Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 17.636 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.05.2010 10:13
#136 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Ich weiß nicht..offensichtlich bekommen die Leute in seiner Anwesenheit ja ständig Krampfanfälle



Was ihm dann vielleicht doch auch zu denken geben sollte.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

17.05.2010 10:21
#137 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zur Wiedergutmachung:




minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 10:38
#138 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Iwa
Ich war am Dienstag bei meinem Therapeuten ( der übrigens kein reiner Angsttherapeut ist, sondern auch Facharzt für Allgemeinmedizin und der schon mit vielen Suchtkranken gearbeitet hat und auch so einige Krampfanfälle miterleben musste), hatte mit ihm ein langes Gespräch und er sieht mich eben (noch) nicht in der "Alkoholfalle"



Ach nee!
Ich finde es imer wieder erstaunlich, wenn man Theoretikern mehr glaubt als denen, die den ganzen Mist in der Praxis erlebt haben.
Weil: die tragen ja einen weißen Kittel und haben ein Diplom und außerdem, wenn der einem erzählt, was ich sowieso gerne höre, dann hat der NATÜRLICH recht.

Und daß gerade Allgemeinmediziner oft eine recht eigenwillige Vorstellung von Suchtkrankheit haben (um nicht sogar zu sagen, sie haben oft keinen blassen Schimmer davon) durften wir ja hier schon des öfteren lesen.

[ Editiert von obi68 am 17.05.10 10:06 ]




der Arzt könnte aber auch ziemlich viel Ahnung haben und einfach gemerkt haben dass Iwa auf der Alk-Schiene nicht wirklich erreichbar ist.

Ein guter Arzt hat schon ein Feeling dafür, welche Argumente sich der Patient rauspickt.

Alles möglich


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.05.2010 11:34
#139 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
der Arzt könnte aber auch ziemlich viel Ahnung haben und einfach gemerkt haben dass Iwa auf der Alk-Schiene nicht wirklich erreichbar ist.
Ein guter Arzt hat schon ein Feeling dafür, welche Argumente sich der Patient rauspickt.

Alles möglich

[/b]



ich bin der meinung, dass es dem arzt seine gottverdammte pflicht ist, es dem betreffenden ehrlich zu sagen. obs was bringt, ist die andere seite.
genau das ist es ja, warum viele tiefer in die alkfalle tapsen. bleibt die frage, ist das gewollt?
muß der alki erst bis zu seinem bitteren ende gehen, immer hinab in die jauchengrube? gibt es wirklich keinen anderen weg?
es gibt ihn, zumindestens lese ich das hier.
bei manchen habe ich das gefühl, dass es ehrlich ist.

lg uwe


Next Offline




Beiträge: 875

17.05.2010 11:44
#140 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
[quote]Gepostet von minitiger2
der Arzt könnte aber auch ziemlich viel Ahnung haben und einfach gemerkt haben dass Iwa auf der Alk-Schiene nicht wirklich erreichbar ist.
Ein guter Arzt hat schon ein Feeling dafür, welche Argumente sich der Patient rauspickt.

Alles möglich


Zitat


ich bin der meinung, dass es dem arzt seine gottverdammte pflicht ist, es dem betreffenden ehrlich zu sagen. obs was bringt, ist die andere seite.
genau das ist es ja, warum viele tiefer in die alkfalle tapsen. bleibt die frage, ist das gewollt?
muß der alki erst bis zu seinem bitteren ende gehen, immer hinab in die jauchengrube? gibt es wirklich keinen anderen weg?
es gibt ihn, zumindestens lese ich das hier.
bei manchen habe ich das gefühl, dass es ehrlich ist.

lg uwe[/b]



Als mein Arzt mich damals nach einer Blutuntersuchung drauf ansprach ob ich trinken würde tat ich das was ich am ehesten vertretbar fand : ich log ihn an und ging niewieder dahin!

LG Yvonne

[ Editiert von Next am 17.05.10 11:45 ]

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.05.2010 12:08
#141 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next


Als mein Arzt mich damals nach einer Blutuntersuchung drauf ansprach ob ich trinken würde tat ich das was ich am ehesten vertretbar fand : ich log ihn an und ging niewieder dahin!

LG Yvonne[/b]



womit wir wieder beim thema sind.
erst munter werden, wenn man auf der schnauze liegt.
ich lese hier leute, die es schon vorher schaffen, und das finde ich gut.

lg uwe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 12:26
#142 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
Gepostet von minitiger2
der Arzt könnte aber auch ziemlich viel Ahnung haben und einfach gemerkt haben dass Iwa auf der Alk-Schiene nicht wirklich erreichbar ist.
Ein guter Arzt hat schon ein Feeling dafür, welche Argumente sich der Patient rauspickt.

Alles möglich




ich bin der meinung, dass es dem arzt seine gottverdammte pflicht ist, es dem betreffenden ehrlich zu sagen. obs was bringt, ist die andere seite.
genau das ist es ja, warum viele tiefer in die alkfalle tapsen. bleibt die frage, ist das gewollt?
muß der alki erst bis zu seinem bitteren ende gehen, immer hinab in die jauchengrube? gibt es wirklich keinen anderen weg?
es gibt ihn, zumindestens lese ich das hier.
bei manchen habe ich das gefühl, dass es ehrlich ist.

lg uwe



ich hab mir mal sagen lassen, dass gutgebildete Patienten für Arzte die schwierigsten sind...bzw. es ist nicht leicht, einem gut ausgebildeten Menschen zu raten.
Deswegen holt der schlaue Arzt den Patienten wohl da ab wo er steht.

Ausserdem - gibt genügend Alkis die wissen alles über die Krankheit und ihren eigenen Zustand und hören trotzdem nicht auf. Letzte Woche hab ich mal wieder eine lebende Leiche auf der Strasse gesehen - meinen früheren Selbsthilfegruppenleiter.

Mir hat der damalige Hausarzt übrigens auch gesagt, dass ich halt weniger trinken soll - wegen dem hätte ich nicht aufhören müssen. Aber der muss es ja auch nicht ausbaden.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.05.2010 12:38
#143 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
ich hab mir mal sagen lassen, dass gutgebildete Patienten für Arzte die schwierigsten sind...bzw. es ist nicht leicht, einem gut ausgebildeten Menschen zu raten.
Deswegen holt der schlaue Arzt den Patienten wohl da ab wo er steht.
[/b]



ich bin......., ja was bin ich denn nun.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.05.2010 12:51
#144 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

ich bin......., ja was bin ich denn nun.[/b]



trottel, jetzt fällts mir wieder ein.


Next Offline




Beiträge: 875

17.05.2010 12:55
#145 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von Next


Als mein Arzt mich damals nach einer Blutuntersuchung drauf ansprach ob ich trinken würde tat ich das was ich am ehesten vertretbar fand : ich log ihn an und ging niewieder dahin!

LG Yvonne



womit wir wieder beim thema sind.
erst munter werden, wenn man auf der schnauze liegt.
ich lese hier leute, die es schon vorher schaffen, und das finde ich gut.

lg uwe[/b]




Öhm aber HÄ???

Wer hat denn gesagt das ich auf der Schnauze lag bevor ich aufgehört habe?
Ich schrieb lediglich das man als Alki nicht immer offen dafür ist von anderen dies gesagt zu bekommen und dem aus dem weg geht, wie ich eben bei dem Arzt!
Manchmal glaub ich du möchtest absichtlich alles falsch verstehn.

Gruß Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 13:02
#146 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
[quote]Gepostet von u1953we

ich bin......., ja was bin ich denn nun.


trottel, jetzt fällts mir wieder ein.



jo, und mit mir willst du ja nix mehr zu tun haben.

Du könntest aber auch wieder von der Palme runterkommen und den Dreijährigen allein oben lassen.



[ Editiert von minitiger2 am 17.05.10 13:03 ]


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.05.2010 13:17
#147 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Du könntest aber auch wieder von der Palme runterkommen und den Dreijährigen allein oben lassen.

[ Editiert von minitiger2 am 17.05.10 13:03 ][/b]



ja gerne.
aber lass mich zu dir aufsehen.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

17.05.2010 13:42
#148 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

hallo yvonne,

meine erfahrung sind nun mal diese, dass man erst munter wird, wenn man in der scheiße sitzt. ich kenne keinen persönlich, der es ohne tiefpunkt auf dauer geschafft hat.
mir ist schon klar, dass jeder seinen wendepunkt anders deffiniert, aber in der regel gehts erst mal bergab.
ich habe auch keine lust mich hier jedesmal öffentlich zu rechtfertigen. man wird auch müde bei dem geschäft hier.
und trotzdem freue ich mich, wenns eine/einer schon vorher schafft.

lg uwe


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.05.2010 13:50
#149 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
ich bin der meinung, dass es dem arzt seine gottverdammte pflicht ist, es dem betreffenden ehrlich zu sagen.



Und ich bin der Meinung, dass Ärzte auch nur Menschen sind - und etliche davon selbst ein manifestes Alkoholproblem haben. Die werden sich hüten, in diesen Spiegel zu guggn

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2010 13:50
#150 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
[quote]Gepostet von minitiger2
Du könntest aber auch wieder von der Palme runterkommen und den Dreijährigen allein oben lassen.



ja gerne.
aber lass mich zu dir aufsehen.



wenns hilft


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz