Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 7.982 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
grufti Offline




Beiträge: 3.764

21.05.2010 22:54
#76 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Hallo Rübenkönigin,

dafür bewundere ich dich.

Ich kenne inzwischen viele Alkis, aber kaum jemanden, der ohne "krankenkasse, suchtkrankenhelfer und krankenhaus" so stabil trocken geworden ist wie du.

Eben eine Königin!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

21.05.2010 23:11
#77 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

grufti

ich hab mich halt im saufnix trockengechattet (falls du dich noch dunkel erinnern kannst :grins2
und als ich dann trocken war, da konnte ich endlich an die sachen ran, die wirklich krank und kaputt waren, und da hab ich mir meine therapeutin dann schon von der krankenkasse bezahlen lassen

aber an das entsorgen meiner kellerleichen konnt ich halt erst rangehen, nachdem der alk weg war...

lg
renate

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

22.05.2010 08:57
#78 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, verspüre aber das Gefühl, auch dringend mal meinen Senf dazugeben zu müssen.

Zitat
Gepostet von dingsda76

Marathonlaufen



Machen nicht wenige. Alkohol und Laufen sind hervorragende Antidepressiva. Jeder Lauftreff ist für mich auch ein kleines Psychiatrie-Event.

Ein Marathon bedient auch das Grenzenlose im Süchtigen.

Zitat

Meine Ärztin ist jedenfalls inzwischen ziemlich überfordert... :-(



Ich würde mich an eine Suchtbertaung wenden und mir dort einen suchtkompetenten Arzt nennen lassen.

Alkoholismus definiert sich m.E. zentral über den Kontrollverlust im Umgang mit dem Alkohol:

Ich muss anfangen und/oder ich kann nicht mehr aufhören ...

Passt doch bei Dir ganz gut. Oder?

Noch was: In meiner SHG kenne ich drei Sozialarbeiter und zwei Ingenieure.

NL


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

22.05.2010 09:25
#79 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Jetzt macht doch mal dingsda nicht so runter. Hat man ja hier nicht so oft, dass sich hier junge, smarte und sexy Frauen anmelden. Ich find das jedenfalls gut.

Sag mal dingsda, wie viel private Messages mit Hilfsangeboten hast Du eigentlich schon bekommen?

Ich gehe übrigens selbst zu AA. Wenn es Dir hilft, später drüber mit Deinen Freunden zu lachen und zu lästern - dann mach das. Hat sicher niemand was dagegen, es sei denn Du traschst intime Details außerhalb der Gruppe in der Gegend rum.

Vielleicht fasziniert Dich ja dieser Weg, inneren Frieden zu finden.

NL


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

22.05.2010 10:13
#80 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Hi dingsda..


Der kleine Steckbrief......





Zitat
Gepostet von dingsda76
Na gut, ich geb auf, ihr habt gewonnen.

Ich werde mich in die Finsternis zurückziehen.

Statt Freunden Antidepressiva...

Statt Galgenhumor Selbstmitleid...

Statt Sex Duschkopf...

Statt Arbeit therapeutisches Töpfern...

Hihi, nö, glaubt ihr doch selber nicht!



und wenn du aus der Finsternis trittst und aufhörst Gift in deinen Kopf und Körper zu kippen...Gift das dein Denken verändert, deine Freundschaften FAKEt, deinen Galgenhumor in bösen Zynismus verwandelt, dein Selbstmitleid unendlich macht, deinen Sex nicht erinnerbar, deine Arbeit unberechenbar, weil sich Höchstleistung und Schluderigkeit abwechseln..und das therapeutische Töpfern in stupides Handwerk....

dann bekommst du - mittelfristig -

statt Antidrepessiva..körpereigene Euphorie

statt Galgenhumor..Witz, Esprit, pointierte Sentenzen und echten Jux

statt Duschkopf..erinnerbare orgiastische Erotik

statt therapeutischem Töpfern..andere Fähigkeiten austesten mit Lob, Kritik, Anerkennung und Durchsetzungswillen...

und wenn du deinen "Kleinen Steckbrief" nach -hm 2,3 Jahren - Abstinenz neuschreibst..

dann fehlt die dort enthaltene Ambivalenz....das Intellektuelle Abgrenzen nach "unten" trotz des Wissens um das Abschiessen , die latente Selbstgefälligkeit einer Schicht, die die Existenzangst spürt aber negiert...
die Koalitionen mit Zweckfreunden, die Schönfärberei...Der Blick mit der eigene Kameralinse, deren Zoom und Focus sooo subjektiv ist...gewollt und gemusst, ob der drohenden "Niederlage", dem Zugeben, das alles viel schlimmer ist, daß es dich belastet, deine Gedanken eigentlich viel negativer sind, als du es ausdrückst...das Gedachte noch nicht gesprochen wird, sondern nachdem der Gedanke dich in einem Alki-Forum anzumelden, dieser Schritt, der schon soviel bedeutet und für den es einige Nächte, Überlegungen Zweifel, getipptes, gelöschtes, redigiertes und zwischen den Zeilen entstehendes gab...

dann der Kleine Steckbrief entsteht....der sich bestimmt ganz von dem unterscheidet......was du eigentlich sagen wolltest, aber noch nicht konntest...

aber einige können ihn lesen....Ganz! Übersetzt! Gespiegelt!

..und nur für DICH kann es spannend sein, wie aus dem schwarzweißem ,zerknitterten, lieblos an abgestorbene Bäume gehängten "Kleinen Steckbrief" ein Grosses farbiges Selbstbild ...das von Wänden strahlt und zum Angucken animiert...



...und : Ich kenn mich aus!! Steckbriefe stecken auch zusammengerollt bei Bounty Huntern (Kopfgeldjägern) in Satteltaschen.......

Diese geben nicht auf, bis sie dich haben!! Und bei der Option : TOT oder LEBENDIG nehmen sie IMMER nur EINE Option!!!! Weisst du welche...????

Wer ist hinter dir her und wie hoch ist die Belohnung??


LG Uwe
__________________________________________
""Wieviel bist du jetzt wert? " 3000 $"

"

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

22.05.2010 10:41
#81 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

booahh......

f 10 2,


mich tief verneig vor soviel weisen worten.

das bringt sonne in den tag und hat spaß gemacht es zu lesen.

danke dir,

vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

22.05.2010 10:52
#82 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Uwe, das ist die Art von Beitrag, die mächtig zu meiner Trockenlegung beigetragen haben


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.05.2010 10:53
#83 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

@ Uwe

Äh...verneigen tu ich mich jetzt nicht gleich, und die staubigen (?:sly Cowboy-Stiefel leck ich Dir auch nicht ab, aber Dein Beitrag ist einfach klasse!


LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

22.05.2010 11:33
#84 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

*Klasse Beitrag*Uwe

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

22.05.2010 12:39
#85 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
*Klasse Beitrag*Uwe



Ich schließe mich an! Klasse

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


DerNick Offline



Beiträge: 643

23.05.2010 13:06
#86 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Uwe: that's it, Sir. Thanks a lot!

So viel wissendes Mitgefühl in so gescheiten, fast weisen Worten - eine leuchtende Ausnahme hier im "Schlachthaus der Zufriedenen".

Deshalb funktioniert Dein klasse "Fort" da oben auch so gut!

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

24.05.2010 10:40
#87 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Danke für Euer Feedback...



leider war dingsda -für die der Beitrag (zu 50% )

geschrieben wurde, seit dem 21. nicht mehr eingeloggt..

ich merk´grad wie gut mir es -wieder- hier zu schreiben, gehört und gelesen zu werden, jemanden zu erreichen und auch noch Rückmeldungen zu bekommen..der Gefühlsflow beim Schreiben und dem dazu notwendigen LESEN,VERSTEHEN, FÜHLEN des Ausgangsbeitrags und der Antworten erinnert mich an frühere Zeiten..im Gegensatz zu einer lang gelebten Oberflächlichkeit, einem -nicht nur - Saufnixautismus und einem Desinteresse, welches sich auf mein ganzes Verhalten bezog und mich um gaaaaaanz viel gebracht hat..

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.05.2010 10:56
#88 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
wieder- hier zu schreiben, gehört und gelesen zu werden, jemanden zu erreichen und auch noch Rückmeldungen zu bekommen..der Gefühlsflow beim Schreiben und dem dazu notwendigen LESEN,VERSTEHEN, FÜHLEN des Ausgangsbeitrags und der Antworten erinnert mich an frühere Zeiten..im Gegensatz zu einer lang gelebten Oberflächlichkeit, einem -nicht nur - Saufnixautismus und einem Desinteresse, welches sich auf mein ganzes Verhalten bezog und mich um gaaaaaanz viel gebracht hat..

´

Das freut mich auch sehr zu lesen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

24.05.2010 11:10
#89 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
´

Das freut mich auch sehr zu lesen



Boah, bist du fies! Ich hab gerade tatsächlich versucht, den Fleck da oben vom Monitor zu entfernen.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

24.05.2010 11:17
#90 RE: Jung, smart, sexy - ALKI Zitat · Antworten

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz