Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 5.987 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Elefantino Offline




Beiträge: 4.207

19.05.2010 13:36
#121 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
.... ich verstehe nicht



....

In meinen Augen widersprichst Du Dir, wenn Du hier einerseits - völlig zu Recht - unterstreichst, dass Du Dir aussuchst, worauf Du antwortest, und andererseits einer anderen Userin erklärst, Du verstündest nicht, warum sie auf einen Beitrag unter Bezugnahme auf eine immerhin hier verlinkte Homepage eingeht. Diese hat doch das selbe Recht wie Du, sich auszusuchen, worauf sie antwortet, oder?

Wenn das jetzt immer noch unverständlich sein sollte, können wir es auch gerne einfach so stehen lassen.
Mich dünkt langsam, ein weiterer Versuch verlohnt der Mühewaltung nicht....


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


swajj14 Offline




Beiträge: 793

19.05.2010 13:47
#122 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von swajj14
.... ich verstehe nicht



....

In meinen Augen widersprichst Du Dir, wenn Du hier einerseits - völlig zu Recht - unterstreichst, dass Du Dir aussuchst, worauf Du antwortest, und andererseits einer anderen Userin erklärst, Du verstündest nicht, warum sie auf einen Beitrag unter Bezugnahme auf eine immerhin hier verlinkte Homepage eingeht. Diese hat doch das selbe Recht wie Du, sich auszusuchen, worauf sie antwortet, oder?
.. logisch hat sie das.... aber ich kommentiere diese homepage nicht, wenn mir deren Inhalt nicht zusagt. Ich mache sie zu und Schluss ist. Aber klar, wenn Britta einen Kommentar abgeben möchte, kann sie das natürlich gerne tun. Für mich wäre es reine Energieverschwendung.
Wenn das jetzt immer noch unverständlich sein sollte, können wir es auch gerne einfach so stehen lassen.
Mich dünkt langsam, ein weiterer Versuch verlohnt der Mühewaltung nicht....
.. wobei ich hier wieder nachfragen müsste, was Mühewaltung ist. Aber ich denke Du hast damit Recht, es jetzt einfach stehen zu lassen. Allerdings muss ich doch sagen, dass es mir oft schwerfällt, zu verstehen, was hier eigentlich ausgedrückt werden soll. Deutsch ist anscheinend doch nicht gleich deutsch.....


LG

Christoph


Liebe Grüße
swajj14


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2010 14:27
#123 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
Deutsch ist anscheinend doch nicht gleich deutsch.....

na, da sagst Du erst was...damit weckst Du evtl schlafende Wölfe

...war nämlich erst neulich Diskussionsthema zwischen dem Frank (prien) und Mir


prien42 Offline



Beiträge: 591

19.05.2010 19:07
#124 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von swajj14
Deutsch ist anscheinend doch nicht gleich deutsch.....

na, da sagst Du erst was...damit weckst Du evtl schlafende Wölfe

...war nämlich erst neulich Diskussionsthema zwischen dem Frank (prien) und Mir




ja gelle ne dry.....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Substantiv Offline



Beiträge: 188

19.05.2010 21:30
#125 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

ich hatte meinen Beitrag eigendlich geschrieben um aus der Diskussion ein wenig die Schärfe zu nehmen. Deswegen hatte ich bewußt mal einen lachseren Ton angeschlagen. Ich hatte irgendwie das gefühl, dass Nick sich von dem was er in Nachrichten liest sehr beeindrucken lässt und "seinen Teil seiner Verantwortung" mit schwerer Last trägt und diese Last(ist jetzt ein blödes Wort, aber ich denke Nick empfindet es so) auch weitergeben möchte. Und das macht er dann an Morella, die sich den Schuh auch gleich anzieht und verteidigen will.

Mal ehrlich: Nick, du trägst eine Last, die du nicht tragen kannst, an einer Sache an der du nichts ändern kannst und auch nicht wirst (mal ganz abgesehen davon, dass es Politikern leicht fällt, irgendwie eingespartes Geld anderweitig aus dem Fenster zu werfen). Aber der Lebensweg von vielen Teilnehmern hier und auch die Art wie sie gesund werden ist meistens nicht als gradlinig zu bezeichnen. Wir hatten in meiner AT einen, der 56 Entgiftungen gemacht hat(ich glaub es war seine 3. oder 4. Therapie seit 1992).

War das teuer für das Gesundheitssystem? Jepp
War jede einzelne Entgiftung sinnvoll? keine Ahnung
Ist er heute trocken? Ja und das seit fast 4 Jahren

Und das ist auch alles was mich interessiert. Der Typ läuft heute nüchtern und gut gelaunt durch die Gegend, ist ausgeglichen und macht einen zufriedenen Eindruck.

Muss er sich deswegen heute schuldig fühlen? Pffft.

Und da komm ich zu Morella. Keine Ahnung wie du da hingekommen bist, wo du jetzt bist. Aaaber: du willst da raus. Und zum Austausch biste hier hingekommen. Herzlich willkommen. Ich persönlich kann die Einschätzung deines Arztes nicht teilen, denn ich denke, dass du mit deinen Rückfällen in einer lzt besser aufgehoben bist, aber das ist ja dein Problem. Es ist dein Weg. Und den brauchst du nicht verteidigen.


Axel

Ja. Nein. Ach so!


DerNick Offline



Beiträge: 641

20.05.2010 10:37
#126 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Kann ich so stehen lassen, Axel!

Letztlich habe ich Sorge, dass unsere womöglich in erster Linie auf Eigennutz fixierte Gesellschaft insgesamt noch längst nicht reif dafür ist, für das Wohl jedes Einzelnen sorgen zu können. Aber das ist jetzt wirklich ein zu weiter Wurf und gehört wirklich nicht in Morellas Thread.

Danke Dir für's ernsthafte Mitdenken und den klaren Ton. Habe hier nix mehr hinzu zu fügen.

Lieber Gruss
Nick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 14:19
#127 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von DerNick


Letztlich habe ich Sorge, dass unsere womöglich in erster Linie auf Eigennutz fixierte Gesellschaft insgesamt noch längst nicht reif dafür ist, für das Wohl jedes Einzelnen sorgen zu können.

Was erwartest Du noch von unserer Gesellschaft? Da gibt es weitaus schlimmere Gesellschaftsformen.

Wenn unsere Gesellschaft sich noch mehr um jeden Einzelnen sorgt, als sie es jetzt schon tut, wäre Mir um Meine Autonomie, oder "Imunität" bange.

Das hatten wir alles schon mal

Eine Ausweitung des "Wohlfahrtsstaates" untergräbt die Eigeninitiative und das Verantwortungsgefühl eines jeden Einzelnen. (noch mehr, als er das eh schon tut)


Meine Meinung.


Gruß
Dirk


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

20.05.2010 15:13
#128 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

und da wäre man vll. wieder an dem punkt: wenn jeder sich ein bissle mehr um sich selber kümmern tät ... na, ihr wißt schon.

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

20.05.2010 19:44
#129 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

jo

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Substantiv Offline



Beiträge: 188

20.05.2010 21:28
#130 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
und da wäre man vll. wieder an dem punkt: wenn jeder sich ein bissle mehr um sich selber kümmern tät ... na, ihr wißt schon.

funkelsternchen



Das ist eine sehr gute Idee, Funkelsternchen.

Ja. Nein. Ach so!


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen