Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 242 Antworten
und wurde 16.086 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.06.2010 21:57
#136 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Mein ich ernst und der Thread wird bestimmt ein voller Erfolg weil er gehört zum therapieren von Streithähnen , Meinungsverschiedenheiten , Agressionsabbau und Jo bis Jou Ungereimtheiten.


Hier können sich aber nun mal prinzipiell alle Threads in diese Richtung entwickeln - so wie auch in jede andere.

Ich finde das gut, denn so läuft es auch im RL. Leute, die sich dran stören, können sich doch ein hübsches, knallhart moderiertes Forum suchen

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.06.2010 21:59
#137 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Huhu Noni

Gallisches Dorf find ich auch sehr gut

nur , ääähm... Wer spielt den Majestix , wer den Asterix und die allerwichtigste Frage : Who the f... is Obelix ?

Von der Grösse her nehm ich dann mal spontan den Idefix

Und weg.
LG
Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

03.06.2010 22:03
#138 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Moin Greenery,

knallhart muss es ja nicht sein. Ist ja keine Militärakademie hier.
Aber ein gelegentliches 'Back to Topic' in einem
Verzweiflungsruf-Thread (und dem ersten Kontakt auf diesem Board) hätte ich...hmmmm....jo....begrüßt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.06.2010 22:12
#139 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tele59
Aber ein gelegentliches 'Back to Topic' in einem
Verzweiflungsruf-Thread (und dem ersten Kontakt auf diesem Board) hätte ich...hmmmm....jo....begrüßt.



Ich hätte hier auch schon so manches begrüßt, so what?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Tele59 Offline




Beiträge: 457

03.06.2010 22:20
#140 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

That's right, Greenery.
Schon mitbekommen, dass die Zügel ziemlich locker gelassen werden.
Um es mit Elvis zu sagen:

http://www.golyr.de/elvis-presley/songte...ama-306825.html



[ Editiert von Administrator tommie am 03.06.10 22:28 ]


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.06.2010 22:23
#141 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Greenery

Sicher kann jeder Thread in jede x-beliebige Richtung gehen.
Damit bin ich auch einverstanden nur... es muss doch nicht gleich bei einem absoluten Neuling sein der gerade sein erstes Posting schreibt. Du müsstest doch wissen dass insbesondere die ersten Wochen hart genug sind , und Mut und Zuspruch für einen Neuling nicht das schlechteste sind , zumindest "virtuell" hier auf dem Forum.
RL ist ne andere Sache falls du auf das "einfach fallenlassen" des Alkoholikers ansprechen willst damit er aufwacht.
Später , kann man ja auch ruhig mal virtuelle Arschtritte verteilen oder hart reagieren. Weiss ich ja noch aus meiner Zeit und es hat mir auch geholfen
Wenn jemand aber am 1. oder 2.ten Tag schon das Gefühl hat , hier nimmt man mich nicht ernst , find ich das nicht so gut.
Halt meine Meinung.

Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.06.2010 22:25
#142 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Hier können sich aber nun mal prinzipiell alle Threads in diese Richtung entwickeln - so wie auch in jede andere.

Ich finde das gut, denn so läuft es auch im RL. Leute, die sich dran stören, können sich doch ein hübsches, knallhart moderiertes Forum suchen [/b]



Diese Meinung teile ich uneingeschränkt. Danke, Grünerei!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.06.2010 22:29
#143 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
Sicher kann jeder Thread in jede x-beliebige Richtung gehen.
Damit bin ich auch einverstanden



Dann sind wir uns ja einig

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

03.06.2010 22:30
#144 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

so geht's auch , Greenery


Zwerg

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.06.2010 22:34
#145 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

ich weiß, was das war....doch übersprungshandlungen..

hier war wohl ne weile nix los und man hat sich schon beklagt das saufnix auszusterben droht

....und auf einmal kommen hier im stundentakt die trocknungswilligen.....

das boardpersonal ist überfordert



ENTSCHULDIGUNG PICOLA

das es ausgerechnet deinen thread erwischt hat

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.06.2010 22:37
#146 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Im Grunde ist so ein Forum ja auch eine gewachsene, organische Sache, vergleichbar mit einer SHG im RL.

Wenn da jemand neu hinkommt, kann er ja auch nicht erwarten, daß sich wegen ihm die Gruppe ändert, sonderen muß sich bei Nichtgefallen halt eine Gruppe suchen, die seinen Anforderungen entspricht.

Und daß Threads zerschossen werden, hat wohl eine lange Tradition hier - so what?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2010 22:53
#147 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68


Und daß Threads zerschossen werden, hat wohl eine lange Tradition hier - so what? [/b]

liegt aber auch viel am Threaderöffner.

Ob Du es glaubst oder nicht, meine Threads wurden noch nicht zerschossen, egal wie viele Charaktere da aufeinandertrafen.

Darauf kann man als Threaderöffner, und damit eigentlicher Hauptakteur, sehr gut achten...und wird im Normalfall auch Rücksicht drauf genommen.

Vorausgesetzt natürlich, er bleibt auch am Ball und zeigt Interesse an seinem Thema.



Edit:
Und mal so´n bisschen Geplänkel zwischendurch...mein Gott...was soll´s...gibt wenigstens Abwechslung zwischendurch und man lernt sich besser kennen

Ich wusste z.B. bis jetzt noch nicht, das ich unsexy bin...musste Mich der Don-Gü erstmal drüber aufklären


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 03.06.10 22:59 ]


oktopus Offline



Beiträge: 35

03.06.2010 22:57
#148 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Darauf wage ich, einmal noch, zu widersprechen.
Der Ton hat sich geändert (ich bin eine aufmeksame Leserin und habe viele Threads durchgeackert), und ich finde die Theorie, dass es hier vor kurzem noch langweilig war und man nun die Wörter einzeln sezieren kann (eigene Auslegung), gar nicht so abwegig.


Tele59 Offline




Beiträge: 457

03.06.2010 23:07
#149 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

Ich habe hier auch viele, viele Threads durchgelesen, genau wie Du, Oktopus.
Irgend etwas entgleitet so ein wenig.

Hier mein Entschluss: Ich liebe die Herausforderung


Und wenn dieses Forum mir hilft, mein weichgesoffenes Gehirn wieder zu straffen (wer nannte eins meiner Posts gestern noch: diplomatisch), tja, dann ist das doch auch schon was.
LG
Hannes

[ Editiert von Tele59 am 03.06.10 23:08 ]


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.06.2010 23:09
#150 RE: bin da und noch ganz neu Zitat · Antworten

......einmal komm ich noch ....und dann nimmermehr....

erinnert mich an ein märchen,welches war das nochmal?

oktopus,wie gehts bei dir?

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz