Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 15.834 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

03.05.2010 21:06
#121 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Nicht die Doppelpunkte vergessen

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


prien42 Offline



Beiträge: 591

03.05.2010 21:06
#122 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von prien42
wo kann man de dingers laden????



Wenn du antwortest, hast du links oben einen Button, auf dem "Smilies" steht. Wenn du darauf klickst, eröffnet sich dir eine schier unendliche Vielfalt.




aha thx obi....

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 21:13
#123 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

ich selbst finde es immer wieder erstaunlich, mich selbst zu reglementieren in der Lage zu sein.

ich rufe einfach einen bedeutsamen Namen aus meiner kleinen Gemeinde und schon kommt einer gesprungen und hilft mir... obwohl ich das gar nicht will.

Ich überlege mir das noch mal mit der Auswanderei und davor noch mal ein schönes prickelndes dekadentes weil so in diesen breiten übliches beyreuth.. holla


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 21:20
#124 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Tzili



Das hab ich auch schon probiert.... aber sie lassen sich bei mir nicht einfügen in einen Text....[/b]

Ööhm Tzili...Du solltest vielleicht mal versuchen den Text neben dem Smilie einzufügen

Der Hier--><--..heißt z.B. -->abfuell<-- + links und rechts ein-->:<-- =

Fertisch


grufti Offline




Beiträge: 3.764

03.05.2010 21:25
#125 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

jetzt habe ich die letzten Seiten dieses und des anderen Threads von Claudia (Vom Gamma zum Spiegeltrinker) gelesen.

Für mich sind die Beiträge (wieder einmal) ein Musterbeispiel dafür, dass es nichts bringt, wenn Trockene mit Nassen (und möglicherweise aktuell Angetrunkenen) ernsthaft dikutieren möchten. Die Nassen verteidigen Ihr Trinken, koste es was es wolle.

Ein anderer Aspekt ist mir aufgefallen: Offensichtlich ist sehr, sehr schwer für saufende Mütter oder Väter, der Tatsache in's Auge zu sehen, was sie ihren Kindern damit antun. Und aus Angst, dieses (Schuld)-gefühl nüchtern aushalten zu müssen, wird vorsichtshalber weitergesoffen.

Um Fragen vorzubeugen: Ich hatte Kinder, als ich gesoffen habe und es war für mich nicht leicht, den Rückblick auf diese Zeit aushalten zu lernen. Durch die Therapie habe ich gelernt, das Wort "Schuld" in diesem Zusammenhang nicht mehr allzu groß zu schreiben, sondern mich darauf zu besinnen, dass ich krank bin. Trotzdem ist der Rückblick auch heute nicht leicht. Aber durch erneutes Saufen würde er sicher noch schwerer.

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.05.2010 21:26
#126 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

menno,bei mir klappt das auch nich

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

03.05.2010 21:29
#127 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Für mich sind die Beiträge (wieder einmal) ein Musterbeispiel dafür, dass es nichts bringt, wenn Trockene mit Nassen (und möglicherweise aktuell Angetrunkenen) ernsthaft dikutieren möchten. Die Nassen verteidigen Ihr Trinken, koste es was es wolle.



Im Grunde gebe ich dir recht. Ich glaube aber auch, daß der stete Tropfen den Stein höhlen kann. Ein wenig dringt vielleicht doch durch.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.05.2010 21:29
#128 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

03.05.2010 21:30
#129 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

aaaaah,jetz hattses

danke schön
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.05.2010 21:46
#130 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 21:49
#131 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Hallo zusammen,

jetzt habe ich die letzten Seiten dieses und des anderen Threads von Claudia (Vom Gamma zum Spiegeltrinker) gelesen.

Für mich sind die Beiträge (wieder einmal) ein Musterbeispiel dafür, dass es nichts bringt, wenn Trockene mit Nassen (und möglicherweise aktuell Angetrunkenen) ernsthaft dikutieren möchten. Die Nassen verteidigen Ihr Trinken, koste es was es wolle.

Zitat
Was bringt es dann für jeden Nassen der hier aufschlägt zu schreiben? Natürlich ist es schwierig, aber ich habe es vor 3 Jahren genau DADURCH geschafft! Wofür bist du dann noch hier? Nur um mit Trockenen zu schreiben?


Ein anderer Aspekt ist mir aufgefallen: Offensichtlich ist sehr, sehr schwer für saufende Mütter oder Väter, der Tatsache in's Auge zu sehen, was sie ihren Kindern damit antun. Und aus Angst, dieses (Schuld)-gefühl nüchtern aushalten zu müssen, wird vorsichtshalber weitergesoffen.

Zitat
Das kann und will ich nicht bestreiten, da ich gerade nicht nachfühlen kann. Dennoch weiss ich das ich mich aus dem Wirkungskreis meiner Kids herausgezogen habe und das ihnen zur Liebe!!!!! Was sie aber nicht wissen müssen



Zitat
Was die Schuld betrifft, dessen bin ich mir schon bewusst! Ich bin sogar, als ich anfing mit 30 zu saufen, harmlos geworden. Ich hatte viele permanente verbale Ausraster und fühlte mich so falsch. Ich kenne was Schuld bedeutet, aber kann es nicht mit krank sein entschuldigen.


Trotzdem ist der Rückblick auch heute nicht leicht. Aber durch erneutes Saufen würde er sicher noch schwerer.



Zitat
Mit Sicherheit!

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


prien42 Offline



Beiträge: 591

03.05.2010 21:49
#132 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

was wir zutun haben wissen wir schon,man muss es nur noch anwenden:sly::sly::sly:


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 21:52
#133 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

ups wusste nicht das ihr so heftig darauf reagiert

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

03.05.2010 21:53
#134 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

...man kann auch z. B. mit Wänden reden, why not?


Ich hab in meiner Co-Zeit viiiiiiiiiiel Erfahrung darin sammeln dürfen


Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

03.05.2010 21:55
#135 RE: Totale Wesensveränderung im Rausch... Zitat · Antworten

ist ja ok, habs verstanden und halt wieder die klappe

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz