Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.100 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 13:49
#76 RE: Kontrollverlust Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68


Erst wenn sie das reguläre Leben einengt oder es sogar bedroht, sollte man sich Gedanken machen.[/b]

Jo Obi...Dann...aber auch erst DANN, wird es ja zur Sucht


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

14.06.2010 14:00
#77 RE: Kontrollverlust Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von obi68


Erst wenn sie das reguläre Leben einengt oder es sogar bedroht, sollte man sich Gedanken machen.[/b]

Jo Obi...Dann...aber auch erst DANN, wird es ja zur Sucht




Oha, das sehe ich aber gar nicht so!

Man kann doch beispielsweise süchtig nach Schokolade sein und jeden Abend seine Ration (wie groß die ist, ist ja erstmal gleichgültig) in sich reinstopfen, ohne daß einem das im restliche Leben irgendwelche Nachteile einbringt oder einen gar lebensuntüchtig macht.

Ich beispielsweise bin süchtig nach Musik und Fußball im Fernsehen - negative Auswirkungen: keine!

Funkelsternchen hat geschrieben, wonach sie süchtig ist - ich glaube kaum, daß sie deshalb ihren Alltag nicht mehr auf die Reihe bekommt.

Sucht hat viele Gesichter und hat auch nicht zwangläufig einen Kontrollverlust zur Folge.

[ Editiert von obi68 am 14.06.10 14:00 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 15:09
#78 RE: Kontrollverlust Zitat · Antworten

Eins der Merkmale aus der Definition Sucht: (egal, ob Stoffgebunden oder nicht)

Sucht = Unfreiheit

Demzufolge...und gegen Deine Aussage: Sucht = eingeengt sein.


Gruß
Dirk


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

14.06.2010 15:20
#79 RE: Kontrollverlust Zitat · Antworten

Ganz ohne Motivations-Zuckerli gehts halt nicht.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz