Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 16.859 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
rothauspils Offline



Beiträge: 1.685

11.07.2010 21:46
#91 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

hallo

ich entschuldige mich bei allen,
wegen dem beitrag von mir in der rubrik:

kollege trinkt-chef schaut weg?

ich habe den beitrag nicht von anfang gelesen.

tut mir leid.

in aller form bitte ich picadora ,mir zu verzeihen.

gruß an alle rainer


Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.07.2010 21:48
#92 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Mutig und gut Rainer.


Picadora Offline




Beiträge: 53

11.07.2010 23:14
#93 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von rothauspils
in aller form bitte ich picadora ,mir zu verzeihen.

gruß an alle rainer



Ist in Ordnung, alles bestens


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.07.2010 23:25
#94 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Hallo Günter

Zitat
Gepostet von genaro
Es scheint sich ja langsam was zu tun, in Picadoras Firma.
Und das ist ihr Verdienst:

Sie hat das System des Wegschauens dort in Frage gestellt, hat dann getan, was in ihrer Macht steht.
Durchaus mutig, gerade wenn die Chefs so auf beiden Augen blind waren bis vor kurzem.






Bis auf die Tatsache, daß Picadora ihrem Chef ein paar themenbezogene Links und Infomaterial zukommen ließ, von denen sie hoffe, er führt sich diese zu Gemüte, ihm Betriebsvereinbarungen in die Hand drückt, sich hinter vorgehaltener Hand mit Kolleginnen über den anderen Kollegen austauscht, kann ich nix gravierendes erkennen was dem Verdienst der Picadora zugrunde liegt!

Die Info´s über die evtl. weiteren Vorgehensweisen, die erhält Picadora auch wieder durch Dritte, und so wie ich das herauslese rührt die Picadora da schön mit, jedoch wird nichts an die Stelle getragen, an die es gehört!


Mein Verständis bezüglich ihrer Sorge um gute Zusammenarbeit hört spätestens dann auf, wenn picadora die Trunkenheitsfahrten ihres Kollegen, der ja "eindeutig tagsüber alkoholisiert mit dem Firmenwagen unterwegs ist" (hat Picadora so geschrieben) in den Hintergrund schiebt,um sich zudem noch Peinlichkeiten zu ersparen!!


Sie schaut, speziell in diesem Punkt ganz gut weg, und da reicht mein Verständis eben nicht aus.

Ok, es war sehr heiß heute, allerdings hab ich schon vor einiger Zeit der Picadora geschrieben, daß ich einiges von ihren Schilderungen hier, nicht kapiere und vieles davon auch nicht nachvollziehen kann!



LG
Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.07.2010 23:30
#95 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Picadora

auch wenn mir das keiner glaubt - wäre ich ein Troll, würde ich das sicher auch schreiben - nein, ich bin kein Troll!!!!



Das ist ja wohl der Witz schlechthin.....
Also wenn ich ein Troll wäre, dann würd ich das ganz bestimmt NICHT schreiben!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Picadora Offline




Beiträge: 53

11.07.2010 23:37
#96 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von annilein

Das ist ja wohl der Witz schlechthin.....
Also wenn ich ein Troll wäre, dann würd ich das ganz bestimmt NICHT schreiben!

Anja



Ich bin ein Troll...?


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.07.2010 23:42
#97 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Ich habe lediglich geschrieben was ich NICHT machen würde!

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.07.2010 23:43
#98 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Yonka
Ganz schön warm so in Deutschland,wa ?



Jo, immer noch.


Picadora Offline




Beiträge: 53

11.07.2010 23:48
#99 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

@Anja

Bitte editier doch deine Posts nicht auch noch.. stand da nicht grad noch was anderes?

(ich werd noch bekloppt :grins2

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von Yonka
Ganz schön warm so in Deutschland,wa ?



Jo, immer noch.




In der Tat. Ich muss jetzt aufhören und mich zur Ruhe betten. Waah!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

11.07.2010 23:48
#100 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59

Zitat
Gepostet von Yonka
Ganz schön warm so in Deutschland,wa ?



Jo, immer noch.




Bei mir nicht mehr......richtig schön isses

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

12.07.2010 09:09
#101 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Moin Picadora,

eine Verständnisfrage, lese ich das richtig daß Du mit den Kollegen sprichst, dem Chef, der Polizei und dem Forum, aber Du noch kein einziges mal den Mitarbeiter, den es betrifft, angesprochen hast? Falls das so ist -kann ja sein daß ich was überlesen habe, dann korrigier mich bitte- vermute ich daß er in einem 8- Mann- Betrieb durchaus was von Deinen Umtrieben mitbekommt.

Ich schliess mich jetzt dem Prien mal an und behaupte, der Schuss könnte nach hinten losgehen. Immerhin haben Chef und Kollegen gerade Gelegenheit zu beobachten und für sich zu bewerten was Du in so einer Krisen- bzw. Konfliktsituation machst.

Günter, Jugendämter nehmen meiner Erinnerung nach keine anonymen Anzeigen an, ich schätze die Polizei ebenfalls nicht. Sonst würde doch vermutlich jeder Idiot der nem Nachbarn z.B. einen reinwürgen will diesen Weg nehmen...meines Wissens nach erfährt der Betreffende jedoch, wenn gewünscht, nicht von wem der Hinweis kam. Handelt sich allerdings um gefährliches Halbwissen, weiß nicht obs von JA auf Polizei überhaupt übertragbar ist.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 10:14
#102 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Erstmal erfährt der Angezeigte nicht, wer ihn angezeigt hat. Es gibt natürlich Ausnahmen: Beispielsweise, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung zu dem Sachverhalt kommt, dann kann der Anzeiger als Zeuge geladen sein. Oder die Anzeige entbehrt der Grundlage und der Angezeigte erstattet seinerseit Anzeige. Dann bekommt wohl sein Rechtsanwalt die Daten.
Aber häufig genug kann sich der Angezeigte natürlich auch denken, von wem das kommt. (Das nur so am Rande).
Ich denke bei "Kapitalverbrechen" wird die Polizei auch auf anonyme Anzeigen reagieren. Aber das ist ja eine ganz andere Preisklasse.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

12.07.2010 10:16
#103 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

ich hab nen trinkenden chef und die kollegen schauen weg hebeln mit




nee im ernst:

love it change it or leave it!!!


darauf läuft es letztlich raus.

meinen lieblingstrinker unter den kollegen sprech ich ab und zu noch direkt drauf an,wenn er fertig aussieht oder auf arbeit nachlädt,oder jetzt konkret hab ich ihm einige broschüren aus der suchtberatung mitgebracht.
die er sogar mit in den urlaub genommen hat,laut eigener aussage.
was er damit macht,ist seins......bei den anderen ist es mir mittlerweile völlig egal

für mich ist klar,je trockener ich werde um so mehr gehen die strukturen da für mich nicht mehr und langfristig werd ich mir wohl mal n anderes arbeitverhältnis suchen,wo s vielleicht sogar urlaubs oder weihnachtsgeld gibt und wertschätzung meiner arbeit

aber dazu muß ich mich erstmal wertschätzen lernen...!!!!

hab auch das gefühl,durch das beenden meiner saufkarriere tut sich was im laden,bei mir und überhaupt...step by step

ähem und was ich eigentlich sagen wollte,vielleicht ist es hilfreicher,wenn du schaust,was

....du für dich verändern kannst auf arbeit,damit es dir besser geht.wie du dich dort wieder wohlfühlen kannst....


(und wenn das letzlich dort nicht geht,dann woanders?)

lg
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 10:28
#104 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
ich hab nen trinkenden chef und die kollegen schauen weg hebeln mit




nee im ernst:

love it change it or leave it!!!


darauf läuft es letztlich raus.

meinen lieblingstrinker unter den kollegen sprech ich ab und zu noch direkt drauf an,wenn er fertig aussieht oder auf arbeit nachlädt,oder jetzt konkret hab ich ihm einige broschüren aus der suchtberatung mitgebracht.
die er sogar mit in den urlaub genommen hat,laut eigener aussage.
was er damit macht,ist seins......bei den anderen ist es mir mittlerweile völlig egal

für mich ist klar,je trockener ich werde um so mehr gehen die strukturen da für mich nicht mehr und langfristig werd ich mir wohl mal n anderes arbeitverhältnis suchen,wo s vielleicht sogar urlaubs oder weihnachtsgeld gibt und wertschätzung meiner arbeit

aber dazu muß ich mich erstmal wertschätzen lernen...!!!!

hab auch das gefühl,durch das beenden meiner saufkarriere tut sich was im laden,bei mir und überhaupt...step by step

ähem und was ich eigentlich sagen wollte,vielleicht ist es hilfreicher,wenn du schaust,was

....du für dich verändern kannst auf arbeit,damit es dir besser geht.wie du dich dort wieder wohlfühlen kannst....


(und wenn das letzlich dort nicht geht,dann woanders?)

lg
vera


Dazu mach' ich doch mal ein Fullquote

Kleiner Hinweis: "Für sich verändern" ist NICHT: "Der/die muss sich ändern, damit es mir gut geht" - Nur nochmal zur Erklärung.


annilein Offline




Beiträge: 4.212

12.07.2010 11:14
#105 RE: Kollege trinkt - Chef schaut weg?! Zitat · Antworten

Hab mit nem Polizisten gesprochen.....

Die gehen einem anonymen Hinweis nach, sofern es nicht heißt....der fährt immer volltrunken durch die Gegend, irgendwo, weiß grad nicht so genau.... sondern Person X fährt von hier nach dort oder ist grad dort unterwegs....!

Melde ich meinen Namen, wird dieser im Polizeibericht festgehalten (auch Ermessenssache, da total unwichtig), sollte dann der Person X der Führerschein entzogen, der dann nen RA beauftragt, erhält dieser dann Akteneinsicht!

Und wie Britta schreibt, wenn ich die Polizisten darum bitte, aus welchen Gründen auch immer, meinen Namen bitte nicht zu vermerken, dann werden diese es nicht tun.

Denn, die Polizei kann ja nun - ganz ohne einen Hinweis von außerhalb, nen vermeintlich betrunkenen Autofahrer anhalten.....

Ach, mit der Anonymität isses heute doch auch nicht mehr so einfach.......die meisten Rufnummern werden doch angezeigt, sogar die von der Polizei!

LG
Anja

Anja

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz