Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 5.995 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Morella Offline




Beiträge: 13

16.05.2010 10:59
#31 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Ich beneide meine Mutter aufs Heftigste, weil sie in Gesellschaft eine nach der anderen qualmen kann, danach nicht mehr und jeden Abend nur ein Viertele Wein trinkt. Bei mir geht das aber einfach nicht. Ganz oder garnicht ist meine Devise. Dann lieber garnicht!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat.

René Descartes


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 11:05
#32 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

und wenn Du Dir jetzt noch die Frage beantwortest, was genau Du da beneidest, dann hast Du wahrscheinlich auch die Antwort auf die Frage was Du gestern mit dem Trinken wolltest.


Morella Offline




Beiträge: 13

16.05.2010 11:08
#33 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Hmmm, stimmt irgendwie auffallend! Danke Minitiger!

Das mit dem freiwillig rauchen stimmt übrigens nicht so ganz. Wissenschaftler haben es geschafft, Mäuse und Ratten süchtig nach Nikotin zu machen!

[ Editiert von Morella am 16.05.10 11:12 ]

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Niemand glaubt, mehr davon zu brauchen als er hat.

René Descartes


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.05.2010 11:22
#34 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von trollblume
welches lebewesen außer dem mensch würde schon freiwillig rauchen??


Welches Lebewesen außer dem Menschen käme überhaupt auf die seltsame Idee, sich selbst lieben zu wollen?




Oder überhaupt lieben zu wollen.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

16.05.2010 11:36
#35 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

hab ich nicht von frei willig gesprochen?
haben mäuse und ratten einen freien willen?

hat der mensch einen freien willen,auch da gibts einige,die ihn uns absprechen.
warum blubbern wir hier eigentlich alle gerade rum?

weil wir wahrgenommen und geliebt werden wollen?

nen schönen sonntag euch allen.
trolli

[ Editiert von trollblume am 16.05.10 11:45 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

16.05.2010 11:48
#36 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Hi Dirk,

Zitat
genug Eigenliebe einzuimpfen

....wie schon erwähnt, das war bei Mir auch nicht nötig ...die hatte ich sowieso schon



was ich ganz stark bezweifle!

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 11:51
#37 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

warum blubbern wir hier eigentlich alle gerade rum?

weil wir wahrgenommen und geliebt werden wollen?


Ja...Du vielleicht

Ich gebe zu...Mir ist das relativ egal...ich bin süchtig danach



trollblume Offline




Beiträge: 3.423

16.05.2010 11:53
#38 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

aha?

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 12:12
#39 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

warum blubbern wir hier eigentlich alle gerade rum?

weil wir wahrgenommen und geliebt werden wollen?



interessante Theorie.

Also vor ein paar Jahren haben mich hier mindestens drei Viertel von den Leuten, denen ich nicht sowieso egal war, wohl eher gehasst.

Das war mir wurscht, ich war da weil ich mich ganz einfach durchsetzen wollte.

Jo..das hatte wohl was mit Eigenliebe zu tun. So schlau wie die anderen bin ich schon lange, und wenn der Klügere immer nachgibt, dann beherrschen ja die Idioten die Welt.

Und heute...bisschen was davon ist immer noch da, aber zum Teil ist mir das hier einfach das, was anderen Leuten das Fernsehen ist (hab ich schon lange abgeschafft), nur interaktiv.

Und zum Teil mag ichs auch als Gegengewicht zu meinem Job, in dem ich sehr viel mit Genusstrinkern zu tun habe und ich mich dran erinnern möchte, dass ich das eben nicht bin.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

16.05.2010 12:13
#40 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

back to topic

morella,ich denke,aufhören erster schritt.

dann alles weitere...

nebenwirkung von nl kann ne massive gewichtszunahme sein.

unglücklich zu sein, kann auch ne gewichtszunahme auslösen(bei mir erlebt durch zu viel frustfraß).

hilfe dagegen kann z.b.sein:sport und weniger futtern.

was mir auffällt bei mir und oft auch bei anderen.

wenn ne lösung ins haus steht,findet man blitzschnell 100 gründe,warum es gerade so bei einem nicht geht

da stehen wir uns oft im weg,da kann man dann auch nichts machenund andere erst recht nicht.

alles was wir selbst endlich einsehen! läßt sich spielend leicht verändern....auf einmal öffnen sich türen.

das gilt für jeden,wie schwierig die situation auch scheinen mag....und manche sachen dauern halt...geduld

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

16.05.2010 12:15
#41 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

@ minitiger


ich mag dich

[ Editiert von trollblume am 16.05.10 12:15 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 12:19
#42 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Dirk,

Zitat
genug Eigenliebe einzuimpfen

....wie schon erwähnt, das war bei Mir auch nicht nötig ...die hatte ich sowieso schon



was ich ganz stark bezweifle!

Gruß Ralf


warum Ralfi?

Ich war bis zu einem gewissen Punkt von der Richtigkeit Meines Tuns und dem "Vorteil" der Sucht überzeugt.

Um es ganz deutlich zu sagen:
ICH habe Mir so gefallen

Mir wurde nur erst später klar, dass das paradox ist...und nichts mit Eigenliebe zu tun haben kann, wenn man nicht ECHT ist...und sich außerdem noch systematisch zerstört.


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.05.2010 12:20
#43 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
alles was wir selbst endlich einsehen! läßt sich spielend leicht verändern....auf einmal öffnen sich türen.



Das ist so wahr!

Es geht ALLES, wenn man es wirklich will.

Aber diese ständigen Erklärungen, Rechfertigungen, Ängste und Lügen, die das verhindern, einfach mal beiseite zu lassen, ist wohl das Schwierigste überhaupt.

Lieber eiert man rum und kommt nicht zu Pötte.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 12:25
#44 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Ich war bis zu einem gewissen Punkt von der Richtigkeit Meines Tuns und dem "Vorteil" der Sucht überzeugt.

Um es ganz deutlich zu sagen:
ICH habe Mir so gefallen

Mir wurde nur erst später klar, dass das paradox ist...und nichts mit Eigenliebe zu tun haben kann, wenn man nicht ECHT ist...und sich außerdem noch systematisch zerstört.


Gruß
Dirk



jo, war bei mir auch so.

Dazu kommt, dass ich mir als Hartsäufer ja auch diverse Anerkennung verschaffen konnte.

Das fing bei meinem Vater an, der mich das erste Mal richtig ernst genommen hat, als ich ihn unter den Tisch gesoffen habe, und das wurde mir neulich unter alten Bekannten deutlich, als mir fast bewundernd erzählt wurde, was ich früher so alles angestellt habe.


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

16.05.2010 12:27
#45 RE: Bin wieder mal dabei! antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
@ minitiger


ich mag dich

[ Editiert von trollblume am 16.05.10 12:15 ]



Joa, unser Mietzekätzchen passt schon!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen