Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
sole Offline




Beiträge: 2.382

09.06.2010 21:53
RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten

Hallo Leutz,

vor 20 Jahren haben mein Ex-Mann und ich als junges Pärchen mit Nachwuchs im Anmarsch in Darmstadt gelebt - im Haus mit einer Familie mit drei lauten Jungs von 10, 12 und 14 Jahren. Immer was los, vor allem wenn die drei die Treppen rauf- und runterpolterten und dabei aus einem erstaunlichen Repertoire an Schimpfworten schöpften, die sie sich gegenseitig an den Kopf warfen.

Ein Jahr später, wir lebten inzwischen woanders, rief uns die Mutter der drei an und berichtete traurig, dass der Älteste, Florian, bei einem Unfall seine beiden Beine bis zur Hüfte verloren habe - er war damals 15 Jahre alt.

Viele Reaktionen aus dem Umfeld gingen damals in die Richtung:
wäre es nicht besser für den Bub wenn er beim Unfall gestorben wäre... ?
Selbst seine Mutter gestand, dass sie die ersten Tage darum betete, dass er sterben darf.

Dass das Blödsinn war, konnte jeder sehen, als Florian sich von den OPs und den schlimmsten Verletzungen halbwegs erholt hatte: Er strahlte eine Lebensfreude aus, von der so manch körperlich unbeschädigter Mensch nur träumen kann.

Jetzt ist dieser junge Mann eine Berühmtheit: Leistungssportler, Medienstar und Buchautor. Er war schon in einigen Interviews im Fernsehen zu sehen, seine Homepage ist absolut sehenswert:

http://www.dersitzmann.de

Ich freu mich wahnsinnig darüber.
Das Buch habe ich mir bestellt.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

09.06.2010 22:03
#2 RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten

Sehr beeindruckend,sole!!!!

Danke für den Link !!!

Liebe Grüße

Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

09.06.2010 22:17
#3 RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten

Sole ,

Ich verneige mich zutiefst vor solchen Menschen und finde es klasse wie sie ihr Leben trotzallem meistern.

Im Gegenzug habe ich mir schon öfters vorgestellt wie es wäre wenn mir sowas passieren würde , vor allem wie es für mich weitergehen würde. Ich konnte hierzu allerdings bis heute für mich keine ehrliche und aufrichtige Antwort finden.
Es gelingt mir nicht.

Wieder mal Zeit darüber nachzudenken.

Danke für die Info.

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

10.06.2010 06:34
#4 RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten

Hallo, Sole


Dank Dir für den Link....Wahnsinn...davor zieh ich tief den Hut.

Werde mir auch das Buch bestellen.

Nach fast 3 Jahren Abstinenz beginne ich wieder Bücher durchgängig und intensiv zu lesen, so lange haben meine Konzentrationsstörungen dies zu nichte gemacht, jetzt klappt es wieder


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

10.06.2010 11:17
#5 RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten

Solche Leute sind für mich wahre Helden..... und was komme ich mir manchmal elend vor, wenn ich denke, ich hätte ein Problem....

Danke Sole....

Liebe Grüße
swajj14


Hasi 1410 Offline




Beiträge: 64

10.06.2010 11:39
#6 RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten

Hallo Sole!

Ich habe ihn im Januar bei Bettina Böttinger gesehen und
war total beeindruckt, wie dieser Mann das für sich
angenommen und verarbeitet hat.

Hut ab!!!


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

10.06.2010 12:05
#7 RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten



Danke für den Link. Das Buch wird auch zu mir nach Hause kommen.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Next Offline




Beiträge: 875

01.09.2010 22:36
#8 RE: "der halbe Mann" Zitat · Antworten

Huhu,

Ich habe grade mitbekommen das Florian Sitzmann gleich bei SternTV auftritt.
Da musste ich sofort an diesen Thread denken

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz