Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
68er ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2010 21:19
RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

bin seit 13 Jahren trocken (gewesen), habe seit einem halben Jahr starke depressionen (arbeitsbedingt, mobbing)und habe dadurch wieder mit dem Trinken angefangen.
Wer kann mir seelisch und moralisch aus dieser Scheiße raushelfen???!!!


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

08.06.2010 22:11
#2 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten



Ne Sucht-Beratungsstelle oder ein Psychdoc vielleicht

Was erwartest du von einem Forum?

Alles Gute

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

08.06.2010 23:15
#3 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen hier

ich habe letztes jahr auch einen rückfall gebaut, mit dem auslöser der mobbingsituation auf der arbeit. heute weiss ich das sich dieser viele monate/wochen/tage vorher angekündigt hat

in meinen aa-gruppen höre ich sehr oft den satz, dass es KEINEN grund gibt wieder zu trinken, es sei denn ich will es!

ich für mich kann ihn so annehmen, ansonsten nimm natürlich professionelle hilfe an, wie gruppen, suchtberatung und psychologen. evtl auch den betriebsrat wenn ihr einen haben solltet.

lg und viel kraft wünscht dir
claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


elke65 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2010 00:04
#4 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

nur du selbst
13 jahre trocken und dann so ne frage?


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

09.06.2010 06:11
#5 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von elke65
13 jahre trocken und dann so ne frage?[/b]



Das ist gar nicht so selten und hängt auch damit zusammen, inwieweit sich während dieser trockenen Zeit mit der eigenen Alkoholerkrankung auseinander gesetzt wurde.

Herzlich Willkommen 68er,

war es ein einmaliger Rückfall oder trinkst Du seit einem halben Jahr wieder kontinuierlich? Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr von Dir schreiben.
Auf jeden Fall rate ich Dir den hilfreichen Weg zu gehen, Arzt, Suchtberatung, evtl. Therapie (in welcher Form auch immer), SHG.

Was den von Dir angesprochenen "seelischen und moralischen" Aspekt anbelangt......nun, da wirst Du wohl selbst ran müssen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

09.06.2010 06:36
#6 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

mein Tipp:

Wer Hilfe sucht, wird Hilfe finden.

Also ganz einfach nicht von dem "Rückfall" erdrücken lassen, sondern als Vorfall nutzen und aufstehen, neu angehen und ab zur Suchtberatung. Ursachenforschung für den Vorfall.

Und dann geht es auch wieder Bergauf.

Der Tod gehört zum Leben dazu, wie die Geburt.
Und wann was ist, weiß kein Mensch genau.

:saufies: FC.St.Pauli :saufies:


68er ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2010 10:09
#7 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

Danke für Eure Beiträge!
War gerade beim Arzt. Werde eine Therapie beginnen. Mein Problem ist jedoch das ich selbständig bin.
Mobbing? - nicht das Ihr Euch wundert, es handelt sich bei mir um Mobbing seitens eines Auftraggebers für den ich Jahre lang gearbeitet habe. Er setzte für Arbeiten die wir erledigten, Bestandteil eines Vertrages, immer wieder andere Firmen vor die Nase. Aber all das zu ereklähren würde den Rahmen sprengen.
Auf jeden Fall melde ich mich jetzt in der Klinik an.

MFG 68er


Hasi 1410 Offline




Beiträge: 64

09.06.2010 10:30
#8 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

Super!!!


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

09.06.2010 13:03
#9 RE: Hilfe, ich kann nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von elke65
nur du selbst
13 jahre trocken und dann so ne frage?




Davor ist keiner gefeit auch wenn er sich noch so sicher füllt.
Ich denke das die größte Gefahr ist sich selber nach einer Zeit zu sicher zu füllen und unaufmerksam wird dem Alk gegenüber.

@68er
Du weißt wo es lang geht mach dich auf und schau nicht zurück.

Lg Rodine

Carpe Diem


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz