Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Positives
Tele59 Offline




Beiträge: 457

03.06.2010 17:57
RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

Ich sehe mich auf einem langen Pfad voller Vorhänge.
An jedem Tag öffnet sich ein neuer Vorhang.
Ich kenne die Anzahl der Vorhänge nicht.

Gestern öffnete sich Vorhang Nr. 5 (Tag 5)

An Tag 1 ging es mir so dreckig, total unkoordiniert,
wackelig, schwindelig, Gliederzucken, hoher Blutdruck,
aller-allertiefste Stimmung, Übelkeit.
Magen-Rebellion vom allerfeinsten.....bis zu dem Gedanken,
der Notarzt müsse her.
Doch ich wussste immerhin: Weiter geht's nicht.
Ein Engel fing mich auf, nahm mich mit in sein zu Hause, sprach mit mir, half mir über die Nacht. (Eine trockene AA)

An Tag 2 bekam ich ein kleines Frühstück (meine erstes Frühstück seit XL Monaten). Ich war wackelig wie Götterspeise. Schwindelanfälle, sehr, sehr ängstliche Gedanken...so in Richtung Arbeitsplatz etc.
Am Nachmittag besuchte ich (Engel war mit) das erste Meeting der AA.
Zum ersten Mal (viele hier kennen es sicher) bekannte ich mich in einer runde zum Alkoholiker. Ich sagte es laut.
Keine erschrockenen oder entsetzten Gesichter. Ach ja, sind ja alle Alkoholiker.
Dieser Moment stärkte mich...zunächst zumindest ein wenig.
Später die erste Nacht wieder allein zu Haus. Nur gewälzt,
nicht geschlafen. Aber es war immerhin Tag 2.

Tag 3: Arzt, Blutabnahme, das Gewissen schlägt heftigst; irgendwie den Rest des Tages verdaddelt, gehangen, geschwankt und Blutdruck gemessen.
Was ist das? Er sank! Er sank! Ich sah ein kleines Lichtlein. Klitzeklein, denn ich taperte irgendwie weiterhin wie blind durch die Wohnung, machte nichts Halbes, nicht Ganzes.
Nacht: Nur spürbar, weil es dunkel war. Wälzen, Gedankenplapperei (danke für den Begriff, lieber Nick).
Aber immerhin: Tag 3

Tag 4: Total schlechte Nacht, evtl. immer mal so eine Art Sekundenschlaf, dann wieder hoch schrecken....na ja, total erschöpft, völlig kraftlos.
Kein Bedürfnis nach Alkohol.....würg...ich hatte sooo viel an Tag O.
Doch Nikotin (Bullshit) Rauchte + Kaffee. Schwindelanfälle.
Auch so eine Art Schwächeanfall. Später noch einen.
Ich prüfte den Inhalt meiner Notreisetasche für's Krankenhaus.
Es verging. Dann zum ersten Mal nach XXL Wochen ein bisschen Haushalt gemacht.
Praxis ruft an. Blutbild nix gut. Das war klar.
Nur Mikrowellenfraß und Alkohol.

Tag 5: Nicht geschlafen, evtl. ein bisschen 'gedämmert'. Matt, leicht schwindelig.
Endlich meinem disziplinarischem Vorgesetzten die Wahrheit erzählt. Kurzform: Er verstand.
Große...nein Riesenerleichterung.
Und dann ging's los.
Aus dem Netz (Focus oder so) Liste von gesunden Lebensmitteln zusammen gestellt. Von Apfel, über Fisch bis zu Sojasprossen.
All das gekauft. Wow. Und an den Bier- und Weinregalen vorbeigeschlendert. Noch einmal: Wow. Ein gutes Gefühl.
Ein sehr gutes Gefühl. Ein Licht kam hinzu. Denn der Blutdruck war auch noch sehr ok.
Danach entdeckte ich dieses Forum und war online, zwischendurch immer mal wieder auf dem Balkon...oder etwas gegessen (etwas Gutes).
Klar, Durchfall bekommen. Ööhmm, wie war noch Mutters Rezept?
Yeah, geriebener Apfel.
Ich fand eine Reibe und es gelang mir (zum ersten Mal in meinem Leben) einen Apfel zu reiben. Mit Schale natürlich, wie ich im Netz las. Dort befinden sich 70% der guten Sachen.
Yeah, noch ein Licht. Schon 3 Lichter. Freude.

Tag 6: Nicht geschlafen in der Nacht, aber immerhin so zwischen 8.00h und 13.00h doch in Schlaf gefallen.
Es geht also wieder? Das ist wundervoll, dachte schon, ich wäre auf immer schlaflos. Noch ein Licht. Ein großes Licht.
Licht und Wärme genossen auf dem Balkon, den Vögeln gelauscht. Die Welt, zumindest ein Teil davon, so ist sie also. Nichts in mir, was nach dem nassen Abend schreit.
(Ooh, ich habe oft auch früh getrunken, ganz früh)
Nachmittags Doc-Termin. Wir beide waren zufrieden. Nächstes Blutbild Anfang Juli.
Und tatsächlich: Pfeifend ging ich nach Hause zurück.
Ein Teil der Welt, ein Teil des Universums, ein Teil der Energie hat mich wieder aufgenommen.
Ich bin noch wackelig aber glücklich.
Denn es ist Tag 6....noch nicht lange...für mich aber schon.
Denn vorher verging kein Tag ohne Alkohol.
So war das bisher, Leute

[ Editiert von Tele59 am 03.06.10 18:00 ]


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

03.06.2010 18:40
#2 RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

Deine "Tagebuchaufzeichnungen" gefallen mir sehr gut,Tele !

Ich habe das ,als mein Prozess in Gang kam nicht gemacht.

Heute tut's mir leid.
Ich glaube es ist gut,später mal wieder darin zu lesen !

Alles Gute Dir!
Yonka

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Tele59 Offline




Beiträge: 457

03.06.2010 18:58
#3 RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

Danke und Hallo Yonka,

kurz zur Erklärung: Ich mache das in Kurzform.
Aus jahrelanger Forenerfahrung (klar, bin ja auch 59 Sommer alt, war und bin hier und da auch Moderator) weiss ich,
dass ellenlange Beiträge kaum gelesen werden.
Sie ermüden, man verliert den Faden.
Ich suche das Wichtige aus und formuliere es so kurz wie möglich.
Liebe Grüße aus dem Norden
Hannes


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.06.2010 20:56
#4 RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

Hannes ,

Danke für den Bericht. Da kommt mir doch glatt wieder mein November in den Sinn. So eine Scheisse nochmal ? Nein Danke.

Ich wünsch dir noch viele , unendliche trockene Tage dazu !



Und vergiss nicht , schlimmer kanns nun nimmer werden. Nur besser.

Wünsch dir was extra , bin heute in Geberstimmung

LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

03.06.2010 21:33
#5 RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

N'Abend Zwerg,
Du sagst es, so eine Scheiße noch einmal.
Nein Danke.

War eben gerade noch einmal im Supermarkt, um Tomatensaft zu kaufen und Bananen.
Es ist so geil - so endgeil - abends um 21.00h noch mal mit dem Auto herumzukutschieren.

Viele Grüße
Hannes

Neeee, nie wieder, ich setze alles dran...

Ok, ich wünsch' mir was, sage aber nicht was

[ Editiert von Tele59 am 03.06.10 21:34 ]


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.06.2010 21:44
#6 RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

Es ist so geil - so endgeil - abends um 21.00h noch mal mit dem Auto herumzukutschieren.

Und man "wünscht" sich ja schon fast auf dem Weg zum Bananen-Holen die sonst ach so gefürchtete Alkoholkontrolle !
Ich denke das hat jeder schon gedacht , oder ?

LG
Zwerg (auch Tomatensaft-Fan)

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

03.06.2010 21:51
#7 RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

Lache und nicke.
Sagte ich gestern Abend schon zu meinem Mädel.
Heute Abend kutschiere ich in leichten Schlangenlinien immer wieder an der Wache vorbei, bis ein Wagen ausrückt.


Oh yeah

Aber: Sie spüren es, sie spüren, wenn's Ernst ist.
Auch damit habe ich meine Erfahrung im RL. So lange ist es noch nicht her.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.06.2010 22:31
#8 RE: Der Weg mit den Vorhängen Zitat · Antworten

sorry, falscher Thread

[ Editiert von Claudia73 am 03.06.10 22:33 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


«« Ehrlichkeit
Danke tommie »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz