hatteund dem gedanken: Halt doch einfach die Fresse!
..wird schon wieder werden
Zwischen den Rechtfertigungsversuchen und Zustimmung, zwischen Frust und Lust!
Und als ich so nach 36-48Stunden, wieder in der lage war und morgens nen Ständer hatte, dann gabs auch Sex..mechanisch mit geheuchelter Leidenschaft...denn jetzt wußt ich:
"DU BIST WIEDER IN FORM"....und das was ich wollte war nur eines:...............Trinken.
Und es war ein leichtes eine Situation herbeizuführen, die uns entzweite, obwohl wir es schon lange waren...
Auf ein neues also: Schenk ein mach Striche...


und das wir heute respektvoll miteinander umgehen und noch miteinander reden und manchmal drüber lachen, wenn ich unser Kind bei ihr abhol......das hat wohl nur einen Grund...das sie sich irgendwann klar positioniert hat,die Grenze gezogen -für immer- und SIE SELBST geworden ist.......

trotz der Gefühle die ich trat.....

Lässt DU deine Gefühle treten Wilma HANNA, hältst die zweite Backe auch noch hin??

LG Uwe
]



Selbst wenn er dem Gang zur Suchtberatung zustimmt...

führt er dich an der Nase rum....SEINE Liebe gilt dem Stoff..und das exerziert er durch..das hast DU..ich sag mal ..nur bedingt. Platz..

Und ich glaub ein Selbstschutzprogramm hast du garnicht installiert...!!..Im Leben nicht....oder nur ne abgelaufene Testversion..





ok, hat gesessen, DANKE!!!

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


HannaT Offline



Beiträge: 39

21.06.2010 21:35
#48 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

die Antwort ist:
er glaubt noch daran, dass er dies selber in den Griff bekommt!
wenn er sich die nächsten Wochenenden nicht in den Griff
bekommt, wird er Hilfe in Anspruch nehmen.....

tja...ich hatte eher ein Donnerwetter erwartet...aber dazu fällt mir nicht mehr ein als....distanziert bleiben und abwarten....

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

21.06.2010 21:41
#49 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
die Antwort ist:
er glaubt noch daran, dass er dies selber in den Griff bekommt!
wenn er sich die nächsten Wochenenden nicht in den Griff
bekommt, wird er Hilfe in Anspruch nehmen.....



Nicht böse sein, aber das ist Alki-Geblubber!

Selbst in den Griff bekommen...wenn nicht...dann...

NICHTS wird sich tun, gar nichts!


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

21.06.2010 21:42
#50 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
d
wenn er sich die nächsten Wochenenden nicht in den Griff
bekommt, wird er Hilfe in Anspruch nehmen.....



Cool....da kann er ja jetzt gefahrlos die..nächsten WE Gas geben...


um dann mit treuherzigem Dackelblick zu sagen...in den nächsten Wochen hole ich mir dann Hilfe.....dann holt er sich einem Termin..für die nächsten Wochen, der aus VÖLLIG nachvollziehbaren Gründen verschoben wird..wird der dann wahrgenommen..

Die geben die ihm dann einen Termin in einer Klinik..in den nächsten Wochen ..zum Aufnahmegespräch....da gibts dann einen Termin für eine weitere Begutachtung..in den nächsten Wochen..usw.usw..und täglich grüsst das Murmeltier...

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

21.06.2010 21:48
#51 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
[b]Hallo an alle,

habe mich vor einigen Wochen in einen Alkoholiker verliebt. Er hat sich auch in mich verliebt, aber schon nach kurzer Zeit ließ sich sein Problem nicht mehr verbergen....nun weiß ich nicht, was ich tun soll...er will die Beziehung abbrechen, da er mir das nicht antun möchte, er sagt, es wäre nicht meine Aufgabe, ihn zu retten und ich hätte was besseres verdient. Er gibt sein Alkoholproblem in vollem Umfang zu und sagt zu mir, was ich mit so einem wie ihn will....
bin absolut ratlos, ich kann ihn doch nicht einfach fallen lassen





Hallo Hanna

auch von mir ein bei saufnix...

Dein Freund sagt Dir ja eigentlich ganz klar, was Sache ist. Natürlich umschreibt er es richtig schön. Im Grunde will er weiter saufen - und das bitteschön in Ruhe!
So wie Deine Antennen auf Männer mit Problemen ausgerichtet sind, so reagieren seine Antennen sehr empfindlich auf Frauen wie Dich, die doch nur "Gutes" wollen, die ihn von seinem Stoff wegbringen wollen!

Du schreibst, Du kannst ihn doch nicht fallen lassen. Das würdest Du doch aber nicht tun, wenn Du seine Ratschläge befolgst....

Ja, ich habe aber auch jahrelang so gedacht, Hanna.....ich kann ihn doch nicht fallen lassen - obwohl er mir gegenüber nicht grad liebenswürdig war im Suff.

Trotzdem!

Ja, ich hab mir das alles so eingeredet - es war wohl eher so, daß der Gedanke an eine Trennung, d.h. ich muß "allein" für mich sorgen, "alleine" klar kommen, mir so viel Angst machte, daß ich lieber nix änderte

Denn, so schlimm war es ja auch nicht....von wegen!
Das hab ich aber gar nicht mehr gespürt, da meine Mauer richtig schön dick war!

Im Jahre 2004 gab´s für mich dann keinen Ausweg mehr, es konnte so nicht weitergehen.
Aber EINFACH SO zu gehen, nein, ich fühlte mich irgendwie schuldig, wenn auch nur meinen Kindern gegenüber.

Stellte ihn dann vor die Wahl, Therapie oder Ende der Ehe.....niemals hätte ich gedacht, daß er sich für Therapie entscheidet!

Die Gefühle, die in den 16 Jahren im Suff zerstört wurden, die konnten wir, oder ich, auch nach der Therapie nicht wiederfinden......

Im letzten Jahr haben wir uns endgültig getrennt, und ja, trotz allem was gewesen ist, gehen wir heute, bis auf kleine Ausnahmen, freundschaftlich miteinander um!


Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

21.06.2010 21:51
#52 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Oh, nun lese ich erst jetzt, daß er geantwortet hat!

anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

21.06.2010 22:14
#53 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein
Oh, nun lese ich erst jetzt, daß er geantwortet hat!

anja



Ändert aber doch nicht das Geringste an deinem Posting, oder?


annilein Offline




Beiträge: 4.212

21.06.2010 22:45
#54 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Stümmt, obi!


Zitat
Gepostet von HannaT
[b]die Antwort ist:
er glaubt noch daran, dass er dies selber in den Griff bekommt!
wenn er sich die nächsten Wochenenden nicht in den Griff
bekommt, wird er Hilfe in Anspruch nehmen.....

tja...ich hatte eher ein Donnerwetter erwartet...



Liebe Hanna,

oh ja, die Momente kenne ich.....da hab ich doch meinem EX furchtbar unangenehme Dinge unter die Nase gerieben, hab mich schon schön auf Ärger eingestellt - und was war???



Er war so einsichtig, er hat auch an soviel geglaubt, wollte alles ändern.
Das hat mich dann völlig aus meinem Konzept gebracht - ja, und ich hab dann echt immer gedacht, er scheint begriffen zu haben!

Nix da - er hat mir schön das erzählt, was ich doch hören wollte, was mich mal wieder von der Palme holte, dann kehrte wieder Ruhe ein! Vorerst!

LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

21.06.2010 22:46
#55 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
von HannaT

er glaubt noch daran, dass er dies selber in den Griff bekommt!
wenn er sich die nächsten Wochenenden nicht in den Griff
bekommt, wird er Hilfe in Anspruch nehmen.....


soso


hach, mensch
was du auch tun wirst, denke an dein Selbstschutzding
bzw. "besorg" dir eins

ps: vor ungefähr 10 Jahren habe ich mich überwunden, eine spezielle Therapie anzufangen. Anlass war, dass ich mich allerschwerstens verliebt hatte. UND ICH WUSSTE, dass diese Liebe überhaupt gar keine Chance haben würde, wenn ich weiterhin meinen Kram auf die lange Bank schiebe, was ich zu dem Zeitpunkt schon länger tat.
Ich dachte damals so: selbst wenn es nichts werden würde mit ihm und mir, so wenigstens nicht deswegen, weil ICH es durch meine Feigheit und auch Bequemlichkeit, mein Problem anzugehen, mir Hilfe zu holen, verbockt und vermasselt hätte. DAS wollte ich um jeden Preis verhindern. Diesen Gedanken konnte ich damals nicht ertragen (eben weil er mir so wichtig und ich hin und weg war) und führte dazu, dass ich endlich meinen Arsch bewegte.

Es ging damals nicht um Alk/Drogen. Vielleicht ist das viel schwerer oder überhaupt nicht vergleichbar - keine Ahnung Trotzdem...

edit: Ich glaube, im zweiten Jahr unserer Beziehung habe ich ihm das dann auch erstmalig erzählt, also dass er sozusagen der Anlass zum in die Gänge kommen für mich war. Ich brauchte das, das erstmal nur für mich zu machen.

[ Editiert von Ingwertee am 21.06.10 22:58 ]


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

21.06.2010 22:51
#56 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hi Hanna

irgendwie erinnert mich das an eine Kollegin, die schon seit Ewigkeiten darauf wartet, das sich ihr Lover von seiner Frau trennt.

Es sind nahezu die gleichen Worte - ja, ich red mit ihr, ja, ich werde mich trennen, ja, dann lassen wir uns scheiden...

willst Du Deinen Partner wirklich teilen?

LG
Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


annilein Offline




Beiträge: 4.212

21.06.2010 22:56
#57 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
Hi Hanna

irgendwie erinnert mich das an eine Kollegin, die schon seit Ewigkeiten darauf wartet, das sich ihr Lover von seiner Frau trennt.


LG
Uta



....der wahrscheinlich schon seit Ewigkeiten wie Bruder und Schwester mit seiner Frau zusammenlebt!



Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

22.06.2010 06:26
#58 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2

Zitat
Gepostet von HannaT
d
wenn er sich die nächsten Wochenenden nicht in den Griff
bekommt, wird er Hilfe in Anspruch nehmen.....



Cool....da kann er ja jetzt gefahrlos die..nächsten WE Gas geben...


um dann mit treuherzigem Dackelblick zu sagen...in den nächsten Wochen hole ich mir dann Hilfe.....dann holt er sich einem Termin..für die nächsten Wochen, der aus VÖLLIG nachvollziehbaren Gründen verschoben wird..wird der dann wahrgenommen..

Die geben die ihm dann einen Termin in einer Klinik..in den nächsten Wochen ..zum Aufnahmegespräch....da gibts dann einen Termin für eine weitere Begutachtung..in den nächsten Wochen..usw.usw..und täglich grüsst das Murmeltier...




So kenne ich es auch. "Ich habe einen termin gemacht [nun soll sie ruhig sein] und vielleicht kommt ja was dazwischen das ich absagen muss. "
Manchmal reicht als Absagegrund schon einfach mal "Spontan erbettelte Überstunden" oder so.
Manche gehen auch aus diesen Termine, wenn sie sich gezwungen dazu fühlen,raus, die haben ja keine Ahnung.

Meine Therapeutin sagte bei meinem ersten Besuch, wo ich meinte ich habe alles unter Kontrolle: Dann komm wieder wenn du es nicht mehr unter kontrolle hast.

ich ging, dachte mir: was will sie überhaupt.

Und keine 6 Monate später kam ich wieder bei ihr angekrochen und bettelte um Hilfe, die ich auch bekam.
Mir war das peinlich und meine Erwartung war, das sie mir nun mal die Rübe wäscht. Toll, erwartungshaltung hoch und nix passiert.

Wie lang sind dann zwei Wochenenden bei ihm ?

Wenn ihr eh in der Landwehrstrasse zur Beratungsstelle wollt, Richtung Sonnenstr. kommt kurz vor Ende auf der rechten Seite hinter Mathildenstr, Landwehrstr. 9 (?) die Zentrale von den AA´s.
Viel Deutsch wird zwar in der Straße nicht gesprochen, aber die Leute die den Absprung nicht geschafft haben, gibs da auch zu genüge. Viele OFW´ler, die Drogenjunkies trifft man an der Matthäuskirche oder in dem Park daran.
Und in der Nußbaumstr gibs auch ne Psychiatrische Klinik. Falls ihr eine Entgiftung anstrebt, machen sie wohl auch dort.
In der Landwehstrasse gibs auch noch Caritas, das EBZ-Muenchen und andere Beratungsstellen.

Viel Erfolg

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2010 08:14
#59 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wickie712
Falls ihr eine Entgiftung anstrebt, machen sie wohl auch dort.



Achso....verstehe...Du meinst also, dass er nur nicht alleine weg will...oder so

***



Mensch Wickie, das Hauptproblem liegt nicht in der Logistik, sondern offensichtlich darin, dass ER bis jetzt noch überhaupt garnix "anstrebt".


Gruß
Dirk


Adda Offline




Beiträge: 850

22.06.2010 08:56
#60 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hanna

Zitat
Gepostet von HannaT
...aber dazu fällt mir nicht mehr ein als....distanziert bleiben und abwarten....

Willst Du das wirklich?

Aus Entfernung gucken, wie und ob er „sich entwickelt“, warten, ob er sich an seine Worte hält, abwarten, was er wann wie tut…
Er im Mittelpunkt Deiner distanzierten Aufmerksamkeit? Misstrauisch-abwartend-wertend beäugt?…..
Und-Was-Dann….?

Meine Mutter hat ihr Ehe-Leben lang gewartet… „Wann kommt er heim? Wie kommt er heim? Wird er wieder ausfallend? Wie viel wird er trinken? Wird er sich benehmen? Wird er pünktlich sein? Werd´ ich ihn morgen früh aus dem Bett bekommen? Wie wird er sich nächsten Samstag auf der Feier verhalten? Wird er am Sonntag was mit mir unternehmen?“ Usw….

In ihrer Warte-Haltung machte sie alles von ihm abhängig, blieb dazu gleichzeitig abwertend-kritisierend und sich ständig über ihn beschwerend auf Distanz. Ihre Botschaft: „Du bist Schuld, dass es mir schlecht geht – sei anders, erst dann geht’s mir gut!“ - Er hingegen war in der Klemme, dass jeder seiner Schritte Bewertung erfuhr und auch wenn ich seine Sauferei höchst abstossend fand, konnte ich es manchmal nachempfinden, wie ihm der Kragen enger und noch enger wurde.

Geändert hat „sich“ in der ganzen Zeit nix. Sie in der Jammer-Warteschleife – er in dauernd-trotziger/unehrlicher-Vermeidung, so kam es bei mir an. Und so blieb es bis zum jeweiligen Lebensende.

So muss es bei Dir nicht laufen. Du hast jederzeit die Möglichkeit Dich zu entscheiden und die Warte- in eine Handel-Position zu ändern.

Gruß, Adda

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz