Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Säuferli Offline



Beiträge: 2

07.05.2010 17:28
RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Hallo =)
ich bin 22 Jahre alt und hab das erste mal mit 14 jahren getrunken, was in der heutigen gesellschaft normal ist, wie ich finde. leider.
naja ich trinke seit nun mehr ca 2 jahren so gut wie jedes wochenende alkohol. immer stark alkoholische getränke, wie wodka, jägermeister etc.
ich bemerke auch, dass ich inzwischen sehr viel vertrage, trinke trotzdem immer bis ich stark betrunken bin. Mittlerweile ist es sogar so, dass ich an manchen wochenenden freitag und samstag sehr viel trinke.
So wie gestern auch. Nun geht es mir wieder schlecht, so wie jedes mal. Ich komme den ganzen nächsten tag nach dem trinken nicht mehr hoch, manchmal geht es mir am zweiten tag danach sogar immer noch schlecht.
ich habe herzrasen, zitter am ganzen körper, weil mir übermäßig kalt ist. meine hände fühlen sich taub an und sämtliche gliedmaßen "schlafen" mir immer wieder ein. das problem ist, dass ich weiß, wenn ich wieder etwas trinke geht es mir besser. was ich auch heute abend wahrscheinlich wieder tun werde, jedoch nicht viel.
Außerdem bin ich an diesen tagen immer total depressiv.
Bin ich alkoholabhängig?
Welche Anzeichen gibt es noch für eine abhängigkeit?

Ich habe noch ein weiteres problem:
ich leide seit ca 3 monaten nun unter einer "blasenentzündung". ich habe die Beschwerden, jedoch war ich beim arzt und ich habe keine bakterien im urin. meine blase wurde geröngt und eine blasenspiegelung wurde ebenfalls gemacht und man fand nichts!
meine frage nun...
kann es sein, dass ich die beschwerden durch das trinken habe?

mir ist vorher auch schon öfter aufgefallen, dass ich an manchen tagen nach dem trinken auch eben diese beschwerden habe, die dann aber wieder weggehen.

Meine leberwerte sind übrigens normal. habe vor ca 1/2 jahr ein blutbild machen lassen. Aber das könnnte auch an meinem alter liegen?!

lg säuferli


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

07.05.2010 17:48
#2 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Hallo Säüferli
Gestern war Donnerstag bei dir fängt das Wochenende früh an.
Die Symptome hören sich schwer nach Entzugserscheinungen junge Menschen werden schneller abhängig.
Gute Leberwerte sagen nichts aus die eine Leber ist anfälliger wie die andere nur könnn sich auch gute Werte schnell in schlechte umwandeln las es nicht so weit kommen hole dir Hilfe Suchtberatungsstelle sind auch auf junge Leute wie du eingerichtet.

LG Rodine

Carpe Diem


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 18:22
#3 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Säuferli

Welche Anzeichen gibt es noch für eine abhängigkeit?



nu ja, "hüstel"...

Lies Dir mal durch, was Du selbst geschrieben hast, wie es Dir nach dem Saufen geht.

Da kannst Du ja wohl kaum mehr behaupten, dass Du trinkst weil es so viel Spass macht.

Du kannst es Dir aussuchen - entweder bist Du masochistisch, total bescheuert oder halt abhängig.


kranliner Offline



Beiträge: 577

07.05.2010 18:49
#4 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Du kannst es Dir aussuchen - entweder bist Du masochistisch, total bescheuert oder halt abhängig.




Klasse auf den Punkt gebracht!

Klaus


prien42 Offline



Beiträge: 591

07.05.2010 18:57
#5 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kranliner

Zitat
Gepostet von minitiger2


Du kannst es Dir aussuchen - entweder bist Du masochistisch, total bescheuert oder halt abhängig.




Klasse auf den Punkt gebracht!




@tiger & kranliner

eure meinung iss zwar richtig...aber...er iss neu hier..da geht es auch ein wenig freundlicher...oderwürdet ihr euch wohlfühlen gl. so vorn kopf geballert zu kriegen???

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Säuferli Offline



Beiträge: 2

07.05.2010 18:59
#6 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

so is es...
danke prien42


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 19:05
#7 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Dann geh erst mal selbst so freundlich mit Dir um, wie du es von anderen erwartest, Säuferli.

Ich finde, so lange Du Dich freiwillig und regelmässig durch die Scheisse schickst, brauchst Du Dich über andere nicht zu beschweren.


Next Offline




Beiträge: 875

07.05.2010 19:09
#8 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von prien42

Zitat
Gepostet von kranliner

Zitat
Gepostet von minitiger2


Du kannst es Dir aussuchen - entweder bist Du masochistisch, total bescheuert oder halt abhängig.




Klasse auf den Punkt gebracht!




@tiger & kranliner

eure meinung iss zwar richtig...aber...er iss neu hier..da geht es auch ein wenig freundlicher...oderwürdet ihr euch wohlfühlen gl. so vorn kopf geballert zu kriegen???





Prien, denkst du es gibt eien sanften Weg um jemandem zu erklären was Alkoholsucht bedeutet oder ihm zu sagen das man denkt er sei abhängig?
Ich empfinde garnichts sanftes an Alkoholsucht und hätte man mir das mit flüsternden Geigen erzählt hätte ich es sicher so wahrgenommen :

admin.editiert

Alkoholsucht ist eine tödlich endene Krankheit, bei der einsicht schon ein ganz gewaltiger schritt in die richtige richtung sein kann.


LG Yvonne

[ Editiert von Administrator tommie am 07.05.10 19:12 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


kranliner Offline



Beiträge: 577

07.05.2010 19:15
#9 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Hallo U-Bootfahrer,

was und wie ich es schreibe ist ganz allein mein Ding. Wenn du dich hier zum Beurteiler aufschwingst, solltest du bedenken um welche Problematiken es hier in diesem Forum im Kern so geht. Da sollten Wahrheiten als solche auch aktzeptiert werden, einfach und direkt ist oft mehr als verklausulierter und verständnisvoller Schmus.

Klaus


prien42 Offline



Beiträge: 591

07.05.2010 19:19
#10 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next

Zitat
Gepostet von prien42

Zitat
Gepostet von kranliner

Zitat
Gepostet von minitiger2


Du kannst es Dir aussuchen - entweder bist Du masochistisch, total bescheuert oder halt abhängig.




Klasse auf den Punkt gebracht!




@tiger & kranliner

eure meinung iss zwar richtig...aber...er iss neu hier..da geht es auch ein wenig freundlicher...oderwürdet ihr euch wohlfühlen gl. so vorn kopf geballert zu kriegen???





Prien, denkst du es gibt eien sanften Weg um jemandem zu erklären was Alkoholsucht bedeutet oder ihm zu sagen das man denkt er sei abhängig?
Ich empfinde garnichts sanftes an Alkoholsucht und hätte man mir das mit flüsternden Geigen erzählt hätte ich es sicher so wahrgenommen :

admin.editiert

Alkoholsucht ist eine tödlich endene Krankheit, bei der einsicht schon ein ganz gewaltiger schritt in die richtige richtung sein kann.


LG Yvonne

[ Editiert von Administrator tommie am 07.05.10 19:12 ]




ich sehe des ein wenig anners...
also ich kann meinen gg.über des sachlich und logisch rüberbringen..ohne des er sich gl. angeriffen o. beleidigt fühlt
also ich würde auch anders reagieren..wenn man mich als masochistisch o. total bescheuert bezeichnet

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 19:25
#11 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Prien

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Er hat gefragt, an was er Alkoholsucht noch erkennen kann.

Und ich sage, Alkoholsucht kann man auch an Verhaltensweisen erkennen, die kein vernünftiger oder geistig gesunder Mensch freiwillig bringen würde. Was ist daran beleidigend?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 19:33
#12 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Säuferli
Bin ich alkoholabhängig?


Jo......kann Dir hier keiner genau sagen, aber ich hab hier mal ein paar Merkmale, die eine Abhängigkeit definieren...

...und Meine eigenen Gedanken als langjähriger (jetzt trockener) Alki zu manchen Deiner Aussagen will ich Dir auch nicht vorenthalten

...den Rest musst Du Dir dann schon selbst beantworten

Zitat
Gepostet von Säuferli
ich bin 22 Jahre alt und hab das erste mal mit 14 jahren getrunken
naja ich trinke seit nun mehr ca 2 jahren so gut wie jedes wochenende alkohol. immer stark alkoholische getränke, wie wodka, jägermeister etc.
ich bemerke auch, dass ich inzwischen sehr viel vertrage, trinke trotzdem immer bis ich stark betrunken bin.

...das sind schlaffe 8 Jahre...und davon 2 Jahre massiv.
fällt unter Merkmal 1 Toleranzentwicklung:
* trinkst immer mehr für die gleiche Wirkung.

Zitat

Gepostet von Säuferli
Mittlerweile ist es sogar so, dass ich an manchen wochenenden freitag und samstag sehr viel trinke.
So wie gestern auch. Nun geht es mir wieder schlecht, so wie jedes mal. Ich komme den ganzen nächsten tag nach dem trinken nicht mehr hoch, manchmal geht es mir am zweiten tag danach sogar immer noch schlecht.


nochmal Merkmal 1..


...und 2: Psychische Abhängigkeit:
* trotz des Ekels und der Abscheu um jeden Preis weitersaufen.

Du weißt, es ist falsch was Du tust.

Zitat
Gepostet von Säuferli
ich habe herzrasen, zitter am ganzen körper, weil mir übermäßig kalt ist. meine hände fühlen sich taub an und sämtliche gliedmaßen "schlafen" mir immer wieder ein. das problem ist, dass ich weiß, wenn ich wieder etwas trinke geht es mir besser.


Merkmal 3: Entzugserscheinungen

und 4: Trinken von Alkhol um die Entzugssymptome zu begrenzen oder zu verhindern

Zitat

Außerdem bin ich an diesen tagen immer total depressiv.
Bin ich alkoholabhängig?


Merkmal 5:
* Schädigende Auswirkungen durch den Alkholkonsum für die Person selber durch unberechenbare Stimmungsschwankungen....entweder Depris, oder Freudehochjauchzend

Zitat
Welche Anzeichen gibt es noch für eine abhängigkeit?

...kann ich Dir sagen

und zwar, wenn das:

Zitat
Gepostet von Säuferli
was ich auch heute abend wahrscheinlich wieder tun werde, jedoch nicht viel.

...rot markierte...(wieder mal??) Wunschdenken blleibt

Merkmal 6:
* Das Trinken von Alkohol erfolgt häufiger und stärker als ursprünglich geplant (Kontrollverlust)

Zitat
Gepostet von Säuferli
Ich habe noch ein weiteres problem:
ich leide seit ca 3 monaten nun unter einer "blasenentzündung".....

....
....kann es sein, dass ich die beschwerden durch das trinken habe?

...kann ich Dir nicht sagen...bin ja kein Arzt

...kann aber sicher auch mit dem Saufen zusammenhängen

Zitat
Gepostet von Säuferli
Meine leberwerte sind übrigens normal. habe vor ca 1/2 jahr ein blutbild machen lassen. Aber das könnnte auch an meinem alter liegen?!

...schön zu lesen...na dann geht´s ja mit dem Vertragen des Alkohols noch ne Weile Bergauf...bevor es dann irgendwann mal andersrum kommt


So säuferli...das war hart aber ehrlich

Willkommen hier bei Saufnix

PS: Tue etwas gegen Deine Sucht, solange Du noch keine großen Schäden hast...

Es lohnt sich!!!


Gruß
Dirk


prien42 Offline



Beiträge: 591

07.05.2010 19:34
#13 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Prien

wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Er hat gefragt, an was er Alkoholsucht noch erkennen kann.

Und ich sage, Alkoholsucht kann man auch an Verhaltensweisen erkennen, die kein vernünftiger oder geistig gesunder Mensch freiwillig bringen würde. Was ist daran beleidigend?




@ tiger
so wie des jetzt geschrieben hast isses doch ok...ich will mich hier auch nicht zum beurteiler aufschwingen...liegt mir fern...
jeder geht da anners anner sache ran...wollte damit och nur sagen...es geht och ruhig...ohne brechstange...iss meineeigene meinung

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Magdalena42 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2010 19:36
#14 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Hallo Leute,

vielleicht kommt ihr mal wieder zum Thema von Säuferli zurück, denn die aktuelle Diskussion bringt ihn nicht weiter...

Hallo Säuferli,

du kannst dir deine Frage selbst beantworten, wenn du dich mal ansatzweise mit dem Thema Alkoholismus beschäftigst. Das geht ganz simpel im Netz oder auf den Seiten dieses boards.
Hier werden dir schlicht slle sagen, dass du ein echtes Alkoholproblem hast, aber erkennen musst du das selbst.

Du bist jung und deshalb bist du der optimale Empfänger für das was in der Gesellschaft und den Medien als normal angepriesen wird - ich denke da nur an die Jägermeisterwerbung...
Lass dich nicht von deinem Umfeld beeinflussen, was die Einschätzung deines Trinkverhaltens anbetrifft, sondern entscheide für dich, was gut und was normal ist.

Dein Körper spricht ja eine deutliche Sprache. Hör ihm zu. Oder würdest du weiter Kohlsuppe essen, wenn du regelmäßig davon Magenkrämpfe kriegst?

Viele Grüße
Shara


trennscheibe Offline



Beiträge: 71

07.05.2010 19:38
#15 RE: Bitte um Antworten Zitat · Antworten

Ich glaube du bist süchtig, denk einmal darüber nach ob du das deinem nächsten Partner/in antun willst, eine Alkoholsucht ist die Hölle
für die Nahestehenden.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz