Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 8.645 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 18:56
#91 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick

Denn wenn wir nicht zu mehr Eigenverantwortung finden, wird unser Gesundheitssystem in den nächsten 10 komplett Jahren auseinanderfallen. Und dann gibt's keinen Anspruch mehr z.B. für uns Alkoholerkrankte auf klinische Entzüge sonder Zahl oder Klinikaufenthalte etc. - nur noch gegen CASH! Ist eigentlich jemandem klar, dass gerade solche Krankheiten wie die Alkoholerkrankung durch das Versiegen von Steuereinnahmen (immer weniger Menschen mit besteuerbarem Einkommen, immer mehr Alte und Kranke) auf einen [b]gesellschaftlichen Status wie vor dem 2. WeltKrieg zurückfallen könnten?

Hmmm...auf gut Deutsch bedeutet das:

In spätestens 10 Jahren haben die Säufer unserer Nation durch die Steuerausfälle, und andere Unkosten den Staat ins Jahr 45 zurückkatapultiert.

...Interessante Theorie, aber leider nur die halbe Wahrheit.

Viel interessanter fände ich nämlich, wie viel es den Staat kosten würde, wenn die Steuereinnahmen aus Alkoholsteuer, Tabaksteuer, Schaumweinsteuer, Mehrwertsteuer usw. entfallen würden, wenn morgen alle Konsumenten aufhören würden, Tabakwaren und alkoholhaltige Erzeugnisse zu kaufen... Das wäre mal ein Spaß!

Ich schätze mal, dann dauert es keine 10 Jahre mehr...wenn wir schonmal beim Schwarzmalen sind



Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.05.2010 19:01
#92 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Substantiv
Mensch Morella, kannst du das nicht einsehen? Du bist schuld an unserem Gesundheitssystem, der Staatsverschuldung wenn wir schon dabei sind am Weltklima, der Finanzkrise und Ölpest vor Neu Mexico. Heute morgen kam meine S-Bahn zu spät. Warst du das auch?


Ich wette, Du hast auch den Griechen ihren Ouzo weggesoffen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.05.2010 19:05
#93 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von Substantiv
Mensch Morella, kannst du das nicht einsehen? Du bist schuld an unserem Gesundheitssystem, der Staatsverschuldung wenn wir schon dabei sind am Weltklima, der Finanzkrise und Ölpest vor Neu Mexico. Heute morgen kam meine S-Bahn zu spät. Warst du das auch?


Ich wette, Du hast auch den Griechen ihren Ouzo weggesoffen




...und den Ballack hast auch DU verletzt und der Vulkan Eyjafjallajoekull wurde ja auch noch gar nicht erwähnt und der Fallschirm von Möllemann und und und...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 19:09
#94 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Nachtrag:

Rein finanziell sind Alkohol und Rauchen ein reiner Gewinnposten für den Staat.

Schließlich verdient er nicht nur an den Steuern, er spart auch jede Menge Rentenzahlung, da die Konsumenten etwa 4 Jahre weniger leben, und somit im Durchschnitt 40-50000 Euro pro Person an Renten einsparen.



Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.05.2010 19:25
#95 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Schnauze Dirk, wir wollen auf Morella rumkloppen!

Die Mutter aller CallCenter bist Du auch - meine 86jährige demente versoffene Nachbarin warst du schon immer und meinen Chef schaue ich mir morgen auch nochmal genau an, Morella...

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.05.2010 19:28
#96 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

...und Callystas Avatar hast du auch geändert und DAS nehme ich dir wirklich krumm!


prien42 Offline



Beiträge: 591

17.05.2010 19:36
#97 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Schnauze Dirk, wir wollen auf Morella rumkloppen!

Die Mutter aller CallCenter bist Du auch - meine 86jährige demente versoffene Nachbarin warst du schon immer und meinen Chef schaue ich mir morgen auch nochmal genau an, Morella...



jau mach weiter....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

18.05.2010 02:35
#98 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

ihr könnts auch nix ernstnehem,wa???



bis morgen
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


DerNick Offline



Beiträge: 643

18.05.2010 11:21
#99 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Ernst nehmen?
Ha, manchmal doch ein wenig... gerade wenn allzu viel Unfug nachgeplappert wird. Hier ein paar Fakten, für alle, die glauben, hier die uralten Märchen erzählen zu können, dass sie nur noch mehr rauchen und saufen müssten, um unser Gesundheitssystem durch "ihre" Steuern zu finanzieren...

*admin. editiert wegen nicht erlaubter direkter Verlinkung einer Bilddatei*


So what?

[ Editiert von Administrator tommie am 18.05.10 15:25 ]

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Morella Offline




Beiträge: 13

18.05.2010 13:27
#100 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Hallo Nick,

jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was ich zum Wohle der Gesellschaft besser machen könnte... . Hilf mir mal weiter, bitte!

Liebe Grüße

Morella

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat.

René Descartes


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

18.05.2010 13:51
#101 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Hallo Nick,

kannst Du mir mal bitte erklären, was ein "Gesamtschaden" ist?
Mit dieser Frage beschäftigen sich nämlich schon eine ganze Menge Leute sehr intensiv.

Wenn Du ein Haus für 100.000 Euro versäufst und anschließend für 50.000 Euro im Krankenhaus und auf Langzeit behandelt wirst, stehen diesen "Ausgaben" Einnahmen in der gleichen Größenordnung an anderer Stelle gegenüber.

Die 150.000 Euro "Schaden" haben der Wirt, Vater Staat (Steuern), die Alkoholindustrie, das Krankenhaus etc.

Wenn der Wirt nicht säuft, sondern sein Geld in Fernreisen nach Afrika versteckt, dann hat die Vokswirtschaft in Deutschland ihren ersten "Schaden". Es sei denn die Negerlein können Bananen an Leute wie Dich und mich verkaufen ....

Also: Kannst Du mir eine saubere Definition des volkswirtschaftlichen Gesamtschadens geben?

Gruß
NL


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 14:29
#102 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Jou..."volkswirtschaftlicher Gesamtschaden"


Ziemlich weitläufiger Begriff, finde ich auch.


Gruß
Dirk


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

18.05.2010 14:35
#103 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Zitat


volkswirtschaftlicher Gesamtschaden"





Is doch gaaaaaaanz einfach .....

Wenn das Volk nicht mehr in die Wirtschaft/Kneipe geht nimmt die Gesamtwirtschaft (im Großen wie im Kleinen) Schaden.

Im übrigen glaube ich eh nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe.

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

18.05.2010 17:37
#104 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

anderer vorschlag,

jeder neugeborene bekommt ne million in die hand gedrückt, wenns alle ist, muß gestorben werden.
da kommt kohle ohne ende in umlauf. kann dann auch als klopapier verwendet werden.

och vorn arsch.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2010 18:51
#105 RE: Bin wieder mal dabei! Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz