Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 208 Antworten
und wurde 17.636 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.05.2010 15:04
#151 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von u1953we
ich bin der meinung, dass es dem arzt seine gottverdammte pflicht ist, es dem betreffenden ehrlich zu sagen.



Und ich bin der Meinung, dass Ärzte auch nur Menschen sind - und etliche davon selbst ein manifestes Alkoholproblem haben. Die werden sich hüten, in diesen Spiegel zu guggn




Das ist natürlich ein wahres Wort.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

17.05.2010 18:49
#152 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kranliner

Zitat
Gepostet von Iwa

Aber vielleicht hätte ich auch genauer lesen sollen...


Iwa



..eben.

Back to the roots, see you later..




Besser kann man es nicht sagen - und jedes weitere Wort wäre echt überflüssig - bis später, Iwa

PS: Ich bin die mit der "Horrorgeschichte, von der Du Dich so großzügig abgrenzt - aber wirf mal einen Blick auf meinen Avatar

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

17.05.2010 19:02
#153 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Irgendwie bin ich auch ein wenig sauer auf dich, Iwa.

Schlägst hier mit einem mega-pathetisch-melodramatischen Threadtitel auf und jetzt ist alles nur halb so schlimm?

Wollt ich nur loswerden, viel Glück noch weiterhin auf deiner Eiertour!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

17.05.2010 19:14
#154 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Irgendwie bin ich auch ein wenig sauer auf dich, Iwa.

Schlägst hier mit einem mega-pathetisch-melodramatischen Threadtitel auf und jetzt ist alles nur halb so schlimm?

Wollt ich nur loswerden, viel Glück noch weiterhin auf deiner Eiertour!




Sie wollte, bevor Sie nach London fährt etwas stabiler sein, das hat Sie geschafft...wie auch immer . Ansonsten bin ich der Meinung, das Iwa den tiefsten Punkt noch nicht erreicht hat. Wenn Sie allerdings mit Ihrer Einstellung weiterlebt...wird es nicht mehr lange dauern.

Meine Meinung

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

17.05.2010 22:22
#155 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

iwa

beim lesen deiner beiträge komm ich ja aus dem staunen gar nicht mehr raus


Zitat
Gepostet von Iwa Es sind jeden Tag 3 Flaschen (leichter) Wein oder Prosecco, angefangen am morgen und dann jeweils über den Tag verteilt..Ich bin so verzweifelt, weil ich einfach nur Angst habe.

Angst, weil ich sooooooo viel über Krampfanfälle usw. lese, bekommt man die auch schon bei diesen "Mengen" ?





Du trinkst über den tag verteilt mit 3 - 4 flaschen sekt eine menge an alkohol, die in etwa ner flasche schnaps entspricht und setzt die "mengen" auch noch in anführungszeichen. in meinen glanzzeiten hab ich dieses pensum gelegentlich täglich geschafft, war aber bisher der festen überzeugung, in der "oberliga" mitgesoffen zu haben.

Zitat
Gepostet von Iwa

Ich habe ca. 2x im Jahr Phasen, wo ich damit aufhören will, dann schaffe ich es auch einige Tage, dann kommt der Übermut und ich denke, ich hab doch alles im Griff, ich kann doch mal wieder abends nett vorm Kamin - Ihr kennt das ja - und dann geht alles in wenigen Tagen wieder hoch bis in die bekannten Mengen!][/b]



ich hab meistens, von gelegentlichen exzessen mal abgesehen, auch spiegel getrunken, und mir ist das aufhören verdammt schwer gefallen. drum hab ichs halt bei einmal aufhören belassen und bin seither trocken. aber diese probleme hast du ja nicht, du machst das schließlich 2 mal jährlich

und für alle, die gern wissen möchten, wieviel alkohol ihr tageskonsum tatsächlich enthält, hab ich noch nen schönen link zum ausrechnen gefunden:

http://www.drugcom.de/bot_check1l31.html

renate

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.05.2010 06:22
#156 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Iwa
Heute las ich etwas über Schlaftabletten zusätzlich zum Alk über 2,5 Jahre oder so - ja, hallo? Und schon sind wir doch in einer ganz anderen Liga ... !
Beruhigt Dich das, was Deinen eigenen Konsum betrifft?

Wir haben jede Stunde den Blutdruck gemessen über 2 Tage, der keinerlei Schwankungen hatte und ich habe mich genau beobachtet und mein Mann mich auch.
Stell ich mir sehr entspannt vor

Ok, ich habe am ersten Morgen mal eine Stunde geschwitzt (aber auch nicht extrem), aber im Großen und Ganzen war das alles. Hätte ich Mäuse gesehen oder große Bäume oder Stimmen gehört oder irgendwas sonst, wäre ich sofort in professionelle Hände gewandert, aber da war NICHTS und mein Körper sagte mir, es ist doch alles in Ordnung! Abwarten und Tee trinken. Bereits in der ersten Nacht habe ich wunderbar geschlafen und nun seit über einer Woche JEDE Nacht knapp 8 Stunden. Dadurch hat mein Körper sich prima erholt und ich bin relativ fit.
Das liest sich für mich wie Deine eigene Erlaubnis, genau so weiter zu machen wie bisher

Ich war am Dienstag bei meinem Therapeuten ( der übrigens kein reiner Angsttherapeut ist, sondern auch Facharzt für Allgemeinmedizin und der schon mit vielen Suchtkranken gearbeitet hat und auch so einige Krampfanfälle miterleben musste), hatte mit ihm ein langes Gespräch und er sieht mich eben (noch) nicht in der "Alkoholfalle", sondern meint auch, mein Problem ist eben diese scheiß Angst und nicht der Alkhol
Also ein richtiger "Experte"!?

und ich sehe das auch so, auch wenn ich weiß, dass ich sehr gefährdet bin und aber auch weiß, dass ich es soweit niemals kommen lassen will.
Glaube mir, auch ich WOLLTE niemals Alki werden


Ich habe nie gekotzt, ich habe keine Ausfälle gehabt, ich war nie so besoffen, dass ich mich an nichts erinnern könnte oder das ich es nicht mehr geschafft hätte, meinen Haushalt zu wuppen und meine Familie zu versorgen
DAS ist mir jahrelang trotz Spiegeltrinkerei AUCH gelungen. Sogar besser als ohne Alk. Eine, wie ich heute weiß, sehr trügerische Sicherheit.

ich habe nie getrunken, um betrunken zu sein
DAS war immer mein Totschlagargument. "ICH bin nicht betrunken, oder merkst Du mir was an?"

... ansonsten könnt Ihr einem mehr schaden als helfen.
Welcher SCHADEN könnte hier angerichtet werden, wenn empfohlen wird, NICHT kalt zu entziehen????

Sicherlich ist es richtig darauf hinzuweisen, dass ein kalter Entzug mehr als gefährlich sein kann, aber es gibt noch so viele kleine Nuancen zwischen weiß und schwarz und man sollte doch etwas genauer hinsehen...
Ist schwierig, da niemand im VORFELD sagen kann, WIE der Einzelne auf kalten Entzug reagiert. Spielraum für "NUANCEN" sehe ich da nicht.

Und ja, ich habe in London abends im Restaurant sogar mal ein Glas Wein getrunken ... na und ?
Ist doch schön, wenn Du das so locker sehen kannst

Ich hatte kein Bedürfnis nach mehr, ich hab es zum Essen genossen, ansonsten kann ich mittlerweile wunderbar ohne, genieße jeden Tag in Freiheit und Nüchternheit, mache mir darüber auch keine Gedanken mehr, sondern lebe mein Leben.
Immer wieder schön so eine Spontanheilung

Bei mir war wirklich die Angst im Vordergrund und als ich mich dieser gestellt habe, einen Mann hier hatte, der auf mich "aufpasst", falls es mir schlecht gehen sollte und der dann sofort gehandelt hätte - tja, seitdem ist der ganze Spuk vorbei.
Dann wünsche ich Dir von Herzen immer einen Menschen an Deiner Seite, der auf Dich aufpasst.

Ich habe letzte Woche geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich in einem Krankenhaus soll, weil ich doch NICHTS!!! hatte ... wie gut, dass ich meinem Körper vertraut habe und meinen Weg gegangen bin und auch weiter gehen werde. Und es kann gut sein, dass es ein anderer sein wird als bei den Meisten von Euch, aber deswegen muss er nicht falsch sein!!
MEIN Körper hat mich jahrelang belogen und mir vorgegaukelt, alles sei ok. Oder war es doch eher mein Kopf, der diesen Lügen glauben wollte?
Jeder hat GsD das Recht seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. Ich hoffe für Dich, das du frühzeitig erkennst wenn Du in die Irre gehst.

Dennoch danke ich Euch noch einmal für all Eure Antworten und wünsche Euch, dass Ihr alle auf Eurem eigenen Weg weitergehen werdet.


Iwa[/b]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

18.05.2010 07:42
#157 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Es sind jeden Tag 3 Flaschen (leichter) Wein oder Prosecco, angefangen am morgen und dann jeweils über den Tag verteilt...




Wow ...säuft wie'n Loch,is aber alles gar nicht so schlimm.

Mag sein,daß das unter "Unseresgleichen" eine noch "normale" Menge ist....
Du sollest allerdings mal einen Nichtalkoholiker fragen,was er/sie von sowas halten würde.

Wer so eine Menge verknackt,hat definitiv ein Problem.

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Iwa Offline



Beiträge: 24

20.05.2010 11:14
#158 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Ich hab doch auch nie behauptet, dass ich kein Problem habe bzw. das Problem nicht sehe.... warum unterstellt Ihr mir das immer wieder?

Hier wurde auch behauptet, dass grundsätzlich JEDER lügt ... naja, was soll man bei solchen pauschalen Unterstellungen denn schon noch erwarten?

Wenn ich nun sage, dass ich nicht gelogen habe, glaubt es doch eh niemand!

Dass das Problem noch lange nicht ausgestanden ist, weiß ich doch selber, also hört doch endlich mit Euren Unterstellungen auf! Und auch, wie Ihr meinen Arzt beurteilt, finde ich grandios. Worauf nur stützt Ihr all Eure Behauptungen? Gefährliches Halbwissen, würde ich mal sagen! Dieser Mann ist Facharzt, Psychotherapeut, Psychiater und hat lange auch mit Suchtkranken gearbeitet, ich weiß nicht, ob Ihr das Recht habt, ihn einfach so zu verurteilen. Finde ich ganz schön primitiv! Für Euch gibt es nur eine einzige Schublade und da sollen alle reinpassen...

Das ist mir ein bisschen zu einfach gestrickt - sorry!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 11:34
#159 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Iwa


Hier wurde auch behauptet, dass grundsätzlich JEDER lügt ... naja, was soll man bei solchen pauschalen Unterstellungen denn schon noch erwarten?


...wer hat denn sowas bitteschön behauptet
Ich mag solche Wischiwaschi-Aussagen nicht...hast Du auch Namen...Fakten??

...würde Mich mal blendend interessieren


Gruß
Dirk


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

20.05.2010 11:38
#160 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Wenn es nicht so traurig wäre...

Wenn man sich deine ersten Postings in diesem Thread durchliest, kann man auf gar keinen anderen Schluß kommen, daß du Alkoholikerin bist - ohne wenn und aber.

Später kommst du hier an und erzählst uns, daß dich dein Arzt "noch nicht in der Suchtfalle" sieht.

Jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten: entweder hast du uns angelogen (wobei ich mich frage, warum du das tun solltest) oder du sagst deinem Arzt nicht die Wahrheit (was ich mittlerweile eher glaube).

Wie dem auch sei: ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und würde mich freuen, wenn du ihn erfolgreich gehst, auch wenn ich glaube, daß es eine Holzweg ist.
Aber es muß dich ja nicht kümmern, was ich glaube.

LG Obi


Iwa Offline



Beiträge: 24

20.05.2010 11:53
#161 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Next

Ich halte es hier im Forum wie Dr.House, Jeder Alki lügt!
Zur Suchterkrankung gehört die heimlichkeit, bei einigen, ebenso wird selten jemand ehrlich mit der aktuellen trinkmenge aufschlagen, meist bemerkt er es ja selbst nichtmal wieviel er eigentlich mehr trinkt als gedacht.




Da hab ich es her!!!


Iwa Offline



Beiträge: 24

20.05.2010 11:55
#162 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Lieber Obi,

ich habe Euch nicht angelogen und ich habe auch meinen Arzt nicht angelogen, ich habe auch meinem Mann letztendlich die Wahrheit gesagt ... also bitte!

Ich habe nie behauptet, KEIN Alkoholproblem zu haben, ich habe es nicht runtergespielt und auch nicht "verniedlicht", das einzige, was ich sagte, war, dass ich körperlich keine Entzugserscheinungen habe, körperlich auch kein Verlangen nach Alkohol (der Kopf sagt manchmal was anderes, aber mit dem kann ich besser umgehen als mit dem Körper)... was sollen dann bitte all diese Anfeindungen hier? Ich begreife es nicht!!! Letztendlich sitzen wir doch alle in einem Boot, warum wird hier so auf Leuten rumgehackt?

[ Editiert von Iwa am 20.05.10 12:07 ]


Bermuda Offline




Beiträge: 474

20.05.2010 12:09
#163 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Hallo Iwa,
wenn ich Deine Beiträge lese, erinnert mich das ein bischen an mich selbst.
Du lügst Dir selber in die Tasche !
Warum suchst Du Hilfe, wenn Du alles beschönigst ?
Wenn Du so glücklich bist, weil nichts passiert nach einem Glas Wein,dann warte noch ein paar Jahre ( ich habe 10 Jahre gebraucht, um zu kapitulieren !!!)
Jeder kennt Angstgefühle,will ich bei Dir auch nicht unter bewerten, aber meine Depressionen waren nur Begleiterscheinungen des Alkohols, ein Kreislauf,denn wenn ich traurig war, hab ich getrunken u. wenn ich voll war,kam wieder diese Traurigkeit ( schlechtes Gewissen ).Man macht so viel kaputt, bei sich selbst u.seinen Nächsten.
Aber man kann ja jederzeit damit aufhören, ist gar nicht so schlimm .
Ich hab es erst vor einem Jahr geschafft, aber ich hoffe, für immer !!!



lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2010 12:19
#164 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Iwa

Zitat
Gepostet von Next

Ich halte es hier im Forum wie Dr.House, Jeder Alki lügt!
Zur Suchterkrankung gehört die heimlichkeit, bei einigen, ebenso wird selten jemand ehrlich mit der aktuellen trinkmenge aufschlagen, meist bemerkt er es ja selbst nichtmal wieviel er eigentlich mehr trinkt als gedacht.




Da hab ich es her!!!


Hmm Iwa...Ich kann ja nicht für die Next sprechen, aber ich schätze mal, da hast Du die Yvonne gründlich missverstanden.


Sie behauptet doch nicht, dass Hier...und ich betone das "HIER JEDER" lügt.

Das "lügen" beschränkt sich auf:
1) die noch Nassen
2) die, die hauptsächlich sich selbst bewusst, oder unbewusst in die Tasche lügen.

Denk mal gründlich drüber nach


Gruß
Dirk


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

20.05.2010 12:19
#165 RE: Ich hab nur noch Angst und weiß nicht weiter Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von Iwa
[b]Lieber Obi,

ich habe Euch nicht angelogen und ich habe auch meinen Arzt nicht angelogen, ich habe auch meinem Mann letztendlich die Wahrheit gesagt ... also bitte!

Ich habe nie behauptet, KEIN Alkoholproblem zu haben, ich habe es nicht runtergespielt und auch nicht "verniedlicht", das einzige, was ich sagte, war, dass ich körperlich keine Entzugserscheinungen habe, körperlich auch kein Verlangen nach Alkohol (der Kopf sagt manchmal was anderes, aber mit dem kann ich besser umgehen als mit dem Körper)... was sollen dann bitte all diese Anfeindungen hier? Ich begreife es nicht!!! Letztendlich sitzen wir doch alle in einem Boot, warum wird hier so auf Leuten rumgehackt?

Liebe Iwa,

es tut mir leid, ich krieg es nicht auf die Reihe
Du schreibst hier in SaufNIX und schilderst, Du habest ein Alkoholproblem. Körperlich merkst Du nix und den Kopf hast Du im Griff. Und zum Genuss kannst Du Dir im Urlaub einen Wein "gönnen". Ja, wo ist denn da jetzt Dein Problem und wo sitze ich mit Dir in einem Boot?

fragende Grüße, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz