Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 9.574 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Rodine Offline



Beiträge: 1.151

21.06.2010 15:49
#31 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lulu4

Zitat
Gepostet von prien42
[quote
ich habe meine frau aber auch im nassen zustand kennen &lieben gelernt...& nun sinds schon 19 jahre....also alles gl. hinschmeissen...nur weil er nen alkproblem hatt , ist auch ne lösung aber ne sehr bequehme....




eine bequeme lösung für hanna wäre das, da hast du recht.
für den freund wohl eher weniger

und wie lange bist du bisher in den 19 jahren trocken gewesen?

lg
amanda




Und dann auch noch Kinder mit reingezogen

Ich würde da das Ultimatum vorziehen, Beziehung erst nach Alkoholtherapie.

LG rodine

Carpe Diem


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

21.06.2010 15:53
#32 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
von prien42

ich habe meine frau aber auch im nassen zustand kennen &lieben gelernt...& nun sinds schon 19 jahre....also alles gl. hinschmeissen...nur weil er nen alkproblem hatt , ist auch ne lösung aber ne sehr bequehme....


Nur mal ganz allgemein: wie groß ist ein alles nach ein paar Wochen?
/edit2: ja, das kann manchmal auch schon die Welt sein, klar, trotzdem

Da ich selber gesoffen habe, bin ich mir nur gewiss darüber, dass der nasse Mensch, den "man" da kennengelernt hat, möglicherweise nicht sooo viel mit dem zu tun hat, der er eigentlich ist (oder sein würde/wird, gäbe er das trinken auf).

Bequem? Nicht unbedingt, wenn man in betracht zieht, was man sich da ans Bein binden kann

edit: nach ein paar Wochen ist es manchmal vielleicht leichter, wenn auch trotzdem schmerzhaft, das "alles" nicht noch mehr werden zu lassen
Sich zu informieren darüber, was "nur weil er nen alkproblem hat" das bedeuten kann, finde ich erstmal echt ziemlich sinnvoll.

[ Editiert von Ingwertee am 21.06.10 16:03 ]

[ Editiert von Ingwertee am 21.06.10 16:05 ]


HannaT Offline



Beiträge: 39

21.06.2010 15:54
#33 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

ich habe mal Suchtberatung München gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.sonderglocke.de/suchtberatung...n/muenchen.html

habt ihr Erfahrungen mit diesen Stellen, gibt es welche, die
ihr eher oder weniger empfehlen würdet ??

Vielleicht verbirgt sich hinter seiner Fassade doch ein stiller Schrei nach Hilfe???????????
Wäre es nicht zumindest einen Versuch wert ???

Ich glaube, wenn er bereit wäre, sich darauf einzulassen, würde auch ich mich darauf einlassen...wenn nicht, dann nicht...aber wie motiviere ich ihn am besten dazu, ich habe Angst, nicht die richtigen Worte zu finden...

[ Editiert von HannaT am 21.06.10 15:55 ]

[ Editiert von HannaT am 21.06.10 15:55 ]

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


prien42 Offline



Beiträge: 591

21.06.2010 15:55
#34 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine

Zitat
Gepostet von Lulu4

Zitat
Gepostet von prien42
[quote
ich habe meine frau aber auch im nassen zustand kennen &lieben gelernt...& nun sinds schon 19 jahre....also alles gl. hinschmeissen...nur weil er nen alkproblem hatt , ist auch ne lösung aber ne sehr bequehme....




eine bequeme lösung für hanna wäre das, da hast du recht.
für den freund wohl eher weniger

und wie lange bist du bisher in den 19 jahren trocken gewesen?

lg
amanda




Und dann auch noch Kinder mit reingezogen



LG rodine




Ich würde da das Ultimatum vorziehen, Beziehung erst nach Alkoholtherapie.
ämmmm rodine.....das tehma kinder hatten wer ja nun zur genüge...

das mit dem ultimatum verstehe ich nicht so ganz...helfe mir da mal auf de sprünge.....im erst jetzt...weiss nich wie du des meinst...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

21.06.2010 16:04
#35 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT

Vielleicht verbirgt sich hinter seiner Fassade doch ein stiller Schrei nach Hilfe???????????
Wäre es nicht zumindest einen Versuch wert ???

[ Editiert von HannaT am 21.06.10 15:55 ]

[ Editiert von HannaT am 21.06.10 15:55 ]



das kann dir wohl keiner beantworten, du musst das selbst entscheiden.

ich denke deine entscheidung ist schon so gut wie getroffen

top of the morning to you.... :zwinker1:


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

21.06.2010 16:16
#36 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hallo Hanna

Zitat
von HannaT

Vielleicht verbirgt sich hinter seiner Fassade doch ein stiller Schrei nach Hilfe???????????
Wäre es nicht zumindest einen Versuch wert ???

hast du ihn denn schon mal ganz konkret gefragt, ob er überhaupt Hilfe möchte, und falls ja, wie die aussehen könnte seiner Meinung nach?

Lieber Gruß
Ingwertee


HannaT Offline



Beiträge: 39

21.06.2010 16:19
#37 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Ingwertee


Da ich selber gesoffen habe, bin ich mir nur gewiss darüber, dass der nasse Mensch, den "man" da kennengelernt hat, möglicherweise nicht sooo viel mit dem zu tun hat, der er eigentlich ist (oder sein würde/wird, gäbe er das trinken auf).


wo du das so sagst fällt mir ein Satz von ihm ein:

"Was willst du mit einem Mann, der am Wochenende auf Parties geht, sich volllaufen läßt und nur dann gut drauf ist"...

Ist es wirklich so, dass er "trocken" ein anderer Mensch ist ??

Ich habe ihn nur einmal nüchtern erlebt, wir sind Essen gegangen und danach ins Kino...danach hat er sich einfach erstmal nicht mehr gemeldet....und dann kam was ich eingangs beschrieben habe.....

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


prien42 Offline



Beiträge: 591

21.06.2010 16:19
#38 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Hallo Hanna

Zitat
von HannaT

Vielleicht verbirgt sich hinter seiner Fassade doch ein stiller Schrei nach Hilfe???????????
Wäre es nicht zumindest einen Versuch wert ???

hast du ihn denn schon mal ganz konkret gefragt, ob er überhaupt Hilfe möchte, und falls ja, wie die aussehen könnte seiner Meinung nach?

Lieber Gruß
Ingwertee




ingwertee
de frage würde er mit nein beantworten....da er jaschon vorher gesagt hatt..er will keine hilfe...da würde er sich ja vor nun zum appel machen...

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


HannaT Offline



Beiträge: 39

21.06.2010 16:25
#39 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

Zitat
Gepostet von Ingwertee
Hallo Hanna

Zitat
von HannaT

Vielleicht verbirgt sich hinter seiner Fassade doch ein stiller Schrei nach Hilfe???????????
Wäre es nicht zumindest einen Versuch wert ???

hast du ihn denn schon mal ganz konkret gefragt, ob er überhaupt Hilfe möchte, und falls ja, wie die aussehen könnte seiner Meinung nach?

Lieber Gruß
Ingwertee




ingwertee
de frage würde er mit nein beantworten....da er jaschon vorher gesagt hatt..er will keine hilfe...da würde er sich ja vor nun zum appel machen...






Nein, Ingwertee, hab ich nicht....ich fürchte auch, dass er "nein" sagen wird....

....ich merke schon durch das Schreiben hier....dass es ziemlich aussichtslost ist....ich werde ihn dennoch fragen und wenn ich das "nein" kassiert habe, werde ich es mein Selbstschutzprogramm aktivieren und akzeptieren müssen, dass es so ist....auch wenns weh tut...

[ Editiert von HannaT am 21.06.10 16:27 ]

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

21.06.2010 16:29
#40 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

@prien gerade du müsstest es doch dann am besser wissen.
Hat dich die Beziehung davon abgehalten zu trinken?
Machst du dich nicht selber Vorwürfe das bei der Zeugung deines Kindes Alk getrunken hast?
Dabei ist sicher die Zeugung nicht relevant eher das nacher wenn das Kind da ist, als trinkender Vater(oder Co-Angehöriger) oder Mutter(oder Co-Angehöriger) kannst du dem Kind nicht gerecht werden.



Ultimatum weiter trinken oder ersthafte Bemühung damit aufzuhören.

LG Rodine

Carpe Diem


prien42 Offline



Beiträge: 591

21.06.2010 16:38
#41 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rodine
@prien gerade du müsstest es doch dann am besser wissen.
Hat dich die Beziehung davon abgehalten zu trinken?
Machst du dich nicht selber Vorwürfe das bei der Zeugung deines Kindes Alk getrunken hast?
Dabei ist sicher die Zeugung nicht relevant eher das nacher wenn das Kind da ist, als trinkender Vater(oder Co-Angehöriger) oder Mutter(oder Co-Angehöriger) kannst du dem Kind nicht gerecht werden.



Ultimatum weiter trinken oder ersthafte Bemühung damit aufzuhören.

LG Rodine



ok alles klar.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

21.06.2010 16:39
#42 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
[quote]Gepostet von Ingwertee


Da ich selber gesoffen habe, bin ich mir nur gewiss darüber, dass der nasse Mensch, den "man" da kennengelernt hat, möglicherweise nicht sooo viel mit dem zu tun hat, der er eigentlich ist (oder sein würde/wird, gäbe er das trinken auf).


wo du das so sagst fällt mir ein Satz von ihm ein:

"Was willst du mit einem Mann, der am Wochenende auf Parties geht, sich volllaufen läßt und nur dann gut drauf ist"...

Ist es wirklich so, dass er "trocken" ein anderer Mensch ist ??

Ich habe ihn nur einmal nüchtern erlebt, wir sind Essen gegangen und danach ins Kino...danach hat er sich einfach erstmal nicht mehr gemeldet....und dann kam was ich eingangs beschrieben habe.....


Oh, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Das er ein "anderer" Mensch ist, habe ich so nicht gemeint. Könnte ich auch gar nicht, ich kenne ihn ja nicht.
Ich glaube, ich bin kein grundlegend komplett anderer Mensch, allerdings in meinen Verhaltensweisen schon sehr anders (GsD) als zu der Zeit, in der ich noch gesoffen habe. Und andersrum: ich weiß, dass ich sehr anders bin, wenn ich wieder saufen würde.
Und: saufen verändert die Persönlichkeit.

Letztlich meine ich nur, dass du ihn ja erst wenige Wochen und nass kennengelernt hast. Hätte ja auch sein können, dass du ihn schon ewig kennst und er in der Zeit süchtig wurde --> damit hättest du ein vielleicht realistischeres Bild von ihm/seiner Persönlichkeit.
Verliebtheit trübt einem ja im Übrigen auch oft erstmal den Blick, das kommt ja noch dazu

Zu dem blau Markierten: das kommt für mich einfach nur ziemlich selbstmitleidig rüber


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

21.06.2010 16:47
#43 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von HannaT
Nein, Ingwertee, hab ich nicht....ich fürchte auch, dass er "nein" sagen wird....

....ich merke schon durch das Schreiben hier....dass es ziemlich aussichtslost ist....ich werde ihn dennoch fragen und wenn ich das "nein" kassiert habe, werde ich es mein Selbstschutzprogramm aktivieren und akzeptieren müssen, dass es so ist....auch wenns weh tut...

[ Editiert von HannaT am 21.06.10 16:27 ][/b]


Naja, je nachdem, was du willst (oder wie du gestrickt bist), wirst du ihn ganz konkret fragen oder diese Frage eben nicht stellen.
Damit meine ich nur, dass du ja nicht fragen musst
Durch das Nichtstellen von Fragen kann man ja auch einer Entscheidung aus dem Weg gehen mach ich manchmal auch, aber immer weniger oft

Alles Gute dir
Ingwertee

edit: zu wünschen wäre dir aber dass du konkret wirst - für dich nämlich, du schreibst es ja selber: Selbstschutz

[ Editiert von Ingwertee am 21.06.10 16:48 ]


HannaT Offline



Beiträge: 39

21.06.2010 19:14
#44 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten

Hi ihr Lieben,

ich hab nun meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm geschrieben....und ihn gefragt, ob er mit mir zusammen zu einer Beratungsstelle gehen würde...ich hoffe, ich habe die richtigen Worte gefunden....

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein "nein" kommen wird und mir auch darüber bewußt, was das dann bedeuten wird....

...aber ich denke ein Ende mit Schrecken wird dann besser sein, als ein Schrecken ohne Ende......

Ich werde euch die Antwort schreiben....

Ich wünsche euch allen von Herzen ganz ganz viel Kraft auf eurem Weg.... bitte lasst euch nicht unterkriegen...

Liebe Grüße
Hanna

Wer den Kopf in den Sand steckt, muß sich nicht wundern,
wenn ihm in den Hintern getreten wird!!


elke65 ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 20:11
#45 RE: in einen Alkoholiker verliebt Zitat · Antworten


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz