Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.195 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
Ingwertee Offline



Beiträge: 571

13.06.2010 16:44
#16 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Hi NoAlcAnymore,

Zitat
von NoAlcAnymore

Deshalb bin ich ja innerlich (was das Thema Alk betrifft, ansonsten bin ich z.Zt. wirklich ziemlich relaxed) so zerrissen. Hätte ich all diese Symptome, gäbe es für mich definitiv keine andere Option als eben abstinent zu leben.

Das ist, wie ich finde, ziemlich (und irgendwie auch außergewöhnlich) vernünftig/klug?!

Und um herauszufinden, wo du stehst, ist das hier eine gute Adresse, finde ich

Wegen Herausfinden: ich finde auch noch eine Menge heraus, seit ich hier schreibe. Meine Freundin, die schaut hier hin und wieder rein, sprach mich kürzlich drauf an, wieso ich geschrieben hätte, dass sie mich nie auf meinen Alk-Konsum angesprochen hätte?!
Naja, stimmt, hat sie doch, klar, aaaber: das war ja so um '97/'98 rum, und damals hatte ich für mich halt noch kein (gefühltes) Alk-Problem --> deswegen habe ich das auch nicht darunter abgespeichert.
Danach dann wurde ich allerdings auch wirklich nicht mehr angesprochen --> für mich verständlich, ich weiß auch noch, wie stressig es dann erstmal zwischen uns wurde.

Aus heutiger (oder auch schon vor über einem Jahr) Sicht sehe ich das alles natürlich auch anders

[ Editiert von Ingwertee am 13.06.10 16:50 ]

[ Editiert von Ingwertee am 13.06.10 16:51 ]


kranliner Offline



Beiträge: 577

13.06.2010 16:54
#17 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoAlcAnymore

Und nein, ich weiß nicht was ich will, deshalb ja auch meine innere Zerissenheit. Na ja, vielleicht bin ich ja falsch hier, Leider oder GsD?




Das Gefühl habe ich auch..

Klaus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 17:20
#18 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoAlcAnymore
Logischerweise ist der Gedanke „nie wieder ein Glas Wein“ auch net gerade der Hit.



über den Satz würde ich an Deiner Stelle ein bissel nachdenken.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

13.06.2010 17:28
#19 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

ps:

Zitat
von NoAlcAnymore
Hätte ich all diese Symptome, gäbe es für mich definitiv keine andere Option als eben abstinent zu leben.

Hätte ich diese Denke gehabt, ich hätte garantiert einen Weg* gefunden, um dann diese Symptome aber auch ganz bestimmt nicht zu haben

*Gedankliche Verrenkungen

[ Editiert von Ingwertee am 13.06.10 17:29 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 17:40
#20 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ingwertee


*Gedankliche Verrenkungen

[ Editiert von Ingwertee am 13.06.10 17:29 ][/b]

Jou Ingwertee...das triffts glaub ich ganz gut



grufti Offline




Beiträge: 3.764

13.06.2010 18:17
#21 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Hallo NoAlcAnymore,

ganz passt dein Nick ja nicht zu dir, finde ich, zumindest müßte er mit einem Fragezeichen versehen werden.

Solche Gedankengänge wie du hatte ich auch viele Jahre lang. Das Dumme war nur, je mehr ich mir Gedanken gemacht habe und je mehr ich den Alk-Konsum kontrollieren wollte, desto schlimmer wurde es.

Da kommt mir eine Aussage der Ame (die leider nicht mehr im Forum ist) in den Sinn:

Sie schrieb sinngemäß, sie hat noch niemanden getroffen, der sich ernsthaft über seinen Alkoholkonsum Gedanken gemacht hat, der nicht auch tatsächlich ein Problem damit gehabt hätte.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

13.06.2010 19:28
#22 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Hi NoAA,

also ich persönlich kenne nur einen einzigen Menschen, der tatsächlich seinen damals extrem exzessiven Alkkonsum
auf ein Trinkverhalten runtergefahren hat, das ich als normal bezeichnen würde. Selten mal ein Bier wenn überhaupt. War damals völlig ausgefreakt und ist heute Familienvater von der bravsten Sorte.

Scheint also - wenn auch selten - vorzukommen, .

Bleibt halt bloß dein Widerspruch, den du lebst und der in dir nagt.

Denn die allerunbequemste Lage ist schließlich die zwischen zwei Stühlen sitzen zu wollen, nicht ?

Randolf

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Picadora Offline




Beiträge: 53

13.06.2010 19:47
#23 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Hi NoAlcAnymore,

hier kommt mein unqualifizierter Senf

Wenn man deinen Eingangspost betrachtet, scheinst du ja immer Probleme mit dem Kontrollierten Trinken zu haben, wenn du in einer schwierigen Beziehung steckst.

Im Moment bist du glücklicher Single.

Und wenn sich das eines Tages mal wieder ändert..?


NoAlcAnymore Offline



Beiträge: 9

13.06.2010 21:30
#24 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Sodele wieder daheim. Also:

@Callysta

Jupp, so ist es.

@dry68

das kommt davon, wenn man auf die Schnelle noch was schreibt: Es muss heißen "Nov 09". Sorry
"Birne zugelötet" bezog sich nur auf die Zeit mit der einen Dame die mich benutzt hatte.
Ich betrachte es als kritisch, sonst würde ich hier nicht schreiben um zu sehen wo ich stehe. Sozusagen Profylaxe.

@Ingwertee

"vernünftig/klug" = jupp, bin Kopfmensch

@kranliner

bezieht sich das auf mein Nichtwissen oder auf das hier falsch sein? Peile ich so gerade nicht.

@minitiger2

deshalb bin ich hier. Und ja, nachdenken tue ich im Moment bis der Schädel brummt.

@grufti

ja, Scheiß-Nick, kann ich aber nicht mehr ändern (das mit dem Nick, mich und mein Trinkverhalten doch schon noch).
Die Aussage der Ame habe ich ja auch schon in meinem post #13 erwähnt. Und das ich Schiss habe, das ich doch noch voll abstürze habe ich auch schon geschrieben.

@Randolf

Danke, das mit den Stühlen und meinem Widerspruch ist wohl war.

@Picadora

die Frage stellt sich mir im Moment nicht. Und wenn denn doch: ich bin auch in meinem hohen Alter noch lernfähig, will sagen, Beziehungstechnisch würde ich einiges anders machen als in der Vergangenheit.

@all

Danke für alle Antworten. Eines habe ich jetzt begriffen:

ich bin auf jedenfall schon so weit, das der Ausdruck "kontolliertes Trinken" auf mich zutrift. Also nix mit kein Problem oder alles im Griff. Oder andersrum: riesen Schritt in Richtung Alkoholiker!

Schönes Restwochenende noch

V.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.06.2010 21:36
#25 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoAlcAnymore
Oder andersrum: riesen Schritt in Richtung Alkoholiker!




Falsch, du bist schon drinn.

lg uwe


Picadora Offline




Beiträge: 53

14.06.2010 11:35
#26 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von NoAlcAnymore
die Frage stellt sich mir im Moment nicht. Und wenn denn doch: ich bin auch in meinem hohen Alter noch lernfähig, will sagen, Beziehungstechnisch würde ich einiges anders machen als in der Vergangenheit.



Mein Beitrag sollte natürlich nur ein Denkanstoss sein - ob zutrifft, was ich geschrieben habe, kannst ja nur du selber wissen

Ich habe es so verstanden, dass du dir Sorgen / Gedanken machst, ob du mit deinem KT wirklich dauerhaft stabil bist; und da ist mir eben der Gedanke gekommen, dass die nächste problematische Lebenssituation (in deinem Fall scheinbar bis jetzt immer schwierige Beziehungen) der Auslöser sein könnte, dass es doch wieder "kippt".


NoAlcAnymore Offline



Beiträge: 9

14.06.2010 21:26
#27 RE: na dann mal los... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von NoAlcAnymore
Oder andersrum: riesen Schritt in Richtung Alkoholiker!




Falsch, du bist schon drinn.

lg uwe




moin, knallhart und direkt. Das lass ich mal so unkommentiert stehen. Genug zum nachdenken habe ich ja jetzt erstmal.

Danke.

@Picadora

Ist schon O.K. so.

V.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz