Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Positives
ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 23:33
RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Abend

Ich melde mich mal wieder hier bei euch weil ich das Forum die letzten Tage doch sehr vermisst habe
Ich habe leider im Moment nicht sehr viel Zeit zu schreiben da ich wegen meiner Arbeit auch viel zu Lernen habe.
(Gefahrengut u.s.w)

Was ich aber heute bemerkt habe :
Es tut gut endlich "ehrlich" sein zu können.

Ich brauche für meinen Job eine Magnetkarte um in diverse Hochsicherheitsbereiche einzutreten wegen dem Job.
Diese Karte wird natürlich nur nach Überprüfung durch die Polizei ausgestellt (inklusive Background Check bei Interpol u.s.w)

Deshalb wurde ich heute vorgeladen um meinen Eintrag im Strafregister zu erklären.
(Trunkenheit am Steuer)

Der Polizist war sehr nett und ich habe im offen gesagt was mit mir los ist und wie das damals passiert ist.
Ich dachte schon :
Das war es! Wenn du die Karte nicht bekommst bist du den Job gleich wieder los!

Aber :
Der Polizist hat sich alles angehört und gesagt:
Da sie offen und ehrlich erläutert habe was damals passiert ist und sie die Absicht zeigen dies in Zukunft zu verhindern und gegen die Alkoholkrankheit etwas unternehmen sehe ich keine Gründe welche gegen eine Erlaubnis sprechen.
Wenn sie den Anschein gemacht hätten die Sache "herunterzuspielen" oder zu bagatellisieren hätte ich ihnen keine Erlaubnis erteilt.
Sätze wie "Ach das war ein Ausrutscher" oder "Kann doch jedem mal passieren" hätten bei 1,7 Promille OHNE Ausfallerscheinungen eh nichts gebracht.

Somit wünsche ich Ihnen alles Gute für die Zukunft und viel Spaß im Job.




Langer Text und kurzer Sinn :

Es lohnt sich tierisch etwas gegen die Sucht zu unternehmen
Es gibt steinige Wege zu beschreiten und es werden sicher für den Rest meines Lebens noch viele dieser Steine auftauchen aber ich hoffe und bin guten Mutes auch diese beschreiten zu können

Deshalb an dieser Stelle ein RIESIGES DANKE!!!! an das gesamte Forum!
Ihr seid die BESTEN!!!!


Liebe Grüße aus Luxemburg

[ Editiert von ADAD am 10.06.10 23:35 ]


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

10.06.2010 23:40
#2 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Mensch ADAD,

es ist unheimlich wohltuend Dich und Deine Fortschritte zu lesen.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.06.2010 05:45
#3 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

das hast du gut gemacht ,adad, ehrlich!


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

11.06.2010 06:42
#4 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

schöne geschichte,adad

ein wohlverdientes wochenende

wünscht vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

11.06.2010 07:37
#5 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Tolle Sache, ADAD - freut mich wirklich sehr für dich


swajj14 Offline




Beiträge: 793

11.06.2010 11:38
#6 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Klasse ADAD, kannst stolz sein, hast genau richtig reagiert und hattest wohl auch einen vernünftigen Gegenüber, der das zu schätzen wusste.

Ich finde es echt klasse, wie Du jedes Problem angehst, obwohl der Beginn doch erstmal nicht so einfach aussieht.

Liebe Grüße
swajj14


Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

11.06.2010 11:57
#7 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

klasse

top of the morning to you.... :zwinker1:


Stilles Wasser Offline



Beiträge: 232

11.06.2010 12:29
#8 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Klasse Adad
das freut mich sehr für dich!!
LG Meike


Tele59 Offline




Beiträge: 457

11.06.2010 12:49
#9 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Luxemburg: 12 Points

ADAD, Du erfrischst mich.


ADAD ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 03:10
#10 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Guten Abend und vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich habe gerade den 1 freien Tag seit 15 Tagen hinter mir ;-)
14 Tage durchgearbeitet aber glücklich

Die Arbeit ist sehr anstrengend (Ich habe in den 14 Tagen 2 Kilo abgenommen) bei gleicher Ernährung.
Positiv für mich da ich eh leichtes Übergewicht habe.
10-15 Kilo müssen runter damit ich in einem "normalen" Bereich bin.

Obwohl ich noch nie wirklich "dünn" war sondern eher kräftig gebaut

Panikattacken haben mich die letzten 3 Tage wieder heimgesucht aber ich habe mir einen kleinen Zettel geschrieben wo ich mir "Aufbau" Sprüche notiert habe wenn ich eine "Attacke" mal wieder überlebt habe ohne Umfallen/Durchdrehen u.s.w

Mag sehr komische klingen aber im Falle einer Attacke hilft es mir wenn ich diese Sätze lesen kann und dann wieder dran denke,dass ich schon mehrere Panikattacken überlebt habe.


Alkohol habe ich die letzten Tage wieder etwas mehr in Gedanken gehabt wegen der Fussball WM.
Bier gehörte eben zu jedem Spiel egal ob in der Kneipe/Zuhause oder was auch immer.

Wobei ich es nicht unter Saufdruck einordnen würde.
So schlimm war es Gott sei Dank nicht.

Die Arbeit lenkt da ziemlich ab da ich einem Bereich arbeite wo man bei Fehlern/Unvorsichtigkeit jederzeit entweder von einem PKW,LKW oder gar einem Flugzeug überrollt werden kann.
Da versteht es sich von selbst,dass jeder Stoff der das Bewusstsein verändert nichts zu suchen hat.

Im Arbeitsvertrag steht auch,dass wir Mitarbeiter uns dazu bereit erklären in unregelmäßigen Abständen auf Alkohol/Drogen kontrolliert zu werden.

Kann also durchaus vorkommen,dass an einem Samstag Morgen (Frühschicht beginnt um 5 Uhr) jemand kommt mit einem Atemalkohol Test.
Urin kann auch getestet werden.
Dazu wird man aus rechtlichen Gründen allerdings zum Betriebsarzt geschickt.



So es ist spät :-)

LIEBE GRUESSE AUS LUXEMBURG

[ Editiert von ADAD am 17.06.10 3:12 ]


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

17.06.2010 10:47
#11 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Zitat
Mag sehr komische klingen aber im Falle einer Attacke hilft es mir wenn ich diese Sätze lesen kann und dann wieder dran denke,dass ich schon mehrere Panikattacken überlebt habe.



ich finde das nicht komisch sondern genial wenn es hilft

es sind die kleinen Dinge im Leben...


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

17.06.2010 11:09
#12 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Hallo ADAD ,

Zitat
Mag sehr komische klingen aber im Falle einer Attacke hilft es mir wenn ich diese Sätze lesen kann und dann wieder dran denke,dass ich schon mehrere Panikattacken überlebt habe.

ich finde das auch nicht komisch, sondern richtig gut
Panikattacken kenn ich ja auch (z.Zt geht es), und ich z.B. habe meist einen (ganz bestimmten) Stein dabei, den ich, wenn so 'ne Attacke naht, in die Hand nehme und reibe. Mittlerweile funktioniert das fast schon wie auf Knopfdruck. Find ich auch irgendwie komisch, aber was solls --> mir hilfts

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Ingwertee


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

17.06.2010 11:18
#13 RE: Ehrlichkeit Zitat · Antworten

Hi ADAD,

Zitat
14 Tage durchgearbeitet



Zitat
Panikattacken haben mich die letzten 3 Tage wieder heimgesucht



könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz