Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 Positives
Mike33 Offline



Beiträge: 11

16.06.2010 20:16
RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Hallo,

Vor einem Jahr habe ich das letzte mal Alkohol getrunken !

Zu Anfang war ich sehr vorsichtig beinahe schon panisch, in Bananen ist Alkohol? in Fruchtgummies? in meiner Pizza? im Brot? Irgendwann hab ich mir dann gesagt wenn ich nichts schmecke und nichts auf der Verpackung steht kann mir das doch auch egal sein. Zum Suchtberater hab ich es nie geschafft, ich war zwar mal da, aber den Tag viel es aus. Den nächsten Termin hatte ich verpasst und dann vergessen das ich da hinwollte, naja...

Positiv verändert hat sich nicht soviel wie ich dachte, dafür schlepp ich wahrscheinlich noch zuviel andere Probleme mit mir rum, aber daran kann ich jetzt wenigstens arbeiten was mit besoffenen Kopf nicht möglich wäre. Ich schlafe jetzt viel besser und bin nicht mehr so Stressanfällig. Die Winterdepression blieb auch aus. Wenn ich mich mal schlecht fühle versuch ich nicht mehr meine Gefühle zu ertränken, sondern überlege: Warum ? Was kann ich ändern ?

Einen Druck zu saufen habe ich nie verspürt, ich denke zwar manchmal, früher hätte ich jetzt, in dieser Situation getrunken aber dabei bleibt es auch. Ein paar Wochen nachdem ich aufgehört hab war ich immer sehr müde und erschöpft aber das ging, wie die gelegentlichen Alpträume auch vorbei. Also was die Nachfolgen angeht bin ich glimpflich davongekommen.

Jetzt muß ich nur noch mit dem Rauchen aufhören und abnehmen. Dadurch werden sich auch wieder ein paar Probleme in Luft auflösen.

naja, wollte nur mal wieder was schreiben und mich erinnern.

bis die Tage,
Mike33


roehrle79 Offline




Beiträge: 170

16.06.2010 20:27
#2 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

hey Mike

bin zwar noch nicht so weit( bei mir sind es gerade drei wochen trocken), aber es waren seit langem keine so schönen wochen mehr. den glimmstengeln will ich auch zeitnah den kampf ansagen...

Viel erfolg und mach weiter so

Grüßle Simi


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.06.2010 20:29
#3 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Hi Mike!

Zitat
Gepostet von Mike33

Positiv verändert hat sich nicht soviel wie ich dachte, dafür schlepp ich wahrscheinlich noch zuviel andere Probleme mit mir rum, aber daran kann ich jetzt wenigstens arbeiten was mit besoffenen Kopf nicht möglich wäre.



Das ist doch das Entscheidende!

Zitat

Jetzt muß ich nur noch mit dem Rauchen aufhören und abnehmen. Dadurch werden sich auch wieder ein paar Probleme in Luft auflösen.




Verflixt, das kommt mir sehr bekannt vor...


Also Glückwunsch zur und herzlich bei Saufnix!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2010 20:42
#4 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Hi Mike

freut Mich, so positives von Dir zu lesen

Und?...wie sieht der Umgang mit Deinen Kumpels...Deinen "ehemaligen Trinkbegleitern" (gleichnamigen Threads) jetzt aus.

Hat sich das Verhältnis etwas relativiert?


Edit:
Glückwunsch zum 1ten auch von Mir


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 16.06.10 20:46 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.06.2010 20:49
#5 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Ich nochmal, Mike....

...äh sorry für die "Begrüßung", mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass Du auch schon 1 Jahr hier bist.

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Mike33 Offline



Beiträge: 11

16.06.2010 21:58
#6 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Danke für die Glückwünsche

Zitat
...äh sorry für die "Begrüßung", mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass Du auch schon 1 Jahr hier bist./images/rolleyes.gif



macht ja nichts, bin ja auch fast neu hier, zumindest was die Beiträge angeht.

em ja, das Verhältniss zu meinen ehemaligen Trinkbegleitern hat sich eigentlich aufgelöst. Ab und an mal eine email sonst nichts weiter. Ich war aber schon wieder auf 2 Parties, aber auch nur weil ich wußte das dort mehrere nicht / nur sehr wenig / trinken. Das besoffene Geschrei und die Sinnlosigkeiten der Diskussionen waren zuerst zwar witzig, aber dann gingen die Leute mir tierisch auf den Keks

Dem "zuviel" Essen und Rauchen liegt, so denke ich zumindest, genau an dem Grund warum man auch angefangen hat zuviel zu trinken. Aus irgendeinen Grund will man vor der Realität flüchten. Nur ist das schwierig Ursache und Wirkung auseinanderzuhalten. Vielleicht existiert die Ursache auch garnicht mehr, sondern es ist nur noch der Teufelskreis aus:

Unzufrieden (weil zu Dick) <-> Essen oder
kein Selbstbewußtsein (weil süchtig) <-> Rauchen genau wie der Klassiker:
Depressionen <-> Alkohol

Das Essen und Rauchen sind auf jedenfall zwei Baustellen die ich spätestens im Urlaub angehen werde. Ich denke das wird mich noch weiter nach vorne, wieder ins Leben, bringen. Und dann werde ich ja sehen was noch von meinen Problemchen übrigbleibt.
Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal ein Mädchen anzusprechen

gruß,
Mike


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

16.06.2010 22:45
#7 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mike33

Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal ein Mädchen anzusprechen
/b]



is vielleicht dann gar nicht mehr erforderlich:
- mit einem schlanken body und frischen Atem kommen die Anfragen der Mädels wie von selbst.

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


swajj14 Offline




Beiträge: 793

17.06.2010 09:03
#8 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Randolf

Zitat
Gepostet von Mike33

Vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal ein Mädchen anzusprechen
/b]



is vielleicht dann gar nicht mehr erforderlich:
- mit einem schlanken body und frischen Atem kommen die Anfragen der Mädels wie von selbst.




... hört sich an, als ob da Einer aus Erfahrung spricht....

Hallo Mike,
klasse, mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg....

Liebe Grüße
swajj14


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

17.06.2010 11:19
#9 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Hi Mike

sehr toll, das liest sich wirklich sehr gut
Eine (sehr!) verminderte allgemeine Stressanfälligkeit habe ich übrigens auch bei mir festgestellt, und so merke ich das auch gerade ganz aktuell: ich muss heute mit 'nem Langzeit-EKG-Dings rumlaufen und noch bin ich nur und nicht schon


Lieber Gruß und mach weiter so
Ingwertee

[ Editiert von Ingwertee am 17.06.10 11:19 ]


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

17.06.2010 19:13
#10 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

Sehr gut Mike-weiter so

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.06.2010 09:48
#11 RE: Das erste Jahr ist geschafft Zitat · Antworten

gratulation

funkelsternchen


Ehrlichkeit »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz