Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 15.839 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.05.2010 21:56
#136 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Claudia, wenn du die ganze Energie, die du in Erklärungen und Rechtfertigungen steckst, in eine konstruktivere Richtung lenkst, hast du eine gute Chance, glaube ich.

Meine Therapeutin hat mal zu mir gesagt: "Für manche Menschen ist die Angst vor Veränderung so groß, daß sie lieber in ihrem Elend bleiben, wo sie sich auskennen und fast schon geborgen fühlen."
Ich denke, du bist so jemand.


Next Offline




Beiträge: 875

03.05.2010 21:59
#137 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Dazu fällt mir doch glatt ein Zitat ein.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

Georg Christoph Lichtenberg

LG Yvonne

Ich freue mich über Verleumdungen, denn sie lenken von der Wahrheit ab.
(Marquis de Sade)


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 22:02
#138 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.

"Karl Valentin"

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

03.05.2010 22:08
#139 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär, wär ich heute Millionär

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

03.05.2010 22:12
#140 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Gepostet von Claudia73:

"Was bringt es dann für jeden Nassen der hier aufschlägt zu schreiben? Natürlich ist es schwierig, aber ich habe es vor 3 Jahren genau DADURCH geschafft! Wofür bist du dann noch hier? Nur um mit Trockenen zu schreiben?"

Du hast recht. Ich meinte mit der Gruppe der "Nassen" diejenigen, die offensichtlich die Schnauze noch nicht genügend voll haben vom Saufen.

Aber wenn ich länger darüber nachdenke... ist's trotzdem gut für jeden Nassen, hier zu schreiben. Denn ein Mindestmaß von "Schnauze voll" hat wohl jeder, der sich hier anmeldet und postet.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.05.2010 22:16
#141 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

sein oder sein lassen,seid oder laßt es sein..

tapete,berlin

mal zum reinhörn:zombies triffts ganz gut!!!

https://www.youtube.com/watch?v=q2VcsEwFJ6o&feature=related

lg
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

03.05.2010 22:20
#142 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

''Exmatriculiert vom Rest vom Körper''

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 07:06
#143 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti

Für mich sind die Beiträge (wieder einmal) ein Musterbeispiel dafür, dass es nichts bringt, wenn Trockene mit Nassen (und möglicherweise aktuell Angetrunkenen) ernsthaft dikutieren möchten. Die Nassen verteidigen Ihr Trinken, koste es was es wolle.



es gibt aber auch keinen Grund, den Nassen in einem Saufnix-Forum kommentarlos mit ihrer schrägen Argumentation das Feld zu überlassen.

Ob die das einsehen oder nicht ist für mich dabei bestenfalls Nebeneffekt. Es geht (mir) drum, dass es auch anders geht.


natter Offline




Beiträge: 1.276

04.05.2010 07:20
#144 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Claudia ,

Zitat
Gepostet von Claudia73 (Beitrag#63)
Also nach deinem Beitrag ..., könnte ich ja heute schon Schluss machen mit diesem Leben...



solange Du so säufst und rumeierst HAST Du bereits Schluss gemacht mit dem Leben.

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2010 07:20
#145 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


es gibt aber auch keinen Grund, den Nassen in einem Saufnix-Forum kommentarlos mit ihrer schrägen Argumentation das Feld zu überlassen.

Jo Minitiger

...das wäre ja äußerst schlecht für´s Saufnix-Image

Zitat

Ob die das einsehen oder nicht ist für mich dabei bestenfalls Nebeneffekt. Es geht (mir) drum, dass es auch anders geht.

[/b]

...Mir auch


Gruß
Dirk


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.05.2010 07:27
#146 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

angst vor feindlicher übernahme? kann ich beruhigen, denen geht irgendwann das licht aus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

04.05.2010 08:07
#147 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Ein Alkoholiker kann .... sehr wohl ein liebevoller Elternteil sein.


Das bestreite ich nicht.
Allerdings wird dem Kind trotzdem seelischer Schaden zugefügt.
Denn es versteht´s nicht, wenn alkoholkrankes Elternteil betrunken rumjammert und labert,
vielleicht auch noch kotzend über der Kloschüssel hängt usw.
Das Kind versteht nicht, denkt: meine arme(r) Mama/Papa ist so krank und leidet mit.
Das kind kümmert sich und tut und macht, je nach Alter nach seinen Möglichkeiten, es fühlt sich manchmal verantwortlich.
Als älteres Kind kommt dann noch die Scham hinzu, es ist peinlich, wenn betrunkenes (aber liebevolles :sly Elternteil dumm daherschwätzt vor den FreundInnen.

Zitat
Gepostet von Rocaille

Ich werde nicht abstinent, um der heutigen Abartskultur zu genügen.


Witzig, selbst die Rechtfertigung für´s saufen darf bei dir nicht profan sein

na dann: Prost


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

04.05.2010 08:08
#148 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

apropos, ich liebe meine kinder.


wenn ich mir heute überlege, was ich für geld versoffen habe, was ich meinen kindern angedeihen hätte lassen können, dann schäme ich mich nachträglich.

deswegen, wenn hier behauptet wird, ich tue alles für meine kinder, da kringeln sich mir die socken.


TT26 Offline



Beiträge: 140

04.05.2010 08:22
#149 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Uwe, wenn Sie es von sich aus nicht kappiert und Ihre Krankheit als Protest gegen die Weltordnung versteht, also für mich hat Sie mal einen gewaltigen Riss im Hirn.
Ich habe ja schon viele Ausreden gehört um sich zu rechfertigen warum man säuft, aber das ist die absolut bekloppteste....


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

04.05.2010 08:22
#150 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

es gibt aber auch keinen Grund, den Nassen in einem Saufnix-Forum kommentarlos mit ihrer schrägen Argumentation das Feld zu überlassen.


[/b]



.ich bin jedenfalls "heilfroh", dass meine "nassargumente"
immer wiederlegt wurden. ich hab ja geradezu darum gebettelt. immer mehr auf die hörner zu kriegen!
ich war natürlich immer im recht, im nassen recht sozusagen. trotzdem wurde mein eis immer dünner..bis ich einbrach. aber das wollte ich ja ....einbrechen.
denn für mich war schon lange klar: ich wollte die seite wechseln. ich wöllte trocken werden. nur ging das nicht so schnell. die " trockenargumente" waren für mich ein grosser ansporn. und deshalb so wichtig. deswegen glaube ich , dass es den noch nassen ähnlich geht. trockenwerden ist nun mal kein spaziergang..

ich traue mich jetzt erst,nach 16 monaten, ein bischen von der trockenen seite aus zu argumentieren. weil ich mir selbst meine trockenheit abnehme!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz